Gore Tex / Hyvent Membran reinigen und imprägnieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zikonov
    Neu im Forum
    • 27.02.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Gore Tex / Hyvent Membran reinigen und imprägnieren

Hallo Outdoor´ler

meine Freundin und ich besitzen Jacken von The North Face. Meine besitzt eine Original Gore Tex Membran, die meiner Freundin eine Hyvent Membran.

Mit einem Waschmittel von Globetrotter, das zur Reinigung solchen Textilien gseignet schien, haben wir die Jacken vor einiger Zeit gewaschen. Leider mit wenig Erfolg. Die Jacken besitzen nicht die gewohnte Wasserresistenz wie noch zu Beginn.

Mit welchem Mittel müssen die Jacken bearbeitet werden?
    Ist eine Kombination aus Waschmittel und zusätzlichem Imprägniermittel erforderlich?
    Wäre klasse, wenn Ihr mir direkt Produktlinks schicken könntet.

Danke im Voraus,

Daniel

• heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gore Tex / Hyvent Membran reinigen und imprägnieren

1. Siehe Waschanleitung, bzw. Website North Face
    2. Eigentlich sollten - ob gewaschen oder nicht - beide Membrane von außen wasserdicht sein.
    3. Sofern North Face das erlaubt, würde ich beide erstmal in den Trockner tun bzw. auf niedrigster Stufe bügeln. Wenn das nichts hilft, dann imprägnieren. Imprägnierung aber nicht gleich wasserdicht (siehe 2.), sondern Wasser perlt ab, wodurch Dampf von innen nach außen kann.
    Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Gore Tex / Hyvent Membran reinigen und imprägnieren

Habe schon öfter gehört, daß nach nochmaligem Waschen OHNE Waschmittel alles wieder o.k. war.

Ich wasche nur mit Feinwaschmittel und lasse die Jacke noch mal einweichen, damit sich auch möglichst alle Reste rauslösen.
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
      X