Liebe Forumsmitglieder, ich werde mir eine Hängematte und eine Aufhängung nähen. Dazu hab ich mir relativ viele Videos angesehen und bin jetzt bei folgendem Setup gelandet, das ich so allerdings noch nicht gesehen hab. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wasnIhr dazu denkt (Zeichnung siehe unten).
1. Hängematte mit Tunnel am Ende nähen.
2. Whoopie Sling herstellen.
3. Feste Schlaufe des WS durch den Tunnel ziehen und lose Schlaufe durch die feste Schlaufe ziehen.
4. Baumgurte nähen mit zwei Schlaufen am Ende, eine Schlaufe verdreht.
Die Befestigung am Baum ginge dann so: Baumgurt um den Baum legen und ein Ende durch die Schlaufe am anderen Ende ziehen. Die verbleibende Schlaufe des Baumgurtes mit einem Karabiner mit der losen Schlaufe des Whoopie Slings verbinden. Denn kann man über die lose Schlaufe die Länge der Befestigung einstellen.
Was meint Ihr dazu?
Danke!
1. Hängematte mit Tunnel am Ende nähen.
2. Whoopie Sling herstellen.
3. Feste Schlaufe des WS durch den Tunnel ziehen und lose Schlaufe durch die feste Schlaufe ziehen.
4. Baumgurte nähen mit zwei Schlaufen am Ende, eine Schlaufe verdreht.
Die Befestigung am Baum ginge dann so: Baumgurt um den Baum legen und ein Ende durch die Schlaufe am anderen Ende ziehen. Die verbleibende Schlaufe des Baumgurtes mit einem Karabiner mit der losen Schlaufe des Whoopie Slings verbinden. Denn kann man über die lose Schlaufe die Länge der Befestigung einstellen.
Was meint Ihr dazu?
Danke!

Kommentar