Orthopädisches Schuhproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarkowsky
    Erfahren
    • 21.07.2014
    • 136
    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mit Entsetzen stellte ich kürzlich fest, dass meine Wanderstiefel an der Ferse einseitig abgelaufen sind. Da ich nicht jährlich meine Schuhe neu besohlen lassen will, such ich einen Weg, meine Haltung zu korrigieren. Gestern fand ich Einlagen für die Ferse, von denen ich mir aber nicht sicher bin, ob die das Problem beheben. Auf den folgenden Bildern kann man vielleicht sehen, dass ich hinten aussen ablaufe. Zudem trete ich wohl vorwiegend hinten auf, was ich auch an meinen Trekkingstiefeln feststellen kann.

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Orthopädisches Schuhproblem

Bevor man selber dran rumdoktert und eventuell verschlimmbessert und Geld für vielleicht sinnlosen Kram ausgibt: Ab zum Orthopäden.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• couchpotato
      Erfahren
      • 27.02.2011
      • 331
      • Privat

• Meine Reisen

dann geh besser zum orthopäden. die einlagen sind für überpronation (?) und du hast unterpronation (?), wenn ich recht haben sollte könnte das deine "probleme" noch verstärken. ich bin aber kein arzt, hol dir besser professionelle hilfe.
      warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• lostinspace369
        Erfahren
        • 24.07.2014
        • 228
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab immer gelernt, wer sich hinten außen das meiste Gummi abläuft, geht richtig. Bei Dir scheint also alles gut zu sein.

Solange keine Schmerzen da sind, würde ich weder was tun, noch zum Arzt pilgern. Ich hab mir schon ein halbes Jahr Schmerzen eingehandelt, weil der Arzt meinen Beckenschiefstand mit Einlagen therapieren wollte. Jetzt lauf ich seit 30 Jahren mit Schiefstand und bin glücklich damit.

Jürgen

Kommentar

• Tarkowsky
          Erfahren
          • 21.07.2014
          • 136
          • Privat

• Meine Reisen

Tatsächlich habe ich keinerlei Schmerzen. Lediglich die Kosten für Neubesohlung schmerzen mich. Ich habe mittlerweile einen Hinweis gefunden, dass man auch betroffene Bereiche reparieren kann. Danke für die bisherigen Infos. Walter

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19443
            • Privat

• Meine Reisen

Warum solltest du die neu besohlen lassen, nur weil die an einer Stelle etwas schief gelaufen sind?

Bist du dir überhaupt sicher, daß du die abgebildeten überhaupt neu besohlen lassen kannst?

und ja, es gibt für Straßenschuhe Keile die man an der Stelle einsetzen kann, damit man das komplette Besohlen etwas hinausschieben kann.
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Juergen
              Fuchs
              • 17.01.2011
              • 2221
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lostinspace369 Beitrag anzeigen
              Ich hab immer gelernt, wer sich hinten außen das meiste Gummi abläuft, geht richtig. Bei Dir scheint also alles gut zu sein.

Solange keine Schmerzen da sind, würde ich weder was tun, noch zum Arzt pilgern.
              So sehe ich das auch. Wichtig ist, dass man lange Strecken mit vollem Gepäck
              beschwerdefrei gehen kann. Wenn das funktioniert, sollte man dem Herrn danken
              und nicht an der Haltung rumexperimentieren.

Kommentar

• Tarkowsky
                Erfahren
                • 21.07.2014
                • 136
                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für euer Feedback. Ich war tatsächlich etwas beunruhigt, aber werde jetzt mal schauen, ob man bei den PU-Sohlen beizeiten was tun kann, um den Wurf in die Tonne hinauszuzögern. Ich meine damit, abgelaufene Bereiche zu flicken. Gruß, Walter

Kommentar

Lädt...
                X