Ich bin ja schon länger ein Freund von Greenland Wax für alle meine Baumwollklamotten, aber das Auftragen mit dem Wachsblock ist doch immer eine ganz schöne Schufterei, vor allem wenn die Klamotte nicht eben ist und z.B. aufgesetzte Taschen hat. Gibt es keine einfachere Möglichkeit, Bienenwachs aufzutragen z.B aufsprühen o.ä., ohne Zusatzstoffe versteht sich. Wie macht ihr das?
Baumwolle einfach (schneller) wachsen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Baumwolle einfach (schneller) wachsen
Wenn das FR Wachs mal so viel mit Bienenwachs zu tun hätte....
Es gibt Wachse zum Sprühen, z.B. um die bekannten Barbour Wachsjacken nach zu wachsen.Nature-Base "Natürlich Draußen"
-
Kommentar
-
Ich kenne mich zwar mit deiner Frage nicht so aus, aber reines Bienenwachs gibt es bei Footlocker für 5-10 Eur.
Das lässt sich auf Schuhen und Lederjacken auch sehr schnell verarbeiten.
Bei Baumwolle habe ich es noch nicht probiert.
Kommentar
-
Reines Bee Wax wäre mir lieber.
http://www.otterwax.com/
gibts bspw hier
http://www.cultizm.com/index.php?cat...Otter-Wax.html"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Jo29
hast du schon etwas gefunden oder bleibst du bei Greenlandwachs
Danke Svato
Kommentar
-
Also ich leg die zu wachsenden sachen immer auf meinen Tisch, reibe mit dem Greenlandwachs alles fix ein bis es Weiß ist (also wirklich zügig im schnellrubbelgang). Dann nehm ich nen handelsüblichen Fön und föne es ein. dauert für meine KSK-Hose ca. 5-10min.
Kommentar
-
Zitat von JonasB Beitrag anzeigenWenn das FR Wachs mal so viel mit Bienenwachs zu tun hätte....
Es gibt Wachse zum Sprühen, z.B. um die bekannten Barbour Wachsjacken nach zu wachsen.
Taffi
Kommentar
-
Das Sprühwachs taugt nichts, lass die Finger davon. Einmal und nie wieder.
Topf mit heißem Wasser, Dose Wachs rein und dann einschmieren.
Anschließend Backofen auf 50°C, Jacke rein und schön warm werden lassen.
Alternativ im Sommer die Jacke in die Sonne."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
Kommentar