Kundenservice - Haglöfs Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Kundenservice - Haglöfs Deutschland

Servus,

ich möchte euch im Folgenden meine Erfahrungen mit dem Kundensupport der Firma Haglöfs Deutschland mitteilen. Ich habe weder Geschäftsbeziehungen noch in irgendeiner Form Aktien an Haglöfs, finde jedoch, dass man auch die positiven Erfahrungen nicht verheimlichen sollte, wenn man Herstellern/Produkten kritisch gegenüber steht.

Problemstellung: Ich habe in der Bucht eine neue Haglöfs Extrem Jacket gekauft. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass der rechte Reißverschluss durch Hitze beschädigt wurde (wie auch immer der Vorbesitzer das geschafft hat).
    Da der Verkäufer zuerst mehr als unkooperativ war, habe ich bei einer Schneiderin angefragt, ob der Schaden zu beheben sei. Diese sagte, dass die ganze Jacke auseinander genommen werden müsse, da der RV sehr verschachtelt eingenäht wurde. An dem Punkt war ich doch sehr angefressen und hatte vor eine Rückgabe an den Verkäufer (privat) oder eine Rückzahlung über Paypal zu erzwingen.

Lösung: Da ich schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass eine Anfrage bei Herstellern mehr als konstruktiv endete rief ich kurzerhand bei Haglöf an und bekam auch direkt einen zuständigen Mitarbeiter genannt. An diesen richtete ich meine bebilderte Fehlerbeschreibung mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag. Keine Stunde nach der Anfrage erhielt ich einen Anruf, in dem mir die Reparatur der Jacke für eine Unkostenpauschale von 20€ angeboten wurde.

Nach dem ich die Jacke eingesendet hatte, erhielt ich Sie nur knapp eine Woche später retoure. Die Jacke war vollends in Stand gesetzt. Der Reißverschluss sieht aus wie neu. An den Nähten ist kein Unterschied zur linken (unbeschädigten) Seite zuerkennen. Die beiliegende Rechnung belief sich auf ganze 16€ excl. Steuer, also einen Betrag von 19,04€, was sogar einen Euro unter dem Angebot lag

Unterm Strich bin ich persönlich erneut überrascht, wie kundenfreundlich manche Firmen agieren, da es am Markt genügend gegenteilige Beispiele gibt.
Lädt...
X