AW: Outdoor-Ausrüstung in Handgepäck-Maßen
Super...der Thread lädt mal wieder zum schmarotzenden Mitlesen ein. Genau in einen solchen "handgepäckstauglichen" Rucksack (den Transalpine 30) will ich nämlich das Gepäck für eien 3-Tages Mountainbike-Tour bekommen. Also ähnliche Anforderungen.
Ich bin momentan so weit:
- Schlafsack: WM Apache
- Isomatte: TAR Neoair
- Zelt: Noch nicht klar. Im Rennen sind das Moment, das TN Laser competition und das VAUDE Power-Lizard.
- Rucksack: Deuter Transalpine 30
- Kleidung Base-Layer: Icebraeker Merino-Shirt (1x Körper / 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Anti-stink shorts (1x Körper mit Bike-Einlage/ 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Falke TK1 + Radsocken (Körper + Rucksack)
- Kleidung Hose: fjäll räven Karl zip-off (Körper)
- Kleidung Pulli: Haglöfs Fleece - so eins mit windabweisender Aussenseite (Körper)
- Kleidung shell: Arc'teryx Alpha SL Pullover (Rucksack)
- Kleidung shell: VAUDE Casella pants eVent (Rucksack)
- Kleidung Isolation: Klättermusen Liv (Rucksack)
- Kleidung: Radhandschuhe (Körper)
- Kleidung Shuhe: Shimano SH-MT90 (Körper)
- Kocher und Geschirr noch offen
Der Kram passt mit Platzhalter fürs Zelt udn Kocher gerade mal so in den Rucksack. Für mich ist bei dieser Aufgabe also Packmaß wichtiger als Gewicht. Hängt allerdings oft zusammen.
Mal schauen, ob sich hier noch interessantes ergibt
Zitat von Canyoncrawler
Beitrag anzeigen
Ich bin momentan so weit:
- Schlafsack: WM Apache
- Isomatte: TAR Neoair
- Zelt: Noch nicht klar. Im Rennen sind das Moment, das TN Laser competition und das VAUDE Power-Lizard.
- Rucksack: Deuter Transalpine 30
- Kleidung Base-Layer: Icebraeker Merino-Shirt (1x Körper / 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Anti-stink shorts (1x Körper mit Bike-Einlage/ 1x Ersatz bzw. schlafen)
- Kleidung Base-Layer: Falke TK1 + Radsocken (Körper + Rucksack)
- Kleidung Hose: fjäll räven Karl zip-off (Körper)
- Kleidung Pulli: Haglöfs Fleece - so eins mit windabweisender Aussenseite (Körper)
- Kleidung shell: Arc'teryx Alpha SL Pullover (Rucksack)
- Kleidung shell: VAUDE Casella pants eVent (Rucksack)
- Kleidung Isolation: Klättermusen Liv (Rucksack)
- Kleidung: Radhandschuhe (Körper)
- Kleidung Shuhe: Shimano SH-MT90 (Körper)
- Kocher und Geschirr noch offen
Der Kram passt mit Platzhalter fürs Zelt udn Kocher gerade mal so in den Rucksack. Für mich ist bei dieser Aufgabe also Packmaß wichtiger als Gewicht. Hängt allerdings oft zusammen.
Mal schauen, ob sich hier noch interessantes ergibt

Kommentar