Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017
Der Test will die „besten“ Backpacking-Kocher ermittelt haben und vergleicht dazu die Parameter Fuel Efficiency, Weight, Simmering Ability, Time To Boil und Ease Of Use.
Mir fehlen Kriterien wie Standsicherheit, Preis oder Brennstoff-Vielfalt.
Da ich außerdem nie mit einem reinen „Wasserkocher“ losziehen würde, ist dieser Test der „Best Backpacking Stoves of 2017“ für mich absolut uninteressant.
"The Best Backpacking Stoves of 2017" - 'Tests', die sich schon durch ihren Titel inhaltlich disqualifizieren.
Naja, erste Orientierung geben solche Tests für die ganz Unbeleckten ja schon - ist immer einfach, als erfahrener Trail-Fuchs die Nase zu rümpfen über derartige Versuche, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Man selbst hat ja im trial-and-error-Verfahren inzwischen herausgefunden, was für einen funktioniert. Mit dem Testsieger macht der Erstkäufer ja nix verkehrt - schließlich ist das Teil auch erschwinglich. Wenn ich aber meinen Blick über all die Sachen schweifen lasse, die ich noch zuhause horte, aber eigentlich aussortiert habe, tut's mir schon leid um das viele Geld. So einen Test zu lesen ist m.E. allemal besser als naiv in den erstbesten Laden zu marschieren und sich erzählen zu lassen, wie toll doch das Produkt sei, das man gerade da hat.
Sinnvoller wäre allerdings als Orientierung für den Erstkäufer eine Art Flussdiagramm als Entscheidungshilfe, was man so alles beachten sollte. Ähnlich dem berüchtigten Zelt-Fragebogen hier im Forum, aber in grafischer Form. Das wäre doch mal eine Aufgabe für den frische-Luft-affinen Layouter ...
Take a load of your feet Pete
You better watch out what you eat
Better take care of your life
'Cause nobody else will
AW: Outdoorgearlab - The Best Backpacking Stoves of 2017
Preise stehen doch da, dort wo Standsicherheit nicht gegeben ist, wird es angegeben. So ein Test kann nur eine Momentaufnahme sein bei der Marktschwemme. Für den wenig versierten Outdoorler geht der Test mMn völlig in Ordnung.
Kommentar