Hat jemand schon mal eine Funktionsjacke ändern lassen (Speziell Mammut)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• omega1848
    Gerne im Forum
    • 14.08.2007
    • 54

• Meine Reisen

Hat jemand schon mal eine Funktionsjacke ändern lassen (Speziell Mammut)?

Hallo,
    ich habe mal eine andere Frage:
    Ich habe eine Mammut Extreme Jacke (Logan) in XL die mir vom Oberkörper (breite und Bauch ) sehr gut passt (L wäre zu klein und viel zu eng, nicht nur am Bauch herum, sondern auch der Brustumfang )
    Jetzt ist aber das Problem an meiner Jacke dass mir die Ärmel wirklich viel zu lang sind (klar ist es eine Outdoor Jacke soll primär Funktion erfüllen und nicht 100% Optik für die Stadt....aber die Ärmel gehen bei mir nochmal ca. eine halbe Handbreite über meine Hände drüber! D.h. wenn ich meine Arme links und rechts herunterhängen lasse, ist die Jacke nochmal fast 7cm länger als meine Fingerspitzen!).
    Klar kan ich mit dem Klettband die Jack um die Handgelenke fixieren, aber dann habe ich wirklich arg viele Falten, die mehr als unangenehm werden wenn es mal richtig schüttet, die sind dann wie Regenrinnen!

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde bei der Jacke gerne die Ärmel soweit kürzen/ ändern lassen, dass die Händen nur noch bedeckt sind, und somit auch beim Hochgreifen noch genug Schutz da ist.

Hat jemand schon mal sowas machen lassen?
    Vielleicht sogar schon bei Mammut selber (angeblich machen die das, aber Preiseinschätzung erst nach Einsendung und Aufwand...)?
    Mich würde interessieren ob ihr damit zufrieden seid und was es ungefähr gekostetet hat?

Und, ja, ich weiß dass ich leider sehr kurze Arme habe, ist bei vielen Jacken ein Problem für mich, somit kommen erstmal "alternative Jacken" nicht in Frage, außerdem hatte ich die Logan geschenkt bekommen und würde sie daher auch gerne behalten...

• rso4x4
    Erfahren
    • 05.04.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat jemand schon mal eine Funktionsjacke ändern lassen (Speziell Mammut)?

wir haben die ärmel schon an diversen jacken selbst gekürzt, mit bisserl mut geht das schon... zuletzt an ner 3-lagen-event-jacke.

also, wenn man das als laie mit vernünftigem ergebnis schafft, dann sollten profis das mit links erledigen...
    cu
    Rainer

Kommentar

• edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 324
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat jemand schon mal eine Funktionsjacke ändern lassen (Speziell Mammut)?

hallo,

habe auch kurze Arme und schon bei eine Softshell und Event Jacke die Ärmel kürzen lassen. Aber auch an der TNF Regenhose an den Beinen schon "geschnippelt" wurde. Ich bin zur Schneiderin gegangen, habe ihr mein Problem erklärt und sie hat es gut gemacht. Sage aber vorher das es um wasserdichten Stoff handelt, damit sie/er vorsichtig damit umgeht.

Gruß
      Tanja
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
      X