Globetrotter Waren Umtausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tukz
    Gerne im Forum
    • 06.05.2010
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

Globetrotter Waren Umtausch

Hallo zusammen,

habe vor ca. 2 Monaten eine Hose bei Globe (Köln) gekauft - und sie vor 3 Tagen das erste mal getestet. Bin sehr unzufrieden mit der Hose und würde sie jetzt gerne zurück geben.

Am liebsten wäre mir natürlich das Geld zurück zu bekommen - doch ich würde auch eine andere Hose statt dessen nehmen und halt das restliche Geld drauf zahlen was nach Umtausch dann noch fehlt.

Hat jemand Erfahrung mit Globe und Umtausch nach so einer Zeit? Ich sehe meine Chancen sehr gering weil es bestimmt nur noch über Kulanz geht.

Gruß

Micha

• Gast-Avatar

AW: Globetrotter Waren Umtausch

Klar geht das nach so ner Zeit nur noch über Kulanz, aber Globetrotter hat sich nen Gutteil seines Rufs damit erarbeitet sehr kulant zu sein, ich würde fragen, wenn die Hose wirklich ungenutzt aussieht hast du gute Chancen das Geld wieder zu bekommen. Umtausch sind sie wahrscheinlich noch eher bereit.
    Kommt natürlich auch immer darauf an wie man fragt

Kommentar

• tukz
      Gerne im Forum
      • 06.05.2010
      • 76
      • Privat

• Meine Reisen

Das gibt mir ein wenig mehr Hoffnung Weiß auch jemand ob man das über den Online Support abwickeln kann oder ob ich dafür nach Köln fahren muss?

Problem ist noch das meine werte Freundin die Tags weggeworfen hat :-D

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich frag mich gerade was du eigentlich zu verlieren hast wenn du den selben Sachverhalt direkt bei den Einzigen die Dir ne wirkliche Antwort geben können schilderst statt hier zu fragen?
        Probiers doch,oder noch besser weil besser erklärbar ruf an.

Kommentar

• tukz
          Gerne im Forum
          • 06.05.2010
          • 76
          • Privat

• Meine Reisen

Sicher werd ichs probieren Doch ich kann mir doch von euch Hoffnung machen lassen

Kommentar

• iceman
            Dauerbesucher
            • 10.03.2007
            • 953

• Meine Reisen

Dass sie bei nicht gefallen umtauschen hab ich noch nie gehört.Sie sind schon kulant,aber soweit gehen sie wohl nicht.
            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• psycho
              Erfahren
              • 30.04.2008
              • 199
              • Privat

• Meine Reisen

Bei mir sind Probleme immer sehr nett und zu meiner vollsten Zufriedenheit geloest worden...
              21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

Kommentar

• JoBi
                Erfahren
                • 17.03.2010
                • 425
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tukz Beitrag anzeigen

habe vor ca. 2 Monaten eine Hose bei Globe (Köln) gekauft - und sie vor 3 Tagen das erste mal getestet. Bin sehr unzufrieden mit der Hose und würde sie jetzt gerne zurück geben.

Wenn du gar nicht zufrieden bist mit der Hose, dann solltest du die Kulanz von Globi testen.
                Allerdings musst du erklären und gut begründen, warum ca. 2 Monate vergangen sind, bis du die Hose erstmals testen konntest.

Viel Glück!
                JoBi
                Zuletzt geändert von JoBi; 14.05.2010, 07:35.
                Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
                (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• frühling
                  Erfahren
                  • 05.10.2008
                  • 241
                  • Privat

• Meine Reisen

Es ist natürlich heikel, Dir hier zu sagen, dass es in jedem Fall klappt. Ich für meinen Teil kann aber meinen Vorrednern beipflichten. Globi ist sehr kulant, was Rücknahme und Umtausch angeht - das ist aber meine kleine bescheidene Erfahrung.

Und wenn Du die Hose zurückbringst, freuen wir uns hier in Bonn über frische Ware im Outlet

Kommentar

• strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube nicht das es klappt, bei einer Bekannten hat der Umtausch nach 3 Monaten noch geklappt, aber auch nur, weil noch die Schilder dran waren, ohne die Schilder wird das nichts, da Globi die Hose selber da nicht mehr als neu verkaufen kann und es gab einen Gutschein, also man muss das Geld bei denen schon wieder umsetzten, aber das sollte kein Problem sein.
                    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• tukz
                      Gerne im Forum
                      • 06.05.2010
                      • 76
                      • Privat

• Meine Reisen

Also für mich ist es kein Problem eine Gutschrift zu bekommen. Würde statt der Hose die ich zurück geben sowieso eine andere mitnehmen bei Globe.

Ich berichte aufjedenfall obs geklappt hat oder nicht

Gruß

Micha

Kommentar

• tukz
                        Gerne im Forum
                        • 06.05.2010
                        • 76
                        • Privat

• Meine Reisen

War nun gestern bei Globe und das mit Erfolg. Mir wurde eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises der Hose erstattet.

