Ein kleine Geschichte über Sportscheck.
Titel: Wir bitten um etwas Geduld
Alles fing damit an, dass ich in der Sportscheck Filiale in München meinen Osprey Kestrel 48 gekauft habe. Nach der ersten Tour löste sich die Beschichtung des Außenmaterials auf, klarer Fall für die Garantie.
Auf der Webseite schnell die Adresse rausgesucht und das Ganze am 07.04.2011 wie gewünscht mit dem Hermes Versand, inkl. ausführlicher Beschreibung, Rechnungskopie und natürlich Kontaktdaten abgeschickt.
Nach 2 Wochen erster Anruf bei Sportscheck München ob meine Ware angekommen sei.
Antwort: Ja aber Sie bitten noch um etwas Geduld.
Nach 4 Wochen zweiter Anruf bei Sportscheck München.
Antwort: Es ist kein Paket angekommen, wo ich es denn hingeschickt habe?
Zuerst war es wohl da...jetzt isses weg... die Adresse habe ich übrigens von der offiziellen Webseite, wo sie nach wie vor zu finden ist...
Antwort: Die Adresse ist Ihnen nicht bekannt, aber sie forschen nach und melden sich am nächsten Tag.
Nach 5 Wochen dritter Anruf bei Sportscheck München.
Antwort: Immer noch kein Paket da, ich solle mal bei der Kundenhotline anrufen und die Adresse an die ich es geschickt habe ist falsch.
Klar mein Fehler....hätte ich mein Paket mal nicht an die Adresse geschickt, die auf der Webseite unter "Rücksendung & Reklamation" zu finden ist.
Vierter Anruf bei Sportscheck, diesmal bei der Kundenhotline für 0,62 Cent/min.
Antwort: Kein Paket da, die Adresse ist nicht bekannt, eventuell mal im Hauptsitz anrufen.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ganz klar auf Briefkastenfirma tippen...
Ich muss dazu sagen, ich hatte sowohl Rechnungsbeleg als auch die Hermes-Quittungsnummer mit der solche Pakete nachverfolgt werden können...aber damit können die Leute bei Sportscheck wohl nichts anfangen.
Fünfter Anruf bei Sportscheck, diesmal beim Hauptsitz.
Antwort: Also die Adresse an die ich mein Paket geschickt habe ist bei ihnen im Haus.
...kein Mitarbeiter kannte die Adresse des Sportscheck Hauptsitzes!
Antwort: Ich solle doch nochmal in einer eMail alle Infos zusammenfassen und auch Rechnung und Hermes Quittung beilegen. Außerdem soll ich bei Hermes anrufen und nach dem Verbleib fragen.
Sechster Anruf bei der Hermes Hotline 0,60 Cent/min, ob sie wissen wo mein Paket ist.
Antwort: Bei Retouren kann man das Paket nicht bis zum Empfänger verfolgen. Der entsprechende Shop kann aber bei Hermes den Verbleib erfragen.
Aber gut, dass Sportscheck zuerst mal den Kunden die Arbeit machen lässt...
Nach 6 Wochen eMail an Sportscheck Hauptsitz, Telefonieren war wegen plötzlich auftretender Gefühlsausbrüche meinerseits nicht mehr ratsam.
Antwort: Leider können Reklamationen nicht über den Versand abgewickelt werden, ich soll mich an die Filiale wenden in der ich den Rucksack gekauft habe und zukünftig Reklamationen direkt an die Filiale schicken und nicht zu Ihnen.
Die Reklamation-Adresse lautet "Sportscheck GmbH 80307 München". Woher soll der Kunde wissen, dass dies NICHT die Adresse der Filiale in München ist, sondern die des Hauptsitzes. Welcher wiederum nur für Onlinebestellungen zuständig ist...
Jetzt soll ich also erneut in der Filiale anrufen, die mir schon die letzten 3 Mal nicht weiter helfen konnte. Die pure Kompetenz!
18.05.2011 Zeit für ein Sportscheckwunder: Der Rucksack ist aufgetaucht!
Info per eMail: Er wird JETZT weitergeleitet zu Osprey!!!
Wo er war, woher er kam und wer ihn fand, wir werden es wohl nie erfahren.
Erneute eMail an Sportscheck Hauptsitz, sie sollen mir den Rucksack doch einfach bitte gleich auf Kulanz austauschen, da ich wirklich nicht länger warten möchte.
Antwort: Die Reklamation kann in Deutschland abgewickelt werden, wir bitten um etwas Geduld.
ETWAS GEDULD!
Nach 8 Wochen eMail an Sportscheck Hauptsitz, wo denn mein Rucksack bleibt?
Antwort: Die Rückmeldung hat ergeben, dass mein Rucksack repariert wurde und auf dem Weg zu mir ist. Außerdem können Reklamationen bis zu 8 Wochen dauern.
Spitze, dann lieg ich ja noch voll im Durchschnitt
Heute 10.06, 9 Wochen vorbei, kein Rucksack!
Morgen, eMail an Sportscheck Hauptsitz...
to be continued...
UPDATE 1:
Aktuelle eMail von Sportscheck Hauptsitz:
"der Rucksack wurde längst an Sie versandt. Sollte dieser bis 16/06/11 nicht bei Ihnen eingetroffen sein so bitten wir um nochmalige Info."
Hmm, hätte wohl schon längst bei mir sein sollen, hmm wurde er überhaupt schon versand, hmm welcher Rucksack eigentlich? Egal warten wir erst mal ne Woche ab!
UPDATE 2:
15.06.2011: Der Rucksack ist da! Nach ziemlich genau 10 Wochen.
Er wurde nur repariert und nicht ausgetauscht. Aber immerhin hat er nach so langer Zeit wieder den Weg zu mir gefunden und ich bin um eine Erfahrung reicher (siehe Titel).
Titel: Wir bitten um etwas Geduld
Alles fing damit an, dass ich in der Sportscheck Filiale in München meinen Osprey Kestrel 48 gekauft habe. Nach der ersten Tour löste sich die Beschichtung des Außenmaterials auf, klarer Fall für die Garantie.
Auf der Webseite schnell die Adresse rausgesucht und das Ganze am 07.04.2011 wie gewünscht mit dem Hermes Versand, inkl. ausführlicher Beschreibung, Rechnungskopie und natürlich Kontaktdaten abgeschickt.
Nach 2 Wochen erster Anruf bei Sportscheck München ob meine Ware angekommen sei.
Antwort: Ja aber Sie bitten noch um etwas Geduld.
Nach 4 Wochen zweiter Anruf bei Sportscheck München.
Antwort: Es ist kein Paket angekommen, wo ich es denn hingeschickt habe?
Zuerst war es wohl da...jetzt isses weg... die Adresse habe ich übrigens von der offiziellen Webseite, wo sie nach wie vor zu finden ist...

