mindesthaltbarkeitsdatum milchpulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• julianbali
    Erfahren
    • 24.05.2008
    • 283
    • Privat

• Meine Reisen

mindesthaltbarkeitsdatum milchpulver

hallo,

hab hier noch n halbes kilo vollmilchpulver, das bis 08.2008 haltbar ist. hab einerseits keine lust neues zu kaufen und das abgelaufene weg zu schmeißen, andererseits auch keine lust auf magendarmbeschwerden auf der tour und frühstück ab dann mit wasser anstatt mit milch...
    hat irgendjemand schon erfahrung mit abgelaufenem milchpulver gemacht?

(ich weiß, im zweifel muss ichs selbst vorher einfach mal probieren. wobei ich dafür die beutel aufreißen müsste und grad gar keine zeit hab, welches aufzukochen...)

vielen dank im vorraus,

julian

• KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

• Meine Reisen

AW: mindesthaltbarkeitsdatum milchpulver

Hab hier auch noch Milchpulver das ein paar Monate abgelaufen ist. Habs auch schon öfters getrunken und bisher nie Probleme bekommen. Wurde auch im trockenen Schrank aufbewahrt.
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

OT: @Julian

Kann es irgendwie sein daß du ein Experte für Last Minute Aktionen bei der Tourvorbereitung bist?

Was das Milchpulver angeht: Wenn es noch eingeschweißt ist und nicht an einem sehr warmen Ort gelagert wurde hätte ich keine Bedenken. Ich habe meist in Spanien auf Vorrat größere Pakete geholt, die haben auch die trockene Lagerung nach Anbruch in einem dichten behälter (Tupper oder ähnliches) zuhause problemlos überlebt, schließlich nimmt man sinnigerweise für eine 5 Tage Solotour keine 400g von dem Zeug mit - zumindest ich nicht.

Kommentar

• julianbali
        Erfahren
        • 24.05.2008
        • 283
        • Privat

• Meine Reisen

sind ja auch 13 tage... hab hier 2x250g noch originalverschweißt.
        bin eigentlich auch bei mhd's eher generöß speziell bei sachen, die sich sowieso lange halten.

OT: naja, am expertenstatus für last-minute-tourvorbereitungen arbeite ich grad auf hochtouren

aber das staatsexamen hatte halt oberste priorität, zumals der zweite, und damit letzte, versuch war

wobei ich gestehen muss, dass ich in last-minute reiseplanung den expertenstatus wahrscheinlich schon lange habe...

Kommentar

• julianbali
          Erfahren
          • 24.05.2008
          • 283
          • Privat

• Meine Reisen

OT: wieso eigentlich last minute? ich flieg doch erst am di! heut war doch sa, oder?

Kommentar

Lädt...
          X