Hallo, gibt es eine einfach Möglichkeit die Überbleibsel eines Druckstellenpflasters aus einem Socken zu bekommen? Durch Waschen scheint sich der Kleber nicht zu beeindrucken.
Kleber von Druckstellenpflaster aus Socken entfernen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Kleber von Druckstellenpflaster aus Socken entfernen
Die Frage habe ich vor kurzem auch gestellt und Verdünner oder Benzin als Empfehlung bekommen.
Es hat prima geklappt.
Wasch die Socken nur direkt danach.Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
-
-
Ich würde das glaube ich garantiert nicht machen bei Socken mit Kunstfaseranteil, sonst ist nicht nur der Kleber weg.
Kommentar
-
Zitat von mcgredi Beitrag anzeigenHallo, gibt es eine einfach Möglichkeit die Überbleibsel eines Druckstellenpflasters aus einem Socken zu bekommen? Durch Waschen scheint sich der Kleber nicht zu beeindrucken.
schon mal mit speiseöl probiert?
besser als gleich die chemische keule zu schwingen..420
Kommentar
-
Die Socken um die es sich handelt sind ein paar alte Falke-Socken. Prinzipiell nicht mehr Tourtauglich und sollen jetzt für den Alltag rehabilitiert werden.
Material:
28% Polyacryl,
22% Schurwolle,
9% Polyamid,
40% Polypropylen,
1% Elastan
Die Vorschläge werden in entsprechender Reihenfolge abgearbeitet - bis der Kleber oder die Socke nachgibt
Kommentar
-
Das meines Wissens schonendste Lösungsmittel zum Entfernen von Klebstoffresten (auch Nikotinbelägen u. ä.) ist Isopropanol aus der Apotheke. Konzentriertes Zeug nehmen – nicht den 70%igen Desinfektionsalkohol. Sehr wirksam und ungefährlich für Kunststoffe. Ich benutze es seit Jahrzehnten.
Kommentar
-
teuer:Wundbenzin (Apotheke)
preiswert: Feuerzeugbenzin (Drogeriemarkt)
Kommentar
-
Ins Tiefkühlfach und danach rausbröseln....Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln
Kommentar
-
Moin,
hatte nach der letzten Tour durch die Alpen das gleiche Problem. Ich hatte zwei paar mit und beide waren mal abgesehen von dem Gestank "neuwertig" wenn da die Kleberreste nicht gewesen wären.
Ich hab die ganz normal inner Waschmaschine gewaschen. Ging ohne Probleme raus: zur Info - ich hatte die Compeed-Pflaster dabei.
Gruß André... Like a hobo from a broken home
Nothing’s going to stop me ...
Kommentar
-
Wen es interessiert, die Antwort auf Email-Anfrage bei Compeed:
"Ein kleiner Tipp aus unserem Forschungslabor: Kleberrückstände der meisten Kleber lassen sich leicht und schonend mit Waschbenzin entfernen. Auch die Rückstände des Compeed\ Klebers werden Sie sicher so vollständig aus Ihren Socken und Schuhen entfernen können."
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab hier noch die Verpackung meiner Compeed liegen (sowas wie der Beipackzettel), da steht:
"Eventuelle Kleberückstände [...] können z.B. leicht mit Reinigungsbenzin entfernt werden."
Benzin dürften deine Socken für die kurze Kontaktzeit abkönnen, der Kleber sollte sich binnen Sekunden lösen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Alkohol als Klebstofflöser bei Compeed ausschließen, ich habs aber nicht mit Benzin probiert, sondern habs einfach wieder rausgelaufen.
so long
Thomas
Kommentar
Kommentar