Schlafsack-Entsorgung/Altkleider, Mülltonne oder Recycling?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lieb-ich
    Gerne im Forum
    • 04.01.2007
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack-Entsorgung/Altkleider, Mülltonne oder Recycling?

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich einen vernünftigen Schlafsack kaufen will, soll endlich der ganze "Mist", der sich über die Jahre angesammelt hat, sich nie richtig bewährt hat und obendrein stets viel zu schwer/groß war, entsorgt werden.

Wie und wo macht man sowas?

Folgende Schlafsäcke müssen das Zeitliche segnen:

Zwei US Army Schlafsäcke (intermediate cold und extreme cold - beide Baumewolle mit Daunenfüllung mit kaputtem RV).
    Zwei No-Name-Schlafsäcke (Kunststoff mit KUFA), beide technisch ok, aber halt groß, sperrig, schwer und für unter +20°C nicht wirklich geeignet.

Hat von euch schon mal wer Schlafsäcke entsorgt? Wenn ja, wo? Mein erster Gedanke war Altkleidersammlung oder gibt es evt. Unterschiede bezüglich des Materials?

Danke für eure Hilfe!

Alex

PS: Wäre schön, wenn sich noch jemand meine anderen "Probleme" angucken könnte: Außenmaterial DryLoft und Sycamore MF.
    UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Klick

Kommentar

• lieb-ich
      Gerne im Forum
      • 04.01.2007
      • 59
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Wulf,

vielen Dank für den link. Die Beiträge haben mich auf die Idee gebracht hier in Osnabrück nach etwas ähnlichem zu suchen und siehe da: die Wärmestube in Osnabrück freut sich sehr über gebrauchte Schlafsäcke. Haben meine vier Ausgedienten freudig angenommen. Sie meinten, dass sie nicht oft Schlafsäcke bekommen und die gut brauchen könnten!

Nochmals Vielen Dank ans FORUM!

Alex
      UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

Kommentar

Lädt...
      X