Welche Funktionsunterwäsche tragt ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doncato

Erfahren
    • 25.04.2007
    • 471
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Funktionsunterwäsche tragt ihr?

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
    Ich bestelle meine Funktionsunterwäsche bei Biehler:
    www.biehler-sportswear.de
    und bin sehr zufrieden damit!!!
    Ich auch. Für Mehrtagestouren jedoch Merionunterhemden.

Kommentar

• nosports
      Dauerbesucher
      • 26.02.2007
      • 790

• Meine Reisen

Merino wenns nicht zu warm ist. Sonst funktioniert jede x-beliege Funktionswäsche nahezu gleich. Qualität und Ausstattung lassen eventuell Preisunterschiede zu.
      Klar man kann auch das Hokus-Pokus von X-Bonic glauben und mal schnell das fünffache abdrücken, in der Hoffnung die Unterwäsche trägt einen von allein den Berg hoch.

Überhaupt, richtige Männer brauchen keine Unterwäsche:
      Zuletzt geändert von nosports; 14.10.2009, 10:17.

Kommentar

• xe3tec
        Fuchs
        • 24.11.2008
        • 2342
        • Privat

• Meine Reisen

das x-bionic zeug is kein hokuspkus ;)
        und kostet das selbe wie andere
        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

• Meine Reisen

Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
          Naja, eventuell helfen die lustigen Muster auf der Kleidung, dass die X-Bionic Kufa Unterwäsche besser ist als andere Kufa-Unterwäsche.

Das ist wie bei Bachblüten...
          Zitat Webseite: "Hightech für mehr Leistung ohne Doping"
          Nein, nein - da müssen die Herren von Lowa noch ein wenig arbeiten um mich zu überzeugen.
          Und Preiswert würd ich jetzt auch nicht sagen, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Kommentar

• xe3tec
            Fuchs
            • 24.11.2008
            • 2342
            • Privat

• Meine Reisen

das zeug hat nicht umsonst x awards bekommen und wird von der weltspitze getragen

und meine erfahrungen mit dem krams sind bisher auch nur positiv

und wenn ich jetzt ne xbionix boxer für 25€ kaufe oder ne odlo für 25€+...

preislich unterscheiden die sich nich großartig
            "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• charley1968
              Erfahren
              • 11.02.2009
              • 381
              • Privat

• Meine Reisen

An langen Unterhosen hab' ich ein Craft-modell mit eingebautem Windschutz und 2 no-name Produkte. Unterhemden hab' ich ein NN-Produkt und ein Lundhags Merino-Teil.Das Merinoteil ist wesentlich angenehmer zu tragen, duftet nicht so stark und ist wärmer.Mein Favorit. Nachteil: Wasch es 1x zu warm und du hast einen feines Unterhemd fuer Dein Kinder.
              LG A.

Kommentar

• heinz-fritz
                Dauerbesucher
                • 27.06.2007
                • 912
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
                Wenn ich so was hier lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder kotzen soll
                Zitat von xbionic website > "technologie"
                37°CCR-Technology™
                3D Bionic Sphere System®
                AirConditioning ArmPit™
                AirConditioning BodyChannel™
                AirConditioning Spot™
                AirTraps Isolation Pads™
                Evaporation Surface Expander
                Expansion Ribs™
                High-Mech weaving technology
                Hip Holder
                InnerAirTraps™
                Innerlap AirConditioning Zone™
                Isolation Calf Pad™
                OuterAirTraps™
                Traverse Chest™ AirConditioning Channel®
                Tummy X-Control™
                Underarm SweatTraps™
                Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
                  Wenn ich so was hier lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder kotzen soll
                  Bei so vielen ™ muss das ja schon hervorragend sein
                  unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Rajiv
                    Alter Hase
                    • 08.07.2005
                    • 3187

• Meine Reisen

Zitat von Snoops Beitrag anzeigen
                    Wow, super Link, denke, dass werde ich mal probieren.

