*Dieser Thread soll sich dem allgemeinen Ideenaustausch beim Customizing/Tunen von Zelten widmen!*
Moin liebes Outdoorteam und besonders Moin liebe kreativen Zeltbesitzer,
jeder kennt das: Ein Zelt gibt einem eine kleine Heimat, wenn man unterwegs ist. Am Anfang mag man es. Aber mit der Zeit fallen einem kleine Macken auf, die man gerne beseitigt haben würde.. Nur leider weiß man nicht WIE!
dieser Thread soll daher genau diesen Trekkern einen hinweis geben, wie man sein "Zuhause" aufbessern kann!
Wenn ihr Fotos über die Verbesserungen habt, packt diese doch gerne mit bei dem post! Bilder sagen mehr als 1.000 Worte!
Ich mache den Anfang mit meinem Zelt und meinen ersten Ideen dazu:
Ich bin stolzer Besitzer eines Wechsel Pathfinder und plane eine Tour im April auf die äußeren Hebriden.
Mit dem Wechsel Pathfinder bin ich wirklich TOPP zufrieden, denn es ist:
ABER: es hat nur eine Tasche (Fußbereich links), und nur eine Lasche zum aufhängen zum z.B. einer Lampe, etc. (die Sitzhöhe hat mich noch nicht wirklich gestört..
)
Daher bin ich gerade dabei mein Zelt aufzubessern! Ich habe mir ein Fliegennetz bei Budni gekauft und bin gerade dabei, mir kleine Taschen an den Seiten (Fußbereich rechts, Kopfbereich rechts), sowie ein minimal kleines Gearloft zu nähen (oder besser gesagt: meine Freundin macht das!
Außerdem werden noch 2-3 Laschen im Kopfbereich zur Fixierung von Kleinteilen angebracht, wo ich sowieso gerade dabei bin..
Ich werde euch über die Fortschritte natürlich auf den laufenden halten. Fotos im vorher/nachher-modus kommen hoffentlich morgen!
Ich würde mich aber über EURE Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen:
hier ein Video vom Pathfinder (nicht von mir!): http://www.youtube.com/watch?v=PIu-7T8tsdo
Lg und vielen Dank für eure Ideen und Kommentare!
Veni
Moin liebes Outdoorteam und besonders Moin liebe kreativen Zeltbesitzer,
jeder kennt das: Ein Zelt gibt einem eine kleine Heimat, wenn man unterwegs ist. Am Anfang mag man es. Aber mit der Zeit fallen einem kleine Macken auf, die man gerne beseitigt haben würde.. Nur leider weiß man nicht WIE!
dieser Thread soll daher genau diesen Trekkern einen hinweis geben, wie man sein "Zuhause" aufbessern kann!
Wenn ihr Fotos über die Verbesserungen habt, packt diese doch gerne mit bei dem post! Bilder sagen mehr als 1.000 Worte!

Ich mache den Anfang mit meinem Zelt und meinen ersten Ideen dazu:
Ich bin stolzer Besitzer eines Wechsel Pathfinder und plane eine Tour im April auf die äußeren Hebriden.
Mit dem Wechsel Pathfinder bin ich wirklich TOPP zufrieden, denn es ist:
- sturmsicher und freistehend (geodät)
- schnell aufzubauen
- Apsis ist ausreichend für Rucksack und Kleinigkeiten(kochen aber wird schwierig - dafür hab ich aber immer meinen BW-Poncho dabei, welcher über den Zelteingang gespannt und so für ein wenig mehr Trockenheit sorgt! Funktioniert super. Wenn man keine Bäume in der Nähe sind, tuns meine Treckingstöcke, oder aber ich spanne es tief mit Heringen ab)
- ich finds einfach saucool...
ABER: es hat nur eine Tasche (Fußbereich links), und nur eine Lasche zum aufhängen zum z.B. einer Lampe, etc. (die Sitzhöhe hat mich noch nicht wirklich gestört..

Daher bin ich gerade dabei mein Zelt aufzubessern! Ich habe mir ein Fliegennetz bei Budni gekauft und bin gerade dabei, mir kleine Taschen an den Seiten (Fußbereich rechts, Kopfbereich rechts), sowie ein minimal kleines Gearloft zu nähen (oder besser gesagt: meine Freundin macht das!

Außerdem werden noch 2-3 Laschen im Kopfbereich zur Fixierung von Kleinteilen angebracht, wo ich sowieso gerade dabei bin..
Ich werde euch über die Fortschritte natürlich auf den laufenden halten. Fotos im vorher/nachher-modus kommen hoffentlich morgen!
Ich würde mich aber über EURE Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen:
- Speziell für das WECHSEL Pathfinder
- oder aber: WELCHES ZELT habt ihr und WIE habt IHR es kreativ aufgetuned? Gerne auch mit Fotos!
hier ein Video vom Pathfinder (nicht von mir!): http://www.youtube.com/watch?v=PIu-7T8tsdo
Lg und vielen Dank für eure Ideen und Kommentare!
Veni
Kommentar