Meine ERSTE Wintertour: Harz 09/10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meine ERSTE Wintertour: Harz 09/10

    Hallo alle zusammen,

    ich bin von der Rundtour durchs Rätikon ja erst grad wieder zurück und ich verspüre schon wieder so ein kribbeln, dass mich wieder raus zieht. Nächste Woche geht es, vorausgesetzt das Wetter ist nicht ganz mistig auf den Wittekindsweg (Teilstück E11).

    Aber für den Winter plane ich meine erste Wintertour. Und da bietet sich der Harz für mich an. Ich studiere in Hildesheim und da ist es mit dem Semesterticket nicht weit bis Goslar oä. Fürs erste sollte ne vielleicht verlängertes Wochenende ausreichen.
    Doch was muss ich beachten?
    Teile der Ausrüstung muss ich mir dann noch beschaffen:

    Kocher:
    bisher nur Esbit, könnte mir allerdings nen Gaskocher von nem Kumpel ausleihen.

    Schlafsack:
    bisher hab ich nur ne Kufa-Tüte außem Baumarkt die meinen Anforderungen im Sommer genügt hat. Doch für die Tour muss was neues her. Empfehlung: Daune oder KuFa weil unempfindlicher besonders im Winter?

    Kleidung:
    denke dass ich da ausgerüstet bis. entliche Fleecejacken hängen im Schrank und lange Unterwäsche hab ich auch. Mal sehen, vielleicht noch ne leichte Primaloft/Daunenjacke.

    Zelt:
    habe zwar eins aber denke dass nen Biwacksack mehr Sinn machen würde. Empfehlung?


    Ansonsten bin ich für alle Ratschläge offen.


    Besten Dank
    MFG André
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meiner !!ERSTE!! Wintertour: Harz 09/10

    EIn Biwaksack ist quatsch. Nimm ein zelt mit. Was hast du denn zur Zeit für eins?