Paris Expedition Sled und Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bastianj
    Erfahren
    • 01.10.2013
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

Paris Expedition Sled und Alternativen

Hallo zusammen,

da es demnächst endlich nochmal auf Wintertour geht habe ich meine alte Paris Expedition Eigenbau Pulka aus dem Keller geholt. Leider hab ich mit Entsetzten festgestellt, dass die Wanne einen Riss hat...

Im ersten Moment dachte ich noch das wäre kein Thema, der Paris kostet nur <50 Euronen, und ein Neubau macht bock, könnte ich so endlich ein paar Verbesserungen einplanen die mir während der letzten Touren so in den Sinn gekommen sind.

Leider musste ich feststellen, dass ich den Paris nirgends mehr finden kann 😭 (Mal ne Bestellung aus den USA ausgenommen wegen der hohen Portokosten)

Hat einer von euch eine Idee, wo ich noch Glück haben könnte ? Oder ob ihr eine Alternative zum guten alten Paris habt, sollte von den Specs her dem Paris schon ähnlich sein.

Beste Grüße und THX
    Bastian

• Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1930
    • Privat

• Meine Reisen

Frag mal hier nach

Kommentar

• Karhu
      Anfänger im Forum
      • 28.07.2015
      • 37
      • Privat

• Meine Reisen

Hi.
      Ich hab 2 Snowsled "Ice Blue Trail" Pulken und bin vollauf zufrieden damit.
      Lg, Adi

Kommentar

• bastianj
        Erfahren
        • 01.10.2013
        • 107
        • Privat

• Meine Reisen

Bambus Nice!! k.a warum ich das nicht schon gefunden habe, auf jeden Fall besten Dank!!

Karhu Ja die sind ganz geil, kenn ich (wenn auch ohne eigene Erfahrung...), aber mein Gestänge würde aufgrund des gebogenen Vorderteils leider nicht passen. Trotzdem Danke

Kommentar

• Zz
          Fuchs
          • 14.01.2010
          • 1672
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bastian,
          von Fjellpulken gibt es den "Transporter 155", allerdings ca. 3 mal teurer als der Paris Schlitten.
          Ich würde fast sagen, hier in Skandinavien bekommst so etwas oder ähnliches im Baumarkt zu kaufen. Allerdings habe ich nicht explizit danach Ausschau gehalten, daß ist jetzt mehr eine Behauptung ohne wirkliches Wissen. Theoretisch hätte ich sogar noch Platz auf dem Dachträger.
          "The Best Laks, Is Relax."
          Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2802
            • Privat

• Meine Reisen

.
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• walnut
              Fuchs
              • 01.04.2014
              • 1202
              • Privat

• Meine Reisen

https://www.globetrotter.de/paris-pu...sku=5637181610

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                • 30.06.2009
                • 5085
                • Privat

• Meine Reisen

geiler Preis! Ich habe bereits (leider teurer gekauft) einen neuen Paris Schlitten im Keller zu stehen, der darauf wartet verbastelt zu werden und hoffentlich diesen Winter ausgeführt wird. Wer noch ohne Fahrschein, oder Schlitten ist, sollte hier zuschlagen.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• mariusgnoedel
                  Dauerbesucher
                  • 11.05.2017
                  • 889
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir so ein Schlitten gekauft.

Er ist jetzt ohne "Paris" Schriftzügen, der Hersteller ist (oder hat sich umbenannt in) "ERA Group". Dafür hat der Schlitten nun ein Dutzend Löcher zum Verzurren anstatt nur acht wie im Globetrotter Bild. Zudem gibt's die zwei Zuglöcher mit Metallverstärkung.

OT: Leider scheint Globetrotter keine Email zu verschicken, wenn Sperrgut verschickt wird und es wird auch nicht an die Lieferadresse (Packstation) verschickt.
                  So kam heute sehr früh plötzlich die Post

Kommentar

Lädt...
                  X