Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • changes

    Dauerbesucher
    • 01.08.2009
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

    Ich weiß nicht wo ich das alternativ hin Plazieren hätte können.
    Seit gestern findet eine Messe in Hamburg statt wo es auch eine Outdoorhalle geben soll, incl. Fahrradbereich.
    Ich wollte mal Fragen ob irgendwer aus diesem Forum dort hin geht, oder schon dort war und weiß ob es sich Outdoor technisch lohnt.
    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

    OT: In Berlin soll es einen Bahnhof geben
    Ein paar genauere Angaben wären sicher hilfreich: Name der Messe, Link dazu etc...
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • changes

      Dauerbesucher
      • 01.08.2009
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

      @ Fjaellraev
      Den Namen und Öffnungszeiten kann ich noch nachreichen, aber mehr als in dem Zeitungsartikel stand weiß ich auch nicht.

      >> Die Messe "Reisen Hamburg" gastiert von Mittwoch 9.Feb, bis Sonntag 13.Feb. in den Hamburger Messehallen.
      Jeweils von 10 bis 18 Uhr führen rund 900 Aussteller ihre Angebote für Tpurismus und Caravaning vor : Neu ist die Halle "Outdoor- Welt" mit dem Fahrrad- Bereich und dem Globetrotter Abenteuer Camp.<<

      (Quelle: Wochenblatt vom 05.02.2011)
      Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
      Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

        Google "Messe Reisen Hamburg" --> http://www.hamburg-messe.de/reisen/re_de/start_main.php
        Vielleicht findest du da ja schon ein paar nützliche Infos.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • changes

          Dauerbesucher
          • 01.08.2009
          • 981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

          Da steht ja auch nur allgemeine Info über die Messe an sich.
          :-) wollte den Link auch grad reinstellen, aber warst schneller.

          Mein Anfangspost bezog sich aber eigentlich mehr auf die Frage an euch erfahrene hier.
          Lohnt sich der Besuch so einer Messe oder bekomme ich mehr und evtl sogar bessere Informationen hier.

          Geht noch jemand z. Morgen zu dieser Messe und würde sich mit uns dort treffen?
          Ich weiß das man auf Messen grundsätzlich manchmal Schnäppchen machen kann. Da ich aber was Dementsprechende Marken angeht keine Ahnung habe, auch kein Internetfähiges Handy wo ich jeden mir interessant erscheinenden Artikel preislich googlen kann weiß ich gar nicht was wirklich Schnäppchen ist.
          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2166
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

            Wenn du Morgen da bist kannst du ja hier mal berichten, wenn es sich dann lohnt fahre ich Samstag hin
            Scheint aber Hauptsächlich nur Globetrotter da zu sein und das dann auch nur mit einem Abenteuer Camp. Kaufmöglichkeiten würde ich dort nicht erwarten.

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

              Zitat von changes Beitrag anzeigen
              Da steht ja auch nur allgemeine Info über die Messe an sich.
              :-) wollte den Link auch grad reinstellen, aber warst schneller.

              Mein Anfangspost bezog sich aber eigentlich mehr auf die Frage an euch erfahrene hier.
              Lohnt sich der Besuch so einer Messe oder bekomme ich mehr und evtl sogar bessere Informationen hier.

              Geht noch jemand z. Morgen zu dieser Messe und würde sich mit uns dort treffen?
              Ich weiß das man auf Messen grundsätzlich manchmal Schnäppchen machen kann. Da ich aber was Dementsprechende Marken angeht keine Ahnung habe, auch kein Internetfähiges Handy wo ich jeden mir interessant erscheinenden Artikel preislich googlen kann weiß ich gar nicht was wirklich Schnäppchen ist.
              Willst du denn gleich kaufen? Oft ist eine Messe doch nur dazu damit Hersteller einem breitem Publikum Neuerungen zeigen können. Gekauft wird dann doch dann beim "Händler deines Vertrauens." Wie dicht wohnst du denn an Hamburg dran. Für einen Outdoorfreak mag ja ein kleiner Sonntagsausflug, mit dem Geruch von neuen Zelten, Schuhen, usw. ganz interessant sein.

              Ganz allgemein über Preise kannst du dich ja auch bei globetrotter.de mal umschauen. Die haben auch ab und zu mal "heiße Angebote", bei denen auch die normalen Verkaufspreise stehen, damit du die Preisreduzierung auch mal besichtigen kannst. Globi hat auch einen Fahrradbereich.

              Ach so. Ich arbeite nicht bei Globi, mach also hier keine Werbung in eigener Sache. Globis Internetauftritt ist aber wirklich interessant.

