outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yetimensch
    Erfahren
    • 05.10.2009
    • 311
    • Privat

    • Meine Reisen

    outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

    Da es um den Shop allgemein geht, habe ich es mal nicht in der "Kochecke" gepostet.

    Habe aber festgestellt, dass ich bei meinem freundlichen Trangianahversorgershop aus Schweden, auf einmal deutlich mehr für die gleiche Bestellung, als noch vor 2 Monaten zahlen würde. Zwar sind Preissteigerungen an sich nichts ungewöhnliches, auffällig war eben nur, dass die aktuelle Summe des Einkaufskorbes (also ohne 16,70 Versandkosten) identisch mit der alten Gesamtsumme (inkl. 15,00 Versand) war.

    Weiss zwar nicht ob das nur Zufall ist, oder auch bei anderen Produktgruppen der Fall ist, vermute aber, dass Trangia ein paar Hebel gezogen hat, um den "Eigenimport" etwas zu bremsen. Sonst würde eine Steigerung um fast 20% für einen Händler nicht wirklich Sinn machen.
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

    Könnte auch daran liegen, dass die schwedische Krone gegenüber dem Euro in letzter Zeit wieder etwas an Wert gewonnen hat.
    Ich gehe mal davon aus dass outnet mit der Krone als Basis kalkuliert.
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      AW: outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      Könnte auch daran liegen, dass die schwedische Krone gegenüber dem Euro in letzter Zeit wieder etwas an Wert gewonnen hat.
      Ich gehe mal davon aus dass outnet mit der Krone als Basis kalkuliert.
      20% hat die SEK aber nicht gewonnen... Vielleicht ist dem schwedischen Händler nur aufgefallen, dass er mit sienen Preisen nicht über die Runden kommt...
      Oder er will mit weniger aufwändigen deutschen Kunden einfach mehr verdienen. sowas ist nicht abwegig, hat mir mal ein orwegischer Geschäftsmann so erklärt: wenn die Aufträge zu stressig werden, erhöhen sie (also der besagte Geschäftsmann in seiner Firma) die Preise. Dann bekommen sie zwar wieder weniger Aufträge, verdienen aber an jedem etwas mehr, und unter dem Strich ist mit weniger Stress mehr Geld da

      Hawe, der die Skandinavier ob ihrer geruhsamen Arbeitseinstellung zuweilen beneidet

      Kommentar


      • yetimensch
        Erfahren
        • 05.10.2009
        • 311
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

        Immer diese bösen Vorurteile gegenüber den Nordländern.

        Da aber die schwedischen mit den Euro-Preisen mehr oder weniger identisch sind, wird es wohl andere Ursachen haben.

        Wo wir gerade beim Thema sind, meine FJ Reivo Hose ist dieses Jahr bei Globi auch um 10 Euro teuerer geworden. Also 10% scheint ja mittlerweile die gängige Preissteigerung im Outdoorbereich zu sein. Das nenn ich wahren Luxus .
        Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

          Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
          Da aber die schwedischen mit den Euro-Preisen mehr oder weniger identisch sind, wird es wohl andere Ursachen haben.
          10% gehen dann schonmal auf die Wechselkursschwankung
          Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
          Wo wir gerade beim Thema sind, meine FJ Reivo Hose ist dieses Jahr bei Globi auch um 10 Euro teuerer geworden. Also 10% scheint ja mittlerweile die gängige Preissteigerung im Outdoorbereich zu sein. Das nenn ich wahren Luxus .
          Was damit ja auch erklärt wäre. Selbst wenn FR schon lange nicht mehr in Schweden fertigt...
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3419
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: outnet.eu (für Trangia) nicht mehr günstig?

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Was damit ja auch erklärt wäre. Selbst wenn FR schon lange nicht mehr in Schweden fertigt...
            Man muß natürlich auch noch den vienamesischen Wechselkurs mit einrechnen...

            Markus
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar

            Lädt...
            X