Kommentar

• Magua
                          Erfahren
                          • 07.04.2007
                          • 339
                          • Privat

• Meine Reisen

Hm, ich hatte einen VAUDE Rucksack nach knapp 6 Monaten leichter Uninutzung bei Globe zum Umtausch wegen ablösender Rückenbeklebung, da hieß es nur: " Einen neuen kriegen Sie nicht, der muß zu VAUDE eingeschickt werden, dauert ca. 8 Wochen..." Das war mein erster ziviler Rucksack - und dann auch noch für viel Geld! Naja...hab wohl einfach nur Pech.
                          " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• T aus G
                            Erfahren
                            • 20.08.2004
                            • 132
                            • Privat

• Meine Reisen

bin mir ziemlich sicher das du letztlich von Vaude einen neuen bekommen hättest.

Kommentar

• billsn
                              Dauerbesucher
                              • 27.01.2009
                              • 535
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                              Hm, ich hatte einen VAUDE Rucksack nach knapp 6 Monaten leichter Uninutzung bei Globe zum Umtausch wegen ablösender Rückenbeklebung, da hieß es nur: " Einen neuen kriegen Sie nicht, der muß zu VAUDE eingeschickt werden, dauert ca. 8 Wochen..." Das war mein erster ziviler Rucksack - und dann auch noch für viel Geld! Naja...hab wohl einfach nur Pech.
                              ist im Grunde gängige Praxis und falls doch jemand direkt einen neuen rausgibt, dann ist die Kulanz sehr hoch...denn wenn der Händler anschließend den Rucksack von Vaude nicht ersetzt kriegt, sitzt er auf den Kosten.

in so einem Fall bitte auch immer mal die Händlerseite verstehen, denn es gibt eben nicht immer nur die netten Outdoorler da draußen...

Kommentar

• Komtur
                                Alter Hase
                                • 19.07.2007
                                • 2818
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                                " Einen neuen kriegen Sie nicht, der muß zu VAUDE eingeschickt werden, dauert ca. 8 Wochen..." Das war mein erster ziviler Rucksack - und dann auch noch für viel Geld! Naja...hab wohl einfach nur Pech.
                                Und was hat Vaude nun dazu gesagt?

Dirk
                                Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Magua
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2007
                                  • 339
                                  • Privat

• Meine Reisen

Bis jetzt habe ich den Rucksack weiter benutzt weil ich keinen zivilen Ersatz hatte, er wird dann aber in nächster Zeit zu VAUDE wandern...
                                  " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• GandalftheGrey
                                    Dauerbesucher
                                    • 19.05.2011
                                    • 614
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kaper mal diesen alten Faden, damit ich keinen neuen aufmachen muss...

Meine Frage: kann man bei Globetrotter in der Filiale (München) gekaufte Ware zurückgeben, d.h. Geld zurück, auch wenn keine Mängel vorhanden sind?

Ich hab mir gestern ein neues Zelt für meine Lappland-Tour im Sommer gekauft und kaum hatte ich es daheim im Haus testweise aufgebaut, trat ein Ereignis ein, dass die Tour platzen lassen könnte.
                                    Normalerweise würde ich sagen, ich behalt das Zelt einfach, wird ja nicht schlecht, aber im Falle X bräuchte ich dann das Geld, das ich in die mobile Festung gesteckt hab.

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen

Meine Frage: kann man bei Globetrotter in der Filiale (München) gekaufte Ware zurückgeben, d.h. Geld zurück, auch wenn keine Mängel vorhanden sind?

Ich hab mir gestern ein neues Zelt für meine Lappland-Tour im Sommer gekauft und kaum hatte ich es daheim im Haus testweise aufgebaut, trat ein Ereignis ein, dass die Tour platzen lassen könnte.
                                      Normalerweise würde ich sagen, ich behalt das Zelt einfach, wird ja nicht schlecht, aber im Falle X bräuchte ich dann das Geld, das ich in die mobile Festung gesteckt hab.
                                      Geh hin, rede mit der Abteilung (statt mit uns, die muessen den Umtausch machen, nicht wir), hast natuerlich keinen Rechtsanspruch, aber Globetrotter ist recht kulant und kundenfreundlich, auch was Umtausch betrifft. Wird aber wahrscheinlich auch einen Unterschied machen, ob Stammkunde, deswegen, wenn "hoehere" Kundenkarte vorhanden, am Besten gleich mir der Kaufquittung auf den Tisch legen und versuch den Umtausch, wenn schon, schnell.
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• chartinaelik
                                        Erfahren
                                        • 19.02.2012
                                        • 322
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns letzens 3 verschiedene Zelte kommen lassen, um zu schauen, ob wir mit nun zu Dritt gut reinpassen incl. allen krempels. 2 gingen zurück. Die brachten es einfach nicht. Auch die Maße waren bei allen mehr als optimistisch. Das war jedenfalls kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                                        X