Ich möchte hier mal meine (vorläufige) Meinung zum Aldi Schlafsack den es gerade gibt kund tun.
Bilder:
http://imgur.com/a/tcPcz
Als Student kann ich eigentlich von keinem schmalen Geldbeutel reden, eher von einem nicht vorhandenen.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem leichten Sommerschlafsack und hab den hier heut per Zufall im Aldi entdeckt. Es war schon einer ausgepackt und Gewicht, Material, Preis und alles drum und dran haben mich zum Kauf animiert.
Preis: erstmal unschlagbar, 17,99€
Gewicht: 720g
Länge: 225cm
Breite: oben 80cm unten 50cm
Temp: Comf 13,3 - Lim 9,7 - Ex -1,5
Schlafsäcke von professionellen Herstellern mit etwa den selben Werten sind da natürlich viel teurer (und viel besser in der Verarbeitung und Qualität natürlich)
Zum Vergleich zb.:
Mountain Equipment Starlight Micro
Temp: Comf 14 Lim 10
Gewicht: 760g
Preis: 89,90€
nordisk-abel-10-l-sommer-schlafsack
Gewicht: 750g
Preis: 69,00€
marmot-nanowave
Temp: Comf 15,6 Lim 12,4
Preis: 80,90€
...Von den Eigenschaften also quasi Identisch. Ein paar Bilder hänge ich noch an, Praxistest kommt nach. Aber vom ersten Eindruck her und die Wertigkeit im Vergleich zu Markenschlafsäcken machen eine echt gute Figur. Also schnell zum Aldi wer einen will
Bilder:
http://imgur.com/a/tcPcz
Als Student kann ich eigentlich von keinem schmalen Geldbeutel reden, eher von einem nicht vorhandenen.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem leichten Sommerschlafsack und hab den hier heut per Zufall im Aldi entdeckt. Es war schon einer ausgepackt und Gewicht, Material, Preis und alles drum und dran haben mich zum Kauf animiert.
Preis: erstmal unschlagbar, 17,99€
Gewicht: 720g
Länge: 225cm
Breite: oben 80cm unten 50cm
Temp: Comf 13,3 - Lim 9,7 - Ex -1,5
Schlafsäcke von professionellen Herstellern mit etwa den selben Werten sind da natürlich viel teurer (und viel besser in der Verarbeitung und Qualität natürlich)
Zum Vergleich zb.:
Mountain Equipment Starlight Micro
Gewicht: 760g
Preis: 89,90€
nordisk-abel-10-l-sommer-schlafsack
Preis: 69,00€
marmot-nanowave
Temp: Comf 15,6 Lim 12,4
Preis: 80,90€
...Von den Eigenschaften also quasi Identisch. Ein paar Bilder hänge ich noch an, Praxistest kommt nach. Aber vom ersten Eindruck her und die Wertigkeit im Vergleich zu Markenschlafsäcken machen eine echt gute Figur. Also schnell zum Aldi wer einen will

Kommentar