Ich nutze seit ca. 1.5 Jahren eine Arc'teryx Beta AR und habe mir in den letzten Wochen ein paar Flecken eingefangen. Habe die Jacke in der Vergangenheit mehrmals gewaschen (immer schön nach Herstellerangaben), es hat sich aber trotzdem besonders am Kragen irgendwie eine Verfärbung "angesammelt".
Also mit Grangers Waschmittel bei 30°C in die Waschmaschine, eine Stunde lang gewaschen, und jetzt ist die Jacke ... kein bisschen sauberer
Es waren leichte (!) Flecken vorhanden, aber eigentlich nichts Wildes - kein Rotwein o.ä., einfach nur ein bisschen Dreck, aber trotz Wäsche sieht die Jacke subjektiv kein bisschen sauberer aus.
Ist das normal? Ist Gore-Tex so schlecht sauber zu bekommen? Wenn's mit dem Spezialwaschmittel nicht sauber wird, darf ich auch mit etwas Stärkerem ran?
Ich würde Bilder anfügen, aber nachdem ich 10 Minuten mit den Anhangoptionen herumgekämpft habe (warum kein jpeg?!
) habe ich's aufgegeben.
Also mit Grangers Waschmittel bei 30°C in die Waschmaschine, eine Stunde lang gewaschen, und jetzt ist die Jacke ... kein bisschen sauberer

Ist das normal? Ist Gore-Tex so schlecht sauber zu bekommen? Wenn's mit dem Spezialwaschmittel nicht sauber wird, darf ich auch mit etwas Stärkerem ran?
Ich würde Bilder anfügen, aber nachdem ich 10 Minuten mit den Anhangoptionen herumgekämpft habe (warum kein jpeg?!

Kommentar