Hallo,
folgende Frage quält mich gerade:
Ich bin 1,75m groß, ca 90kg also eher bissl stattlicher, unruhiger Schläfer, brauche also viel Platz im Schlafsack.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
Yeti Sunrizer 800 Comfort in passender Größe für 175cm
oder
Exped Comfort 800 in Größe XL, d.h. für 210cm
für jeweils ziemlich genau den selben Preis, Gewicht ebenfalls
Soweit ich bisher mitgekriegt habe, ist der Exped qualitativ eindeutig höher anzusetzen als der Yeti, er hat auch laut Herstellerangabe den besseren Temperaturwert.
Brauchen würd ich den Schlafsack für Nepal, ca -10°C, verfroren bin ich nicht.
Die Frage ist jetzt:
Ist der - deutlich - größere Exped durch das zusätzliche Luftvolumen kälter? Oder sogar wärmer? Gleich, dafür einfach noch komfortabler? Praktischer, weil mehr Platz für zusätzliches Gewand?
Ich muss sagen, der Exped reizt mich schon sehr... nur die bei mir fehlenden 35cm machen mir halt dann doch Angst
Danke für eure Hilfe
folgende Frage quält mich gerade:
Ich bin 1,75m groß, ca 90kg also eher bissl stattlicher, unruhiger Schläfer, brauche also viel Platz im Schlafsack.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
Yeti Sunrizer 800 Comfort in passender Größe für 175cm
oder
Exped Comfort 800 in Größe XL, d.h. für 210cm
für jeweils ziemlich genau den selben Preis, Gewicht ebenfalls
Soweit ich bisher mitgekriegt habe, ist der Exped qualitativ eindeutig höher anzusetzen als der Yeti, er hat auch laut Herstellerangabe den besseren Temperaturwert.
Brauchen würd ich den Schlafsack für Nepal, ca -10°C, verfroren bin ich nicht.
Die Frage ist jetzt:
Ist der - deutlich - größere Exped durch das zusätzliche Luftvolumen kälter? Oder sogar wärmer? Gleich, dafür einfach noch komfortabler? Praktischer, weil mehr Platz für zusätzliches Gewand?
Ich muss sagen, der Exped reizt mich schon sehr... nur die bei mir fehlenden 35cm machen mir halt dann doch Angst

Danke für eure Hilfe

Kommentar