              Gruss

              Erny

              Kommentar


              • changes

                Dauerbesucher
                • 01.08.2009
                • 981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                @Funner
                Das würde die Sache natürlich wesentlich vereinfachen aber wäre das nicht Messeuntypisch? Die Letzte Messe auf der ich war ist ca 10 Jahre her die "Equitana" in Essen und auch bei den anderen Messen von denen ich bisher gehört habe kann man relativ!!!! günstig Kaufen. (wenn man die Originalpreise kennt)

                @ Erny
                Klar würde ich von dem was ich noch brauche auch direkt was dort kaufen wenn es ein "Messeschnäppchen" ist.
                Es bringt mir leider gar nichts, heute Abend auf den Seiten der für mich interessanten Produkten zu stöbern, da ich mich grundsätzlich mit den Preisen nicht auskenne.
                Kleidung, Radzubehör, Lagerzubehör. Könnte mir auch nicht Tausende von Preisen merken und abschreiben mit Vergleichen wäre viel zu Zeitintensiv und habe erst heut nachmittag von der Messe erfahren.
                Ich habe daher keine Relation ob es den Artikel aus dem Katalog nicht regelmäßig im Angebot gibt oder einen vergleichbaren sogar noch günstiger und dadurch ein evtl Supersondermessepreis noch zu teuer ist.

                Bsp. Messe wäre ein Schlafsack mit meinen Anforderungen der Marke a 200€ EVP steht er für 280€.
                Aufgrund dessen daß ich von Qualitätsunterschieden der einzelnen Marken keine Ahnung habe, weiß ich also nicht, daß es einen etwas Besseren Schlafsack der Marke b mit Normalpreis 260 € regelmäßig irgendwo für 210€ zu kaufen gibt weil Marke a einfach nur einen teureren Namen hat.

                Jemand der sich aber schon seit Jahren mit dem Metier beschäftigt, und selbst schon seine Erfahrungen gemacht hat, könnte mir das aber sagen.

                So jemand sieht auch unter Umständen auf dem ersten Bick ob das ein oder Andere ein Schnäppchen ist was man selbst evtl. gar nicht registriert und ob das was ich als
                nötig dachte überhaupt nötig und praktisch ist.

                Zusätzlich ist es auch eine Möglichkeit jemanden von hier mal kennenzulernen, von dem man sonst nur die Beiträge liest.
                Es sind in diesem Forum ja einige aus HH und Umgebung.
                Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                Kommentar


                • Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                  Es bringt mir leider gar nichts, heute Abend auf den Seiten der für mich interessanten Produkten zu stöbern, da ich mich grundsätzlich mit den Preisen nicht auskenne.


                  Ich bekomme meinen Globi Katalog immer mit der Post, du anscheinend nicht. Ich gehe mal davon aus, das Globi Preiskataloge auch im Geschäft hat. Wenn du sowieso am Samstag nach Hamburg auf die Messe willst, kannst du ja vielleicht vorher bei Globi vorbeifahren, und dir einen Katalog dort abholen, und ihn dann mit zur Messe nehmen.

                  Zur Not vorher mal bei Globi anrufen, ob sie welcher vor Ort haben.

                  Heute ist der 10. Viele Möglichkeiten der Vorbereitung gibt es jetzt wohl nicht mehr.

                  Wobei, du wirst doch wohl wissen, was dich vielleicht interessiert. Da kannst du doch mal bei globetrotter.de schauen, was die Dinge, die dich nun wirklich interessieren, dort kosten. Du hast doch sicher Interessenschwerpunkte, so dass du dir nicht gleich tausend Preise aufschreiben musst.

                  Oder??

                  Gruss

                  Erny

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30955
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wie der Name sagt, geht es bei der Reisen Hamburg um Reisen. Das einzige was Du dort bekommst, ist einHaufen Prospekte und Infos über die Länder. Vielleicht mal ein Gewinnspiel. Und du kannst Dir Wohnmobile anschauen. Globi hat da einen Kletterparcour, letztes Jahr konnte man Fertigmenus probieren und vier Zelte standen auch rum. Und tierisch voll war es auch.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                      Infos: http://www.hamburg-messe.de/reisen/r...nteuercamp.htm
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • changes

                        Dauerbesucher
                        • 01.08.2009
                        • 981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                        Also kann man von der Halle "Outdoor" nicht allzuviel erwarten?
                        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                          Musst Du selbst entscheiden, die notwendigen Infos dazu solltest Du jetzt haben.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Erny
                            Gesperrt
                            Alter Hase
                            • 05.05.2005
                            • 2763

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                            Zitat von changes Beitrag anzeigen
                            Also kann man von der Halle "Outdoor" nicht allzuviel erwarten?
                            Wahrscheinlich kannst du wirklich nicht viel erwarten. Eine Messe ist auch dazu da um sich inspirieren zu lassen. Vielleicht lohnt sich der Eintritt (wie teuer soll es denn sein) vielleicht nicht.

