Ich bin 1,85m groß und habe größe L genommen, ist allerdings zimlich reichlich, besonders die Ärmel sind fast schon zu lang.
Rab Latok Alpine Jacket - eVENT
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hi,
bin 1,80 und habe die Latok Alpine in M. Passt perfekt. Auch sonst bin ich mit der Jacke zu 99% zufrieden. Nur der Reißverschluss ist bei mir manchmal etwas schwergängig. Hat da jemand Tipps? Vielleicht mit etwas Wachs behandeln oder sowas?
Gruß
Mark
Kommentar
-
etwas Labello soll gute Hilfe leisten.
für meine Zelt-RVs hab ich schon mal silikonspray beutzt.
Würde ich bei der Jacke aber nicht empfehlen, da es Flecken auf dem
Gewebe hinterlässt.
viel erfolgWer nicht genießt, wird ungenießbar...
Kommentar
-
Grüssle...
Martin
------------------------------------------------------
Kommentar
-
Zitat von Schraeglegerdas Ding ist UNGLAUBLICH dampfdurchlässig. [...] Kein Vergleich zu meiner Gore-Jacke!Warum erzählen die mir so einen Müll? :bash:
Werd mich jetzt mal an Arc´teryx und Patagonia wenden und bin schon gespannt, wie die sich rausreden (falls sie überhaupt antworten).
Was macht eigentlich Gore? Haben die nix in der Pipeline? Man kann sich als Marktführer doch nicht so vorführen lassen und dann nicht mal reagieren...
Corton
Kommentar
-
Hi,
als ich hab mal von einem Händler gehört, das Gore es seinen Kunden wie Mammut, Arcteryx, Marmot, etc. schlichtweg verbietet Event einzusetzen. Würden sie es doch tun gibt es ganz einfach nicht mehr das Recht auch die Gore Membran zu verarbeiten. Ich glaube das schreckt viele Hersteller ab, da viele Käufer bestimmt noch auf das gute alte XCR setzten.
ich kann mich allen nur anschließen, kauft euch ne Event Jacke, das Zeug ist der Hammer !!
Gruss Timo
Kommentar
-
Die allerersten Gore-Jacken hatten auch keine PU-Schicht auf der Innenseite, sondern waren offen...anscheinend gab es da Probleme, die zur Aufbringung der PU-Schicht geführt haben. Das neue Pac-lite soll es aber anscheinend mit eVent aufnehmen können (ich glaub laut backpackinglight.com)
Ich habe auf jeden Fall inzwischen auch mal Rab und Montane angeschrieben, wie sie die Atmungsaktivität im Vergleich zu den Pertex-Teilen sehen, die sie im Angebot haben.
Kommentar
-
Zum Thema eVent vs. Gore-Tex:
VHS war Anfang der 80er auch nicht das beste Video-System und hat sich durchgesetzt !
Gore hat einfach die entsprechende Marktmacht. Andererseits sollte man die finanziellen Möglichkeiten der Firma, die hinter eVent steht nicht unterschätzen (General Electric Company).
Kommentar
-
Zitat von CortonWas macht eigentlich Gore? Haben die nix in der Pipeline? Man kann sich als Marktführer doch nicht so vorführen lassen und dann nicht mal reagieren...
Corton
Hawe
Kommentar
-
So die neue Latok Jacke ist jetzt angekommen.
Es handelt sich dabei bereits um das 2006 Modell.
Die Jacke fällt jetzt nocheinmal etwas größer und vorallem länger aus. Meiner Freundin geht die small bis komplett über den Hintern.
Es gibt ab jetzt 2 Innentaschen eine mit Zipper und eine mit Gummizug.
Die Kaputze kann mittels Klettverschluß provisorisch verstaut werden.
Grüße
SimonMein Blog: www.steilwaende.at
Kommentar
-
@ corton !
nun ja - ich denke mal -das wenn all die firmen nun zugeben würden das die eVent geschichte wesentlich besser ist als ihre gore dann würden die hersteller wohl auf:
ca 12.765.829
artikel hängen bleiben die mit gore ausgestattet sind !!!
wüde ich dann ja auch net mehr kaufen.
allerdings denke ich wird sich die eVent geschichte definitiv in der praxis bewähren müssen.
das wird spätestens in 1-2 jahren sein und dann sprechen wir noch mal darüber ob was dran ist oder einfach nur luftnummer !
Eifelranger( Legenden sterben nicht im Bett)
Hunde in Not :
http://www.sos-ws.de/
http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf
Kommentar
-
Jetzt laßt doch mal hier das Off-Topic gequatsche
Hat das neue Rab Latok Modell einen 2 Wege RV?
Kommentar
-
Bin jetzt zwar nicht 100% sicher kann mich aber nur an einen einwege RV erinnernMein Blog: www.steilwaende.at
Kommentar
-
OT:
Zitat von CortonWerd mich jetzt mal an Arc´teryx und Patagonia wenden und bin schon gespannt, wie die sich rausreden (falls sie überhaupt antworten).
Kommentar
-
Gibts schon irgendwelche neuen Erfahrungen mit dem aktuellen 2006er Modell der Rab ?
Ich liebäugel auch schon lange mit der Jacke, aber der kurze Schnitt hat mich immer von einem Kauf abgehalten.
Da die jetzt ja aber länger geschnitten sein soll, wäre das definitiv was zu Weihnachten...I don´t care who you are Fatso, get the reindeer off my roof !
Kommentar
-
Ja ist definitiv länger geschnitten als das alte Modell. Die Jacke hat sich bei meiner Freundin auf Touren auch schon ganz gut bewährt. Als Stadtjacke muss sie aber die Jacke am Bund einmal umfalten da sie sonst zu lang wäre.
Grüße
SimonMein Blog: www.steilwaende.at
Kommentar
-
-
Hat jemand bei dieser Jacke schon die UnterarmRV vermißt? Draußen - nicht im Laden?
Ich habe keine Reißverschlüsse vermisst. Der Feuchtigkeitstransport funktioniert auch ohne RV ausgezeichnet.
Gruß
Mark
Kommentar
-
Sollen ja auch, laut Rab, extra wegelassen worden sein, weil man´s halt bei Event nicht mehr brauchen soll... wobei die Alpinist Stretch von Vaude wiederum welche hat. Da scheiden sich halt wieder mal die Geister.I don´t care who you are Fatso, get the reindeer off my roof !
Kommentar
-
Hallo,
ich würde mir auch ein Rab Latok Jacket kaufen.
Nur kann mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen der "normalen" Latok, der Latok Alpine und der Latok Guide erklären.
Optisch gefällt mir nämlich die Latok Guide am besten.
Vielen Dank
Daniel
Kommentar
Kommentar