Wasser in irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• halfdady
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2007
    • 39

• Meine Reisen

Wasser in irland

Ich bins mal wieder....

...und zwar mache ich mir in Vorbereitung für unseren 4 Wochen Irlandtrip gerade Gedanken übers Wasser.

1) Kann man in Irland Wasser aus den Flüssen einfach so trinken?
    2) Gibt es dort überhaupt genügend Flüsse und Bäche?

Wenn 1) nein und 2) ja,
    3) welche Möglichkeiten zur Wasserreinigung würdet Ihr uns empfehlen?
    Auf chem. Geschichten habe ich keine große Lust, außerdem sollte es natürlich relativ wenig Gewicht verursachen...

Vielen Dank im Voraus!
    I might walk the line, but at least I'm still walking...

• OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

• Meine Reisen

Hi halfdady,

also Wasser sollte es in Irland echt ausreichend geben. Dabei ist sogar das Wasser des Shannon River so klar, dass man oft fast bis auf den Grund sehen kann. Übrigens auch ein sehr gutes Angelrevier! Auch die Seen sind im Großen und Ganzen recht sauber. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher noch nie darauf angewiesen war, mir Wasser zu schöpfen. An den großen Wasserläufen, wie Erne oder Shannon würde ich wegen des vielen privaten Bootsverkehrs wohl auch trotz allem nicht auf einen Wasserfilter verzichten. Zu den verschiedenen Filtern gibt es hier im Forum ja schon einiges zu finden.

Viel Spass in meinem liebsten Urlaubsland. Wo wollt Ihr denn in den 4 Wochen überall hin?

Grüße
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

• Meine Reisen

Irland wird nicht umsonst die gruene Insel genannte. Und gruen ist sie, weil es dort wirklich genug Wasser gibt. Das Wasser ist auch im Grunde sehr sauber, und kann man auch so trinken. Gefahr gibt es allerdings von toten Tieren, z. B Schafen, die vieleliht oberhalb der Trinkstelle im Bach liegen. Da sollte man schon etwas aufpassen, und wenn man in der Nähe einer Herde zeltet, darauf achten.

Gruss

Erny

Kommentar

• KuchenKabel
        Fuchs
        • 30.01.2006
        • 2032
        • Privat

• Meine Reisen

Als wir im April da waren, habe wir beherzt aus den Bächen in den Wicklow Mountains getrunken. Hat wunderbar geschmeckt und es ging keinem schlecht danach... Und wenn mal kein Bach in der Nähe ist, einfach an einem Haus klingeln und fragen. Haben bisher immer Wasser bekommen und meistens sogar noch gute Tipps für die Gegend.

Gruß
        ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• halfdady
          Anfänger im Forum
          • 11.06.2007
          • 39

• Meine Reisen

Zitat von OliverR

Viel Spass in meinem liebsten Urlaubsland. Wo wollt Ihr denn in den 4 Wochen überall hin?
          so genau wissen wir das noch nicht.
          Wohl den kerry way und dann noch 1-3 andere touren.
          Was würdest Du denn empfehlen (nicht überlaufen + schön)?
          I might walk the line, but at least I'm still walking...

Kommentar

• Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1895

• Meine Reisen

hallo,

Insider empfehlen neben den viel belaufenen Kerry und Dingle Way meist den Beara Way und den Sheep Heads Way (http://www.sheepshead.ie/) - die für manche sogar schöner wie Dingle und Kerry Way sind.

ich glaube das dies einfach geschmackssache ist. Beara Way und Sheep Heads Way sind auf jeden Fall nicht so überlaufen und bieten bestimmt auch spektakuläre Eindrücke von Irland

ein guter Anlaufpunkt was Touren in Irland angeht ist auch der Wanderbereich im Irland-Forum (www.irlandforum.de)

Gruß und viel Spaß dort,
            Sebastian
            mfg
            Sebastian

--
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• Anthonyyy
              Anfänger im Forum
              • 30.01.2006
              • 36

• Meine Reisen

Wasser trinken in Irland ohne Reinigung? Nein bitte!

Beispiel: Die Bewohner der Stadt Galway mußte Monate lang ihr Leitungswasser kochen wegen Clostridium
              http://de.wikipedia.org/wiki/Clostridium

Nicht nur Menschen sondern auch Tiere früheren zu Wasser Verschmutzung.

Gerade wo es Schaefe gibt sind auch Leberegel
              http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Leberegel

Kochen ist das einfachste Reinigung Methode

Kommentar

Lädt...
              X