                            Wenn dir der Eintritt zu teuer ist, mach mal einen Ausflug nach HH und besuche dabei Globi. Muss ja auf Krampf nicht dieses Wochenende sein. Der Laden hat noch länger auf. Da kostet der Eintritt nicht, und inspirieren kannst du dich da sicher. Dann kannst du dir dort wohl auch einen Katalog schnappen, und mit deinen Eindrücken zu Hause träumen, planen und anfangen, wenn du ungefähr weißt was du willst, Preise zu vergleichen.


                            Was Material angeht, kannst du bei Globi wohl mehr sehen, als auf der Messe. Und schauen kostet nichts.

                            Gruss

                            Erny

                            Kommentar


                            • changes

                              Dauerbesucher
                              • 01.08.2009
                              • 981
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                              So, ich war auf der Messe hab aber außer halle B5 Outdoor/Fahrrad nur noch Halle B4 gesehen weil wir dort durch mussten.
                              Ich habe es tatsächlich geschafft mich ca 6 Std. dort aufzuhalten. Die Zelte waren für mich nur in sofern interessant mal die verschiedenen Materialien "anfassen" zu können und die sonst nur auf Abbildung gesehenen Formen mal Life zu sehen.

                              "grins" aber ich weiß nun was für ein Federgewicht Titan ist (Besteck, Erdnägel)

                              Ich habe mich die meißte Zeit dem Thema Fahrrad gewidmet, da an meinem ja noch ein wenig gemacht werden muß.
                              Mich über vernünftige Beleuchtung schlau gemacht und dieses hierentdeckt und ausführlich erklären lassen. (Hatte sowas in der Art schon gesucht)
                              Dann am ADFC Stand ausführlich über alles mögliche betreffs Tourenrad unterhalten, mit jemandem der selbst auch längere Touren macht. Ich hatte mein Rad dabei und weiß jedenfalls jetzt daß ich auf dem richtigen Weg bin was ich an meinem Rad ändern und modifizieren möchte. Die Bestätigung, daß mein Rad von der Grundsubstanz (Größe) zu mir passt hab ich jetzt auch.
                              Da ich dort auch meine Schaltung kostenlos durchsehen und einstellen lassen konnte, hab ich auch das Geld für Fahrt/Eintritt schon wieder raus.
                              Für mich als Laie hat es sich also auf jeden Fall gelohnt, diese Kompetenz (Beratung )traue ich unserem Fahradladen vor Ort gar nicht zu.
                              Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                              Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30955
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                                Na, dann ist ja alles gut.

                                Ich habe letztes Jahr Wohnmobile besichtigt und fand das sehr interessant. Ich werde mir definitiv keins kaufen
                                Außerdem habe ich mir an einigen Ständen Ständen Karten oder Campingprospekte besorgt. Und bin ein birdy Probe gefahren. Nur wegen Outdoor fand ich die Messe allerdings nicht so lohnenswert, das kannte ich alles schon.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Kuri
                                  Gerne im Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 70
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                                  Hey wieviel kostet der Eintritt denn? finde auch Anhieb nix auf der Homepage. Das mit der Gangeinstellung klingt reizvoll da ich bei mir keine Ahnung habe wie das geht. Fahrrad reinigung gibt es da nicht zufällig auch oder?

                                  Kommentar


                                  • Fjaellraev
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 21.12.2003
                                    • 13981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                                    Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
                                    Hey wieviel kostet der Eintritt denn? finde auch Anhieb nix auf der Homepage.
                                    http://www.hamburg-messe.de/reisen/r...r.php?Besucher
                                    Etwa zwei Klicks dann hatte ich es.
                                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                    nur unpassende Kleidung.

                                    Kommentar


                                    • Erny
                                      Gesperrt
                                      Alter Hase
                                      • 05.05.2005
                                      • 2763

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                                      @ changes

                                      Dann hast du ja dort eigentlich das gemacht, wozu auch eine Messe gut ist. Mal einfach zu schauen, zu fragen, sich inspirieren lassen, auf neue Ideen kommen, da man Sachen sieht, die man vorher gar nicht kannte, ein bisschen schlauer werden, ohne das man einen Verkäufer im Nacken hat, der einem unbedingt, und im Zweifel auch gerne einen Ladenhüter, ewas verkaufen will.

                                      Hat sich also gelohnt. Glückwunsch.

                                      Gruss

                                      erny

                                      Kommentar


                                      • Kuri
                                        Gerne im Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 70
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Messe Hamburg, 9.-13 Feb 2011

                                        Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                        http://www.hamburg-messe.de/reisen/r...r.php?Besucher
                                        Etwa zwei Klicks dann hatte ich es.
                                        Na toll wäre wenn am Sonntag also am letzten Tag hingegangen da bringt mir eine Comback Karte ja recht wenig.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X