Lustig: die Versandkosten steigen mit dem Bestellwert. Sollte das nicht eigentlich andersrum sein
                    Wie so ziemlich alles ist auch das relativ.
                    Wenn du entsprechend viel bestellst, dann entfallen die Versandkosten doch auch bei Biehler/Ba-Tex. Klick!
                    Der Hintergrund ist simpel, die kleinen Mengen passen in einen kleinen Karton (nicht viel größer als der Karton eines Mobiltelefones) und entsprechend gering ist das Porto für einen Großversender. Wenn man für 150€ bei biehler bestellt, dann ist das ein größerer Karton und der kostet mehr Porto. Ba-Tex sieht eben erst bei relativ hohen Beträgen einen Verzicht auf die Versandkosten vor.
                    Läßt sich aber einfach umgehen, man fährt einfach in Hartmannsdorf vorbei, falsch, man sollte in Oberlungwitz vorbeifahren, dort ist der Biehler-Laden ja seit zwei Jahren. Oder man trifft auf einer Sportveranstaltung auf einen Verkaufsstand von Ba-Tex.

Kann sowohl Biehler-Soft als auch Biehler-Alpin weiterempfehlen, seit etlichen Jahren meine bevorzugte Funktionsunterwäsche. Auch die Socken bewähren sich jetzt schon seit einigen Jahren. Die Stirnbänder gab es beim Wilischlauf für die Starter gratis, eine nette Idee.

Rajiv, immer noch nicht dazugekommen die Biehler-Softshell zu testen
                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                    dann wollt ich jubeln laut,
                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Rajiv
                      Alter Hase
                      • 08.07.2005
                      • 3187

• Meine Reisen

Entschuldigung, habe etwas vergessen.

Zu X-Bionic ein paar Überlegungen: Nur weil es von der "Weltspitze"(ein sehr dehnbarer und mißverständlicher Begriff, da nicht die jeweils 100 erfolgreichsten Sportler der in Frage kommenden Sportarten diese Unterwäsche benutzen) getragen wird, heißt es noch lange nicht, daß es besser ist. Denn daraus kann man lediglich ableiten, daß X-Bionic mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht deutlich schlechter als andere Fabrikate ist, denn dann würde kein Sportler mit X-Bionic unterwegs sein, da er dann im Nachteil wäre; außerdem ist es mit Sicherheit eine Frage der Werbung und der daraus resultierenden Aktionen. Wenn ich es richtig überblicke, dann sind die Sportler die mit X-Bionic unterwegs sind und von denen das bekannt ist (durch Werbung etc.) aber allesamt bei X-Bionic unter Vertrag; d. h. keiner dieser Sportler kauft sich X-Bionic sondern bekommt es kostenlos zur Verfügung gestellt. Derjenige Hersteller der den höchsten Werbeetat hat und einigermaßen taugliche Produkte im Sortiment hat, der ist dann anscheinend auch der "weltbeste" Hersteller weil er ja die meisten "Weltspitze"-Sportler mit seiner Ware durch die Gegend schickt. Es dürfte offensichtlich sein, daß es diesen Automatismus "meisten Weltspitzesportler mit Ausrüstung des Herstellers XY" = "XY stellt die beste Ware her" so nicht gibt.
                      Für den normalen Nutzer ist also die Einschätzung anderer normaler Nutzer von Belang. Denn der muß sich das "Wunderzeug" kaufen und kann (nicht muß) dann unbeeinflußt diese Sachen testen. Wenn ich rekapituliere was da so an Einschätzungen/Erfahrungsberichten in den letzten 6 oder 8 Monaten in Bezug auf X-Bionic zu mir vorgedrungen ist, da wäre ich sehr vorsichtig und würde da keinen wirklich nennenswerten Vorteil gegenüber anderen Funktionsunterwäschefabrikaten sehen. Über Geschmack läßt sich nicht streiten, es soll Leute geben, die Mitte 2008 als die Werbekampagne auf Hochtouren lief sich X-Bionic kaufen wollten (weil neu und relativ unbekannt und demzufolge neugierig geworden) und davon sofort Abstand nahmen als sie die Farbpalette sahen.

