Wassersäule 500 mm bei Baumwollzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ansche
    Neu im Forum
    • 14.05.2007
    • 1

• Meine Reisen

Wassersäule 500 mm bei Baumwollzelt

Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die dumme Frage, aber ich hab echt keine Ahnung.
    Wir wollen uns nun endlich auch ein Zelt kaufen (nachdem wir uns ständig eins von Freunden leihen), und zwar ein Baumwollzelt, mit dem wir im Sommer durch Frankreich fahren wollen. Wir haben dieses hier im Visier, weil es schnell aufgebaut und günstig ist: http://www.online-zeltshop.de/produc...en.asp?id=1734
    Auf Nachfrage wurde mir eine Wassersäule von 500 mm genannt. Ist das nicht irre wenig? Ich kenne mich da echt nicht aus.
    Was habt ihr für einen Eindruck von dem Zelt? Wir wollen es für Campingurlaube in Südeuropa.
    Hoffe jemand kann mir was raten.
    Danke und Gruß
    Andrea

• Carsten010

Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Baumwollzelte funktionieren etwas anders als normale Zelte.

Eine Wassersäule von 500 kann durchaus ausreichend sein.

Dicht gewebte Baumwolle nimmt beim ersten Regen Wasser auf
    und fängt an aufzuquellen, was das Material letztlich dicht macht.

Allerdings nur solange bis irgendein Hirni von innen an die Zeltbahn
    fasst (merkt man, dass ich jahrelang bei den Pfadfindern eben solche
    Hirnis in Kothen ertragen musste?).

CU

Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• Thuner
      Gerne im Forum
      • 03.09.2005
      • 58

• Meine Reisen

Stimmt, bei Baumwollzelten ist alles ein wenig anders. Trotzdem erscheinen mir 500 mm etwas gar wenig. Für mich stellt sich auch die Frage, ob man zu dem Preis nicht etwas besseres bekommt.

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen