Scarpa Triolet GTX (neu besohlen lassen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

• Meine Reisen

Scarpa Triolet GTX (neu besohlen lassen)

Hi,

ich wollte meinen Scarpa Triolet GTX neu besohlen lassen - auf Nachfrage hieß es jedoch das kostet 150 € + Porto + "Steinschlagschutz"

http://www.backcountry.com/images/it...0047/TRRED.jpg

Habt ihr mit sowas Erfahrung, ist das immer so teuer bei Scarpa. Ich denke ich kauf mir dann lieber den gleichen Schuh nochmal neu... aber es scheint ihn gar nicht mehr zu geben. nur noch den GTX Pro für 300 €
    Kennt ihr einen ähnlichen (schmal geschnittenen) Schuh, den ihr empfehlen köntet (La Sportiva)?
    Zuletzt geändert von anja13; 06.07.2011, 07:22. Grund: Bild in Link umgewandelt, da von einer externen Seite
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

• pinguin
    Erfahren
    • 19.06.2009
    • 419
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Scarpa Triolet GTX (neu besohlen lassen)

Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    ich wollte meinen Scarpa Triolet GTX neu besohlen lassen - auf Nachfrage hieß es jedoch das kostet 150 € + Porto + "Steinschlagschutz"
    Meine (zehn Jahre alten) Meindls wären auch bald mal dran. Wenn ich das über den Outdoorladen vor Ort abwickle, kostet das ca. 90 EUR (komplett). Das erscheint mir daher recht teuer. An wen hast Du die Anfrage gestellt (an das Geschäft, wo Du den Schuh gekauft hast)?

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2809
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn Geröllschutzrand und Steigeisenaufnahme noch ok sind (sofern du darauf angewiesen bist), kannst du dir bei nem ordentlichen Schuster auch nur die Laufsohle neu aufziehen lassen. Kann er direkt bei Vibram bestellen. Hat mich < 50 € gekostet.

Edit: Ist beim Triolet die "Vibram Climbing".
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Ovaron
        Anfänger im Forum
        • 02.12.2007
        • 36
        • Privat

• Meine Reisen

Das sind ja heftige Preise. Ich hab mir letztens ein Paar Lowa besohlen lassen.
        Hat mir mein Stammhändler zu Lowa geschickt und hat 65.- € + Porto gekostet.
        Hanwag kosten glaube ich 70 oder 75. Nach der Aussage meines Händlers verdient er daran nichts, ist einfach Service für Kunden die bei ihm einkaufen.

Kommentar

• felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1977
          • Privat

• Meine Reisen

Empfehle Dir, unbedingt mal beim Schuhhaus Kolb in Kuppenheim nachzufragen Adresse

sind was Wanderschuhe angeht unschlagbar und haben einen eigenen Schuhmacher mit viel Erfahrung, alternativ natürlich der Scarpa Service in Samedan/Engadin, damit aber sicherlich teurer.

Felö

Kommentar

• Hitman
            Erfahren
            • 07.05.2006
            • 216

• Meine Reisen

ja, es ist die "Vibram Climbing" Sohle (mit der halbrunden Climbing-Zone nahe der Zehen)

Meinen Wanderladen, bei dem ich die Schuhe gekauft habe gibt es leider nicht mehr (ich trauere ihm noch immer nach) - der Laden zu dem ich die Schuhe gebracht hatte zwecks Einschicken (er hätte es in die Schweiz geschickt, ich vermute Samedan/Engadin) meinte auch, dass Meindel, etc. i.d.R. unter 100 Euro kostet.

Leider ist der Geröllschutzrand evtl. nicht mehr ganz ok, da am rechten Schuh von unten Wasser eindringt (ich vermute über diese Stelle). Sonst wäre die Idee mit dem Schuster gut (wusste gar nicht, dass die auch Bergschuhe / Vibram machen)

Ans Schuhhaus Kolb habe ich soeben geschrieben...
            Zuletzt geändert von Hitman; 08.07.2011, 20:56.
            Denkt an das 5. Gebot:
            Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1977
              • Privat

• Meine Reisen

Ans Schuhhaus Kolb habe ich soeben geschrieben...

Ich glaube, ich würde den persönlichen Kontakt wählen (falls keine e-mail Antwort in den nächsten Tagen kommt) - der Laden ist nich etwas oldstyle (im sehr, sehr positiven Sinn), ein Mischmasch aus dörflichem Schuhladen und Bergsporthaus (mittlerweile der größere Teil des Ladens. Bei Wanderschuhen gibt´s sicherlich kaum einen besseren Laden, selbst in Kinder- und Übergrößen gibt´s eine unendliche Auswahl und gute Beratung, da lohnt es sich schonmal einen Besuch von weiter weg zu machen und anschließend am Battert noch etwas klettern zu gehen. Entsprechend solltest Du direkt mit einem der Schuhmacher verhandeln ....

Felö

Kommentar

• Becks
                Freak

Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19680
                • Privat

• Meine Reisen

Oh jeeee,
                das geht einfacher:

http://www.kletterschuhe.de/ bietet einen Reperataturservice und Neubesohlung für Kletter- und Bergstiefel an. Einfach hinschicken, mit der Bitte, eine neue Sohle und den Rand zu ersetzen.

Meine Evos sind auch gerade mal wieder dort und bekommen eine neue schwarze Schicht.

Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                X