nachdem vor zwei Jahren mein 10 Jahre alter Camelbak ein Loch bekommen hatte (Stock im Rucksack
) hatte ich mir vor 2 Jahren die Source Widepac 1.5l Trinkblase gekauft und war damit eigentlich auch ganz zufrieden. Einfach zu reinigen und das Mundstück ist ok.
Das Ding war immer dicht, bis auf die letzten drei Touren!
Dabei ist mir jedesmal der komplette Verschluss aufgegangen und hat meinen Rucksack geflutet... 2x war die Blase am mittleren Loch des Roten Verschlusses im Rucksack aufgehängt (so hatte ich das immer gemacht) 1x hatte ich sie einfach reingelegt...
Jetzt meine Fragen:
- jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee für eine Lösung?
- der Markt ist ja recht unübersichtlich im Moment. was wäre denn eine gute Alternative? Überwiegend habe ich nur Wasser im Rucksack aber manchmal kommt auch ein iostonischer Zusatz rein oder gesüsster Hüttentee darum würde ich das Ding gerne gut reinigen können. Bisher mache ich das immer mit Gebissreiniger. MMn hilft dann eine grosse Öffnung das Ding schnell zu trocknen und so Schimmel zu verhindern. Intuitiv würde ich wieder zu Camelbak zurück gehen, aber eigentlich fand ich die grosse Öffnung des Source schon praktisch.
Ich habe jetzt mal zwei Lagen Gorilla Tape über das weisse Plastik geklebt um die Reibung nach dem Rollen zu erhöhen. evtl. hilft das ja, aber wenn nicht bräuchte ich ne Alternative.

Das Ding war immer dicht, bis auf die letzten drei Touren!

Jetzt meine Fragen:
- jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee für eine Lösung?
- der Markt ist ja recht unübersichtlich im Moment. was wäre denn eine gute Alternative? Überwiegend habe ich nur Wasser im Rucksack aber manchmal kommt auch ein iostonischer Zusatz rein oder gesüsster Hüttentee darum würde ich das Ding gerne gut reinigen können. Bisher mache ich das immer mit Gebissreiniger. MMn hilft dann eine grosse Öffnung das Ding schnell zu trocknen und so Schimmel zu verhindern. Intuitiv würde ich wieder zu Camelbak zurück gehen, aber eigentlich fand ich die grosse Öffnung des Source schon praktisch.
Ich habe jetzt mal zwei Lagen Gorilla Tape über das weisse Plastik geklebt um die Reibung nach dem Rollen zu erhöhen. evtl. hilft das ja, aber wenn nicht bräuchte ich ne Alternative.
Kommentar