Zu dem Umstand, daß es da haufenweise Preise für X-Bionic gab, will ich mich lieber nicht äußern. Da gab es in der Vergangenheit einfach zu viele Preise für Sachen die bestenfalls guter Durchschnitt waren. Ist ja schon genug zu dieser Problematik hier im Forum in den letzten Jahren geschrieben worden. Auszeichnungen sind dem Anzeigengeschäft nicht vollkommen unähnlich, allerdings bewahre ich mir immer noch die Hoffnung, daß die Preisverleihungen sich etwas mehr an der Realität orientieren als so mancher Testbericht in "Fachzeitschriften".

Rajiv
                      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                      dann wollt ich jubeln laut,
                      mir ist es nicht ums Elfenbein,
                      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Gipfelhans
                        Neu im Forum
                        • 23.02.2009
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich denke mir: Wenn nur eine Viertel der gesamten Tests wirklich Qualität garantieren, dann bleiben bei xbionic immer noch einige übrig. Und zum Teil kann ich das Versprochene auf der Verpackung auch selbst bestätigen.

Kommentar

• Ebisch
                          Erfahren
                          • 03.01.2007
                          • 365
                          • Privat

• Meine Reisen

Rajiv!

Ich denke, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das läuft ähnlich in anderen Branchen. Du hast die Sache sehr schön argumentiert, die Geduld hätte ich jetzt nicht aufgebracht

Zum Threadthema: Discounter Radunterwäsche (windidchte Vorderseite) und Woolpower in 200er und 400er Qualität.
                          Mein Klättermusen Vide war schön, ist aber leider an den Ärmeln durchgescheuert -das ist wohl bei der häufigen Nutzung über drei Jahre vorprogrammiert (An den Inlays über der Handwurzel).

Kommentar

• Otti
                            Erfahren
                            • 01.08.2007
                            • 106

• Meine Reisen

Trage seit gestern Icebreaker in 200er Stärke und bin total begeistert von dieser Unterwäsche .
                            War immer etwas skeptisch und fragte mich, ob da nicht ein bißchen viel Hype um diese Sache gemacht wird.

Die Sachen sind zwar teuer, aber ich finde, sie sind auch das Geld wert. Vor allem sie riechen nicht gleich so nach Schweiß wie die Funktionsunterwäsche aus Kunstfaser.
                            Werde mir auf alle Fälle noch weitere Merinowolle-Kleidungsstücke zulegen.

Grüße
                            Otti

Kommentar

• Gast-Avatar

Zu Unterwäsche-
                              eine schwedische Studie hat gerade bekanntgegeben dass sog. Silberionenbehandelte Unterwäsche sehr umweltschädlich und im übrigen ziemlich unsinnig ist.
                              Nach 3 mal Waschen ist der Effekt weg und Wasserlebewesen bekommen ein Problem

Kommentar

• wuwu
                                Gerne im Forum
                                • 13.08.2007
                                • 65

• Meine Reisen

Wieso hat hier noch niemand UnderArmour genannt? €dit:

Ich trage von denen Boxershorts, T-Shirts und einen Fleece-Pullover. Ein T-Shirt habe ich mal 2 Wochen getragen ohne das was gerochen hat.. auch wenns irgendwo echt eklig war. Aber nur weil ich wusste wie lange ich das Dingens anhab. Beschwert hat sich bei mir niemand das ich stinke. Vom Schweiß merkt man irgendwie auch kaum etwas.. bis man das Material anfässt oder sich wo gegen lehnt. Der Preis dürfte im Vergleich zu Icebreaker auch niedriger ausfallen. Schnelltrocknend ist sowieso alles von denen
                                Eine Ladung UnderArmour Unterwäsche aus der Waschmaschine ist meist schon nach 2-3 Stunden komplett getrocknet (neben dem Kamin innerhalb von <30min. :>).
                                Ein T-Shirt trage ich bald ein dreiviertel Jahr, es hat recht viele Waschmaschienengänge hinter sich. Außer einem leichtem Verlust des "Kühleffekts" hat sich nicht viel an der Funktion geändert.
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
                                -Sigmund Freud

