Hallo zusammen!
Habe soeben ein Paket von Globi bekommen, darin mein lang ersehnter Optimus Nova (ohne plus) und eine 1,0l Brennstoffflasche von Primus. Natürlich will ich das gute Stück direkt einem Balkontest unterziehen und mir ein paar Bannocks brutzeln. Leider muss ich dabei feststellen, dass das Gewinde der Nova-Pumpe nicht auf die Primusflasche passt - nach einer halben Umdrehung ist Schluss.
Völlig verzweifelt schraube ich die Pumpe in eine SIGG-Flasche - kein Problem.
Trangia-Flasche - kein Problem.
Primus-Flasche - Nö!
Um sicher zu gehen, schraube ich den SIGG-Flaschenverschluss auf die Primusflasche - geht nicht! Aha!
Heißt: diese Primus-Flasche hat ein anderes Gewinde als es Norm ist!
Obwohl ich sowohl im Forum, als auch bei Globi, als auch beim Freundlichen in der Stadt eine positive Aussage dazu bekommen habe, passt das Flaschengewinde nicht zur Pumpe / zu allen anderen Gewinden!
Kennt jemand das Problem?
Passt Primus grundsätzlich nicht?
Hat Primus evtl. verschiedene Gewinde (z.B. für Europa- bzw. US-Markt?)
Danke schon mal.
Gruß, Tobias
Habe soeben ein Paket von Globi bekommen, darin mein lang ersehnter Optimus Nova (ohne plus) und eine 1,0l Brennstoffflasche von Primus. Natürlich will ich das gute Stück direkt einem Balkontest unterziehen und mir ein paar Bannocks brutzeln. Leider muss ich dabei feststellen, dass das Gewinde der Nova-Pumpe nicht auf die Primusflasche passt - nach einer halben Umdrehung ist Schluss.
Völlig verzweifelt schraube ich die Pumpe in eine SIGG-Flasche - kein Problem.
Trangia-Flasche - kein Problem.
Primus-Flasche - Nö!

Um sicher zu gehen, schraube ich den SIGG-Flaschenverschluss auf die Primusflasche - geht nicht! Aha!

Heißt: diese Primus-Flasche hat ein anderes Gewinde als es Norm ist!

Obwohl ich sowohl im Forum, als auch bei Globi, als auch beim Freundlichen in der Stadt eine positive Aussage dazu bekommen habe, passt das Flaschengewinde nicht zur Pumpe / zu allen anderen Gewinden!
Kennt jemand das Problem?
Passt Primus grundsätzlich nicht?
Hat Primus evtl. verschiedene Gewinde (z.B. für Europa- bzw. US-Markt?)
Danke schon mal.
Gruß, Tobias
Kommentar