Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleidung vom Berufsausrüster : Engelbert- Strauss ; taugt das Zeug ?

Eryk,
    ob es in Europa oder nicht in Deutschland gefertigt wird ist doch nicht das entscheidende Argument, solange die Ethik beim Produzenten und die Qualität beim Produkt stimmt.
    Alles andere sind populistische Phrasen.

OT: Beim Duden würde ich durchaus auf ein einheimisches Fabrikat setzen.

Kommentar

• Doppelwopper
      Anfänger im Forum
      • 27.06.2012
      • 43
      • Privat

• Meine Reisen

Um mal wieder auf´s Thema zurück zu kommen......

Vor drei Wochen habe ich von E+S ne´ Softshell geordert. Hat irgendwas um die 50 Flocken gekostet. Bisher hat sie mich zwei mal "Regenschauer" gut überstehen lassen. - Klar, es gibt bessere, jedoch legt man sicher dann das 3-fache auf´n Tisch. - Was soll man sagen, wenn sie 3 Jahre ihren Dienst tut, bin ich zufrieden. Dann kommt irgendwas neues.

Als nächstes wollte ich mal ne´ Hose austesten. ca. 50 Euro, why not?! Als 4XL-Typ kann ich nicht wirklich wählerisch sein.

VG
      Matze

ps.: Und nein, ich arbeite nicht für E+S. Und ich bekomme auch noch keine Prozente. Aber vielleicht ändert das sich nach diesem Statement.

Kommentar

• LihofDirk
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Doppelwopper Beitrag anzeigen
        Und ich bekomme auch noch keine Prozente. Aber vielleicht ändert das sich nach diesem Statement.
        OT: Nee, nee, das Geld geben die lieber für Kataloge aus. Ich hab dem Pfadfinder auch die Jacke aufgeschwatzt und nichts dafür bekommen

Kommentar

• awo
          Erfahren
          • 10.01.2010
          • 243
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe seit letztem Jahr eine ES Hose Modell Cargohose e.s. comfort und bin damit hoch zufrieden !

Die Hose hat hinten und vorne Strecheinsätze. Einzigster Punkt, der mich stört ist, dass es sie nur in schwarz oder grau gibt...

Kommentar

• speckbaron1409
            Erfahren
            • 12.03.2012
            • 192
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von speckbaron1409 Beitrag anzeigen
            Hallo ,

wer hat Kleidung von "Engelbert-Strauss" schon zum trekken / hiken getragen ?
            Es gibt hard shells mit 2 Lagen und 3 Lagen Gore-tex , eben so soft shells mit dry plexx , winddicht und atmungsaktiv .
            Auch Schuhe von LOWA und Salomon , Socken von Falke , Funktionsshirts , Unterwäsche etc. im Prinzip fast alles was unser Wanderherz begehrt . Ist das Zeug auch das gleiche wie von den Outdoorherstellern oder nur bedingt tauglich ?
            und neu auch MERINO t-shirt ( inkl. longsleeve ) ; hat das schon jemand ?
            Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

• PeppermintPatty
              Anfänger im Forum
              • 19.08.2012
              • 18
              • Privat

• Meine Reisen

und neu auch MERINO t-shirt ( inkl. longsleeve ) ; hat das schon jemand ?
              nö. Für das Geld aber mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne Mulesing.
              Da kaufe ich lieber runtergesetzte Merino-Sachen von Icebreaker, gab im Frühsommer diverse Aktionen, da kosteten die Sachen auch nicht mehr als regulär bei e.s.

Ansonsten hab ich eine Arbeitshose und diverse Handschuhe von Blakläder, die finde ich robuster und gleichzeitig bequemer als die Sachen von e.s.
              Außerdem ist Blakläder in Sachen Produktionsbetriebe und Umwelt zwar kein Öko-Vorreiter, aber immerhin sehr transparent.

In den Sachen wandern würde ich trotzdem nicht unbedingt, da sie auf das Tragen von Rucksäcken nicht ausgelegt sind.

Kommentar

• Maik23
                Neu im Forum
                • 18.06.2013
                • 1
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Allerseits,
                ich halte Arbeitskleidung für absolut tauglich. Trage die Sachen eh sehr gerne in der Freizeit.
                Ich habe vor allem robuste Arbeitskleidung von Blakläder. Meine Erfahrungen sind sehr gut - die Hosen halten einiges aus, sind praktisch und robust und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
                Auch die Jacken sind super, habe dort eine super Softshell Jacke echt günstig gekauft.
                Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 24.06.2013, 13:40.

Kommentar

• Jonny65
                  Neu im Forum
                  • 13.12.2013
                  • 1
                  • Unternehmen

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
                  OT entfernt

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                  Zuletzt geändert von Homer; 13.12.2013, 11:00.

Kommentar

• BLNWanderer
                    Anfänger im Forum
                    • 13.12.2013
                    • 30
                    • Privat

• Meine Reisen

Ahoi,

also falls das Thema noch mal ausgegraben werden kann/darf/soll...

ich besitze eine Regenarbeitshose und eine Regenjacke von E.S. und stand mit beiden schon mehrmals ca 8h im Dauerregen und im Wechselwetter (Hagel/Schnee/Schnee-Sturm,Regen, Schnee-Regen... ALLES an Kombinationen und das Nachts!)

Die Sachen hielten Wind und Wasser-Dicht und sind sehr robust (bin einige male an Ästen hängengeblieben - Arbeite im Baum)

Preis-Leistung doppel Top!

Besten Gruß
                    Ein Staat kann so aufgebaut werden, dass niemand gezwungen ist, etwas zu tun, wozu er nach dem Gesetz nicht verpflichtet ist, und niemand gezwungen ist, etwas zu unterlassen, was das Gesetz gestattet.

