Gute Outdoorläden in London?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herbert666
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2008
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gute Outdoorläden in London?

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch, ob es gute Outdoorläden in London gibt, also vergleichbar mit Globi ?

    Vielen Dank für die Antworten

    Herbi

  • yetimensch
    Erfahren
    • 05.10.2009
    • 311
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gute Outdoorläden in London ???

    Cotswoldoutdoor/ Picadilly Store (www.cotswoldoutdoor.com) mit 2500qm. Habe ich erst kürzlich online bei bestellt. Sehr guter Service und freundllich. Ist die grösste und erfolgreichste Kette in UK. Sehr viel Hardware im Angebot, nicht nur so Modekram. (Ist jetzt keine Werbung, stand sogar neulich in der Times)

    Ich hätte ja noch eine lange Einkaufsliste bei mir liegen...
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

    Kommentar


    • Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gute Outdoorläden in London ???

      Berghaus hat einen Markenladen in Shorts Garden. Bester Laden (Beratung, ordentliches Angebot) ist imo Snow&Rock in der Mercer Street (beides nördlich-nordwestlich vom Convent Garden Market; dort z. B. auch Läden von Paramó und Kathmandu aus Neuseeland).
      Im Lillywhites (großer Sportladen direkt am Picadilly Circus) findet sich eine Outdoorabteilung (Field&Treck), die ist zwar nicht annähernd so gut, jedoch habe ich da am ehesten Montane-Kleidung gefunden.
      Ellis Brigham hat auch einige Läden, dort ist z. B. vieles von Mountain Equipment zu finden.
      Blacks ist eine weitere Kette, die in London zu finden ist, war aber selbst nicht drin.

      Kommentar


      • yetimensch
        Erfahren
        • 05.10.2009
        • 311
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gute Outdoorläden in London ???

        Snow+Rock und Cotswoldoutdoor finde ich beide gleich gut, da ich bei beiden gute Erfahrungen beim online Bestellen gemacht habe. Bei S+R gab es teilweise noch mehr und noch billigere SSV Schnäppchen als bei anderen Anbietern. Cotswoldoutdoor hat dafür bei fast gleichem Angebot, einen sehr guten Telefonservice und deutlich bessere Informationen was die Verfügbarkeit betrifft.

        Kannst ja mal in beide Geschäfte reinschnuppern und uns dann mitteilen welches schöner (und billiger) ist.

        Berghaus (und Rab) kann ich übrigens nur empfehlen. Ich würde mir auf jeden Fall was von der "Tech-T" Unterwäsche dort kaufen. Kostet dort nur die Hälfte und trägt sich sehr gut. Und natürlich kistenweise Icebreaker wenn im Angebot...
        Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

        Kommentar


        • Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gute Outdoorläden in London?

          ^^
          Snow&Rock ist das bessere Ladengeschäft. Zumindest was die Beratung in Verbindung mit Sortiment (und Atmosphäre) angeht, nach meiner persönlichen Erfahrung.
          Bei den Preisen muss man vergleichen, einen klassischen "Billigheimer" habe ich nicht finden können.

          Tech-T sind echt eine gute Empfehlung (meins hat im Angebot 11 Pfund gekostet; beim Normalpreis sind sie gut 10 EUR billiger als in Dtl. (wenn schon nicht ganz die Hälfte)), außerdem vielleicht Craghopper Kiwi-Hosen als günstige Alltags-Freizeithosen (ärgere mich, keine gekauft zu haben) und sonst halt, was auf der jeweiligen Liste steht.

          Kommentar


          • codenascher

            Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5034
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gute Outdoorläden in London?

            Snow&Rock, Ellis Brigham, und Cotswoldoutdoor bieten definitiv die beste Auswahl und sehr gute Beratung. Allerdings sind Snow&Rock und Ellis Brigham teuer, bzw. sucht man Sonderangebote mit der Lupe. Anders bei Cotswoldoutdoor und FieldandTrek. Die hauen momentan viel für verhältnissmäßig wenig raus. Blacks ist OK.

            Sven

            (der gerade dieses WE viel Geld in London ließ ;)

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • Wurml
              Erfahren
              • 26.05.2008
              • 497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gute Outdoorläden in London?

              Also ich habe mich in der letzten Woche bei Snow+Rock nicht besonders wohl gefühlt. Man wird auf jedem Stock min. von drei Personen angesprochen, obwohl man noch nicht einmal richtig aus der Treppe raus ist. Wer drauf steht ok, ich wollte ja eigentlich nur gucken.
              Blacks und Cotswold Outdoor waren da schon besser, aber richtige Schnapper habe ich nicht entdecken können.
              Und im Vergleich zum Globetrotter sind das alles nur winzige Läden, erwartet besser nicht zuviel.

              Kommentar


              • Alpentreter
                Anfänger im Forum
                • 07.11.2009
                • 18
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gute Outdoorläden in London?

                Hallo,

                ein prima Beitrag. Da ich demnächst nach London fliege, werde ich mal in den Shop von Cotswoldoutdoor schauen. Ich finde das immer spannend mal im Ausland in einen Outdoorladen zu gehen. Danke für die Tipps!

                Viele Grüße

                Alpentreter

                Kommentar

                Lädt...
                X