Antwort: Die Adresse ist Ihnen nicht bekannt, aber sie forschen nach und melden sich am nächsten Tag.
Nach 5 Wochen dritter Anruf bei Sportscheck München.
Antwort: Immer noch kein Paket da, ich solle mal bei der Kundenhotline anrufen und die Adresse an die ich es geschickt habe ist falsch.
Klar mein Fehler....hätte ich mein Paket mal nicht an die Adresse geschickt, die auf der Webseite unter "Rücksendung & Reklamation" zu finden ist.

Vierter Anruf bei Sportscheck, diesmal bei der Kundenhotline für 0,62 Cent/min.
Antwort: Kein Paket da, die Adresse ist nicht bekannt, eventuell mal im Hauptsitz anrufen.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ganz klar auf Briefkastenfirma tippen...
Ich muss dazu sagen, ich hatte sowohl Rechnungsbeleg als auch die Hermes-Quittungsnummer mit der solche Pakete nachverfolgt werden können...aber damit können die Leute bei Sportscheck wohl nichts anfangen.
Fünfter Anruf bei Sportscheck, diesmal beim Hauptsitz.
Antwort: Also die Adresse an die ich mein Paket geschickt habe ist bei ihnen im Haus.

Antwort: Ich solle doch nochmal in einer eMail alle Infos zusammenfassen und auch Rechnung und Hermes Quittung beilegen. Außerdem soll ich bei Hermes anrufen und nach dem Verbleib fragen.
Sechster Anruf bei der Hermes Hotline 0,60 Cent/min, ob sie wissen wo mein Paket ist.
Antwort: Bei Retouren kann man das Paket nicht bis zum Empfänger verfolgen. Der entsprechende Shop kann aber bei Hermes den Verbleib erfragen.
Aber gut, dass Sportscheck zuerst mal den Kunden die Arbeit machen lässt...
Nach 6 Wochen eMail an Sportscheck Hauptsitz, Telefonieren war wegen plötzlich auftretender Gefühlsausbrüche meinerseits nicht mehr ratsam.
Antwort: Leider können Reklamationen nicht über den Versand abgewickelt werden, ich soll mich an die Filiale wenden in der ich den Rucksack gekauft habe und zukünftig Reklamationen direkt an die Filiale schicken und nicht zu Ihnen.
Die Reklamation-Adresse lautet "Sportscheck GmbH 80307 München". Woher soll der Kunde wissen, dass dies NICHT die Adresse der Filiale in München ist, sondern die des Hauptsitzes. Welcher wiederum nur für Onlinebestellungen zuständig ist...

Jetzt soll ich also erneut in der Filiale anrufen, die mir schon die letzten 3 Mal nicht weiter helfen konnte. Die pure Kompetenz!
18.05.2011 Zeit für ein Sportscheckwunder: Der Rucksack ist aufgetaucht!
Info per eMail: Er wird JETZT weitergeleitet zu Osprey!!!
Wo er war, woher er kam und wer ihn fand, wir werden es wohl nie erfahren.
Erneute eMail an Sportscheck Hauptsitz, sie sollen mir den Rucksack doch einfach bitte gleich auf Kulanz austauschen, da ich wirklich nicht länger warten möchte.
Antwort: Die Reklamation kann in Deutschland abgewickelt werden, wir bitten um etwas Geduld.
ETWAS GEDULD!
Nach 8 Wochen eMail an Sportscheck Hauptsitz, wo denn mein Rucksack bleibt?
Antwort: Die Rückmeldung hat ergeben, dass mein Rucksack repariert wurde und auf dem Weg zu mir ist. Außerdem können Reklamationen bis zu 8 Wochen dauern.
Spitze, dann lieg ich ja noch voll im Durchschnitt

Heute 10.06, 9 Wochen vorbei, kein Rucksack!

Morgen, eMail an Sportscheck Hauptsitz...
to be continued...
UPDATE 1:
Aktuelle eMail von Sportscheck Hauptsitz:
"der Rucksack wurde längst an Sie versandt. Sollte dieser bis 16/06/11 nicht bei Ihnen eingetroffen sein so bitten wir um nochmalige Info."
Hmm, hätte wohl schon längst bei mir sein sollen, hmm wurde er überhaupt schon versand, hmm welcher Rucksack eigentlich? Egal warten wir erst mal ne Woche ab!
UPDATE 2:
15.06.2011: Der Rucksack ist da! Nach ziemlich genau 10 Wochen.
Er wurde nur repariert und nicht ausgetauscht. Aber immerhin hat er nach so langer Zeit wieder den Weg zu mir gefunden und ich bin um eine Erfahrung reicher (siehe Titel).
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