Kommentar

• chinook
                      Fuchs
                      • 27.04.2005
                      • 2232

• Meine Reisen

Zitat von BLNWanderer Beitrag anzeigen

ich besitze eine Regenarbeitshose und eine Regenjacke von E.S. [...]
                      Wie warm ist das Zeugs? Ist das überhaupt vorstellbar, sich damit zu bewegen?

-chinoook
                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• BLNWanderer
                        Anfänger im Forum
                        • 13.12.2013
                        • 30
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook Beitrag anzeigen
                        Wie warm ist das Zeugs? Ist das überhaupt vorstellbar, sich damit zu bewegen?

-chinoook
                        ähm... also wie oben ja schon beschrieben: ich arbeite im Baum als Kletterer und ich bewege mich durchweg sehr gut darin.
                        Wärme: naja,...was soll ich sagen: Regenzeug halt. wind und wasserdicht halt. Für wärme trage ich Merinowäsche von Quechua.

Die Engelbert-Strauss Hausmarke bietet 20.000mm WS!

Ich fahre gut mit den Klamotten und brauche nicht zwngend die selbstbeweihräucherung durch Arcteryx und co
                        Ein Staat kann so aufgebaut werden, dass niemand gezwungen ist, etwas zu tun, wozu er nach dem Gesetz nicht verpflichtet ist, und niemand gezwungen ist, etwas zu unterlassen, was das Gesetz gestattet.

Kommentar

• November
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11173
                          • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                          Ich habe die letzten Beiträge hier gelöscht, da sie überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, sondern nur noch polemisieren.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Luupo
                            Dauerbesucher
                            • 01.01.2012
                            • 876
                            • Privat

• Meine Reisen

Es gibt von ES ne neue Vision Softshelljacke mit Cordura.
                            Hat die schon jemand getestet?

Wie ist die zu bewerten im vergleich mit der normalen ES Vision Softshell?
                            Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

Kommentar

• Gast-Avatar

Die ES-Softshell mit Cordura kenne ich nicht. Allerdings habe ich einige andere Klamotten mit Cordura, bzw. eine alte Arbeitsjacke komplett aus dem Zeug. Cordura ist EXTREM robust.
                              Trägt sich allerdings auch entsprechend "sperrig". Ob das dann an einer Softshell Sinn macht, mag jeder selbst beurteilen ....

Kommentar

• Luupo
                                Dauerbesucher
                                • 01.01.2012
                                • 876
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich werde berichten, habe beide Softshelljacken mal zur Ansicht bestellt.
                                Kann auch gerne Fotos machen.

Kommentar

• Luupo
                                  Dauerbesucher
                                  • 01.01.2012
                                  • 876
                                  • Privat

• Meine Reisen

So, beide Jacken sind angekommen.

Zur ES Vision Softshell:
                                  Diese ist die schwerste der beiden. Wiegt ca. 650gramm, trägt sich äußerst angenehm. Der Stoff ist relativ Dick, und innen zum Teil auch noch mit einem ganz feinen Fließ "gefüttert".

Zur ES Vision Neo:
                                  Wiegt ca. 410gramm, ist vom Anfassen und vom Tragen her recht "dünn". Das Kordura macht dennoch einen recht robusten Eindruck.

Die Qual der Wahl steht nun an: Welche behalte ich?

Ich suche: Eine Softshell die ich sowohl im Frühjahr/Herbst Ganztägig tragen kann, als auch im Sommer beim Wandern/Klettern, wenn das Wetter umschlägt, plötzlich Kalter Wind auftritt ect. Hier sollte die Softshell also durchaus auch im Sommer ein bisschen wärmen.

Im strahlenden Sonnenschein bei 30°C wird die Softshell sicher nicht eingesetzt.

Ich tendiere eher zur normalen VIsion, da mir das leichte Fließfutter schon sehr gut gefällt.

Kommentar

• BDZ
                                    Erfahren
                                    • 12.03.2010
                                    • 209
                                    • Privat

• Meine Reisen

Welche der beiden Jacken hat das elastischere Material? Gerade beim Klettern sollte die Jacke nicht zu steif sein (wie z. B. bei der Aspen von E-S). Die dünnere Jacke kannst Du universell einsetzen: solo, wenn es etwas "wärmer" ist, mit einem Fleece-, Merino-,... Shirt bei kühleren Temperaturen.
                                    Ansonsten entscheidet der Preis oder die Optik.
                                    Zuletzt geändert von BDZ; 19.03.2014, 16:37.
                                    Dominic

Kommentar

• Luupo
                                      Dauerbesucher
                                      • 01.01.2012
                                      • 876
                                      • Privat

• Meine Reisen

Tatsächlich ist die dünnere Jacke auch die flexiblere.
                                      Ich hab die eben auch mal mit einer sehr leichten, extra Fleece Jacke ausprobiert. Fühlt sich gut an, und ich denke wirklich es ist viel Wert wenn man unterwegs flexibel genug ist um Schicht für Schicht, je nach Lage ab/anzulegen.

Je länger ich darüber nachdenke tendiere ich momentan doch eher zur dünneren Softshell.

Preis ist ungefähr gleich, die dünnere Jacke kostet 80, die dickere 70

Gruß

Kommentar

• BDZ
                                        Erfahren
                                        • 12.03.2010
                                        • 209
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hab eben mal die Homepage von E-S durchsucht. Welche Vision Neo hast Du rausgesucht?
                                        Dominic

Kommentar

• Luupo
                                          Dauerbesucher
                                          • 01.01.2012
                                          • 876
                                          • Privat

• Meine Reisen

OK, auf der Rechnung steht ES Vision Neo, aber auf der Website steht Vision Stretch........ ist unter den Neuheiten gelistet.
                                          http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...02-1-1326.html

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                          X