Schuhe quietschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rowlfy
    Neu im Forum
    • 30.12.2006
    • 1

• Meine Reisen

Schuhe quietschen

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat Schuhe von Jack Wolfskin gekauft - und zwar die Crosshike. Bisher war ich mit denen auch zufrieden, nun habe ich sie das erste mal bei Regenwetter angehabt und sobald die Sohlen nass sind werden sie sogar auf Betonsteinen rutschig.
    Sobald man ins trockene kommt, besonders auf Fliesen (z.B. im Supermarkt) geht ein extremes Quietschkonzert los und man "haftet" irgendwie am Boden. Es fühlt sich an als hätte man einen Schmierfilm unter den Füßen.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Habt ihr solch ein Problem schon mal gehabt? Ist das ein Reklamationsgrund?

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

Viele Grüße
    Jens

• bananensuppe
    Dauerbesucher
    • 13.08.2006
    • 871

• Meine Reisen

AW: Schuhe quietschen

Zitat von rowlfy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 1 Monat Schuhe von Jack Wolfskin gekauft - und zwar die Crosshike. Bisher war ich mit denen auch zufrieden, nun habe ich sie das erste mal bei Regenwetter angehabt und sobald die Sohlen nass sind werden sie sogar auf Betonsteinen rutschig.
    Viele Grüße
    Jens
    Hatte mal die Star-Trek, nach kurzer Zeit waren die auch nur noch zum Schlittschuhlaufen zu gebrauchen. Mit nassen Sohlen einen Fliesenboden betreten war lebensgefährlich. Vielleicht hilft Schmirgelpapier ?.
    Quietschende Schuhe hatte ich auch schon, ich glaube von Lowa.

Kommentar

• equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

• Meine Reisen

JW-Schuhe kauft man auch nicht. . "duck und weg"
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

Kommentar

• vertikalkrabbler
        Anfänger im Forum
        • 05.12.2004
        • 49

• Meine Reisen

Schmirgelpapier dürfte nichts bringen. Ich hatte auch mal welche, die abartig gequietscht haben (nein, nicht JW). Bei denen lag's laut Hersteller an der Gummimischung und war beabsichtigt.

Kommentar

• bananensuppe
          Dauerbesucher
          • 13.08.2006
          • 871

• Meine Reisen

Habe ich bei Hanwag gelesen.

Die Sohlen haben nicht mehr so viel Grip wie früher. Woran liegt das?
          Bei neuen Schuhen kann es vorkommen, dass Rückstände vom Imprägniermittel haften bleiben. Dies scheuert sich beim Gehen nach kürzester Zeit ab. Haben Sie Ihre Schuhe längere Zeit nicht benutzt, kann die Oberfläche der Sohlen nachhärten und wird dadurch rutschig. Das ist völlig normal: Die Sohlen aller HANWAG-Schuhe enthalten Naturkautschuk (ein teurer Rohstoff gegenüber billigen PU-Sohlen). Sie können die Profilsohle leicht mit einer Drahtbürste oder einem feinen Schleifpapier aufrauen oder einfach am Asphalt scheuern.

Kommentar

Lädt...
          X