Kommentar

• Forrest
                                  Anfänger im Forum
                                  • 02.08.2008
                                  • 42
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                  Zu Unterwäsche-
                                  eine schwedische Studie hat gerade bekanntgegeben dass sog. Silberionenbehandelte Unterwäsche sehr umweltschädlich und im übrigen ziemlich unsinnig ist.
                                  das hab ich auch mal wo gelesen...

Zitat von wuwu Beitrag anzeigen
                                  Wieso hat hier noch niemand UnderArmour genannt? €dit:

Ich trage von denen Boxershorts, T-Shirts und einen Fleece-Pullover. Ein T-Shirt habe ich mal 2 Wochen getragen ohne das was gerochen hat.. auch wenns irgendwo echt eklig war. Aber nur weil ich wusste wie lange ich das Dingens anhab. Beschwert hat sich bei mir niemand das ich stinke. Vom Schweiß merkt man irgendwie auch kaum etwas.. bis man das Material anfässt oder sich wo gegen lehnt. Der Preis dürfte im Vergleich zu Icebreaker auch niedriger ausfallen. Schnelltrocknend ist sowieso alles von denen
                                  Eine Ladung UnderArmour Unterwäsche aus der Waschmaschine ist meist schon nach 2-3 Stunden komplett getrocknet (neben dem Kamin innerhalb von <30min. :>).
                                  Ein T-Shirt trage ich bald ein dreiviertel Jahr, es hat recht viele Waschmaschienengänge hinter sich. Außer einem leichtem Verlust des "Kühleffekts" hat sich nicht viel an der Funktion geändert.
                                  die under armour teile sind ganz gut.. davon hab ich mir vor 3 Jahren in den USA welche gekauft als es das in D-Land noch gar nicht gab.. und zieh das zeugs hauptsächlich fürs Fußballspielen an.. der Kühleffekt stört allerdings gerade etwas bei den aktuellen kühlen temperaturen..

für aktuelle Outdooraktivitäten wie Snowboarden oder Wandern find ich allerdings das Merinozeugs besser.

Kommentar

• Schelli
                                    Erfahren
                                    • 09.09.2005
                                    • 349
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                    Zu Unterwäsche-
                                    Gut, dass ich Odlo Unterwäsche mit Effekt-Funktion habe......

Habe mir jetzt mal ein Ortovox Merino Shirt für den Jakobsweg gekauft. Mal sehen, ob das was bringt (ausser Juckreiz durch die kratzige Wolle).

LG
                                    Schelli

Kommentar

• Gast-Avatar

Witzbold- das sind doch die Silberionenfasern...

Kommentar

• Forrest
                                        Anfänger im Forum
                                        • 02.08.2008
                                        • 42
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schelli Beitrag anzeigen

Habe mir jetzt mal ein Ortovox Merino Shirt für den Jakobsweg gekauft. Mal sehen, ob das was bringt (ausser Juckreiz durch die kratzige Wolle).

LG
                                        Schelli
                                        der wird bei deinem ortovox t-shirt schon noch verschwinden..

Kommentar

• Prachttaucher
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 12040
                                          • Privat

• Meine Reisen

@hosentreger : Danke für den Tip, habe zum Testen auch gerade eine Unter-Bux bestellt. Preise klingen gut.

Bin bisher auch reiner ODLO-Träger. Für mich zählt einfach das schnelle Trocknen, da ich gerne unterwegs wasche. Ist auch besonders elegant bei fester Unterkunft, wo man´s abends über die Heizung hängen kann. Das ODLO Cubic trägt sich für mich angenehm auf der Haut. Wintertouren mache ich bisher keine, sonst wäre Merino auch interessant. Werde aber diese Sachen auch mal antesten.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                                          X