Wo am besten Zip Off-Hose schneidern lassen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• global
    Anfänger im Forum
    • 03.03.2009
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Sorry vorab, wenn die Frage etwas seltsam klingen mag

Ich beabsichtige, eine lange Engelbert Strauss-Hose zu einer Zip Off-Hose ummodeln lassen. Die Zip Off-Hosen bei Engelbert Strauss lassen sich leider nur auf 3/4-Länge kürzen.

Ich möchte die Hose aber gerne auf halber länge abzippen und als Shorts tragen können. Derlei Hosen gibt's zwar wie Sand am Meer, ich möchte aber gerne bei meiner es-Hose bleiben, weil hier einfach Preis, Qualität, Trageform und Taschenlayout perfekt passen.

Deshalb meine Fragen:

Würdet ihr die Hose einem "x-beliebigen" Schneider anvertrauen, um daraus eine Zip Off-Hose schneidern zu lassen? Ich habe da nur leichte Bedenken was die Haltbarkeit/Belastbarkeit der Reißverschlüsse und den Tragekomfort (z. B. Hinterlegen der Reißverschlüsse mit einem Saum) angeht, weil der "Schneider um die Ecke" sowas sicherlich nicht jeden Tag macht. Oder sind meine Bedeken unberechtigt?

Oder sollte ich vielleicht mal einen örtlichen Outdoor-Laden kontaktieren, ob die einen Ansprechpartner für derlei Anliegen haben?

Last but not least: kennt vielleicht sogar jemand in Köln eine gute Adresse von jemanden, der das in guter Qualität hinbekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

• alfakonserve
    Gerne im Forum
    • 09.12.2010
    • 57
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo am besten Zip Off-Hose schneidern lassen?

Die Fragen hier im Forum werden immer kurioser oder ist hier Reichtum ausgebrochen?

In Hamburg gibt es einen Herrenschneider der schneidert Hosen. Unter 400 € wird da aber nichts gehen.

Ansonsten empfehle ich Decathlon. Die haben tolle Zipp-Off Hosen für 14 €.

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44442
      • Privat

• Meine Reisen

Naja, es soll ja keine ganz neue Hose werden Querreißverschlüsse sollte eigentlich jede Schneiderei hinkriegen, ist ja nicht so kompliziert.

Kommentar

• chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

• Meine Reisen

Zitat von alfakonserve Beitrag anzeigen
        Die Fragen hier im Forum werden immer kurioser oder ist hier Reichtum ausgebrochen?

In Hamburg gibt es einen Herrenschneider der schneidert Hosen. Unter 400 € wird da aber nichts gehen.
        Hast Du die Frage, die Du beantwortest, überhaupt gelesen? Unglaublich, was hier alles geschrieben wird.

-chinoook
        Zuletzt geändert von chinook; 01.12.2013, 19:42.
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4889
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alfakonserve Beitrag anzeigen

Ansonsten empfehle ich Decathlon. Die haben tolle Zipp-Off Hosen für 14 €.
          Was hat das mit Reichtum zu tun, sich eine bewährte Hose beim Schneider ändern zu lassen? Ich würde es eher als sinnvolle Ressourcenverwertung sehen.
          Decathlon-14-Euro-Hose und ES-Arbeitshose sind qualitativ himmelweit voneinander entfernt ...

Kommentar

• Hanuman
            Fuchs
            • 26.05.2008
            • 1002
            • Privat

• Meine Reisen

Outdoor Service Team Berlin. Die machen alles

www.outdoor-service.com
            Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Rechno
              Gerne im Forum
              • 21.03.2013
              • 59
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Ich glaube in Hamburg gibt es mehr als einen Herrenschneider....... ich habe für meine Hose dort auch weit weniger als 400 Euro gezahlt.... aber da wollte ich ja auch keine Zip-Off Hose

Ich denke, dass du beim Outdoor Service Team aufjedenfall die Arbeit in entsprechender Qualität für deine Zwecke bekommst.

Kommentar

Lädt...
              X