Sportscheck, NIE WIEDER

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tobby
    Erfahren
    • 22.07.2007
    • 370
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sportscheck, NIE WIEDER

Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen

Fazit für mich: Sportscheck ist leider der einzige Laden den ich kenn und wo ich ab und zu vorbeikomm, der ne akzeptable Auswahl an Sachen hat, aber ich bestell meistens im I-Net, da hatte ich noch nie Probleme mit Reklamationen.
    Schau dir mal Tony Weiß in der Schweiggerstraße an, ziemlich netter Laden
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
      An so einem Fall zeigt sich der Vorteil eines unzensierten Gästebuchs, in dem sich die Kunden auskotzen können - sofern man die aufgezeigten Probleme zum Anlaß nimmt die Prozesse zu überprüfen und ggf. zu ändern.
      Meinst ?!?

wirklich Ohnen Dir oder dem Seven auf die Füße zu treten zu wollen.

Die Adresse, die Vorgehensweise, die FAQs aus denen hier so fröhlich zitiert werden beziehen sich auf :

FRAGEN rund um deinen ONLINE Kauf
      http://www.sportscheck.com/is-bin/IN...service_fragen

Und hier wars wohl eine Filialkauf....

Das zum Thema unzensiert auskotzen

Eine email an die Filiale "was soll ich tun" hätt`vielleicht Wunder bewirkt

Aber wie gesagt der Scheck sollte schon auch auf dei Homepage schreiben

"Obacht, sachen aus den Filialen müssen an den jeweiligen Laden geschickt werden
      Adressen gibts da ...z.B.

wobei man unter der FILIALE München z.B flogendes lesen kann:

"Als Kunde von SportScheck genießen Sie in unseren Häusern einen ganz besonderen Umtauschservice. Bis zu 14 Tagen nach Ihrem Einkauf können Sie die Ware wieder zurückgeben, sofern diese ungetragen und unversehrt ist. Dieses Umtauschrecht gilt für alle SportScheck Häuser gegen Vorlage des Kassenbelegs ? sogar für reduzierte Ware.

Um Wartezeiten zu vermeiden, sprechen Sie bei Retouren und Reklamationen von Ware einfach unsere Verkäufer in der jeweiligen Fachabteilung an!

Gern helfen unsere Mitarbeiter Ihnen weiter.

SportScheck bietet Ihnen wertvolle Services. Von Leistungen rund um Ski und Snowboard über Laufband-Analysen bis zur Reparatur Ihrer Inliners. Wir informieren Sie gern zum genauen Serviceangebot Ihrer Filiale."

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

• Meine Reisen

Unstrittig, dass eine Reklamation vor Ort der entspanntere und schnellere Weg ist. Die Rücksendevariante sollte aber auch problemlos funktionieren, bspw. für Leute die nur sporadisch dort sind, wo sie den Rucksack gekauft haben.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• LihofDirk
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
          Vierter Anruf bei Sportscheck, diesmal bei der Kundenhotline für 0,62 Cent/min.
          Service Nummern kann man auch legal imgehen, da gibt es immer eine Festnetznummer.
          Für Sport Scheck sind das:
          Festnetznummern Sport Scheck von www.0180.info

Kommentar

• Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7480
            • Privat

• Meine Reisen

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass auch Hermes mit Sendungsnummern arbeitet.
            Und wenn man ein Paket abgibt, hat man eigentlich immer eine Sendungsnummer mit der man die Sendung verfolgen kann. Normalerweise sollte man dann bei erfolgreicher Zustellung auch erkennen, wer das Paket in Empfang genommen hat. Solche Angaben helfen oftmals weiter, wenn ein Paket zwar zugestellt aber im Moment nicht auffindbar ist.
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Lynness
              Erfahren
              • 08.05.2008
              • 426
              • Privat

• Meine Reisen

Ich muß jetzt mal ne Lanze für Sport Scheck brechen, da ich andere Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe über die Jahre.....

Und zwar habe ich vor Jahren mal ne Salewa Jacke gekauft, wo innen die Beschichtung oder was immer undicht war, obwohl 2000mm Wassersäule angegeben war.

Ich habe es in München in der Abteilung reklamieren lassen, wo ich sie auch gekauft hatte. Das geschah nach ca. 1 Jahr.

Ich habe den vollen Kaufpreis zurückbekommen, da eben die Beschichtung kaputt war und sie nicht funktionsfähig war. Es gab von Salewa eine zweijährige Garantie auf die Jacke mit der Klausel, dass es eben auch Geld zurückgibt bei gravierenden Mängeln.

Also ich habe da mit Sport Scheck keine Probleme gehabt. Umtausch (was auch immer) war vor Ort noch nie ein Problem......

Jetzt habe ich schon eine Weile nix mehr eingekauft.....

Über das, wie Online Geschichten abgewickelt werden kann ich nix sagen - keine Ahnung.

Nix für ungut.....
              Gruß Lynness

Kommentar

• Todden
                Erfahren
                • 27.03.2011
                • 219
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass auch Hermes mit Sendungsnummern arbeitet.
                Und wenn man ein Paket abgibt, hat man eigentlich immer eine Sendungsnummer mit der man die Sendung verfolgen kann. Normalerweise sollte man dann bei erfolgreicher Zustellung auch erkennen, wer das Paket in Empfang genommen hat. Solche Angaben helfen oftmals weiter, wenn ein Paket zwar zugestellt aber im Moment nicht auffindbar ist.
                Naja, mit Hermes habe ich auch so meine speziellen Erfahrungen gemacht. Paket sollte damals bei einem Paketshop zur Abholung am übernächsten Tag hinterlegt werden.
                Das haben die dann innerhalb von 7 Tagen nicht geschafft und dann pfiffigerweise das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an den Absender zurück geschickt.

Bei Onlinebestellungen schaue ich immer über wen das Paket versendet wird und wenn es Hermes ist lasse ich lieber die Finger davon.

Kommentar

• SubSeven
                  Anfänger im Forum
                  • 08.10.2010
                  • 38
                  • Privat

• Meine Reisen

Schaut euch mal die FAQs unter "Rücksendung & Reklamation" an, da geht halt leider nicht daraus hervor, dass die Adresse ausschließlich für Onlinebestellungen genutzt werden darf. Selbst wenn man dies wüsste, verwirrt es immer noch da sich in München eben die Filiale und der Hauptsitz befinden und lediglich die Adresse des Hauptsitzes angegeben ist.

Aber mal ehrlich, in meinem Paket lag alles drin um Kontakt mit mir aufzunehmen oder es an die Richtige Adresse weiterzuleiten. Ich hab in der Fehlerbeschreibung sogar mit dazu geschrieben "...am xx habe ich in Ihrer Filiale in München xx gekauft..."
                  Und mir kann niemand erzählen, dass ein Filialmitarbeiter nicht weiß, dass sich in der selben Stadt auch noch der Hauptsitz seiner Firma befindet!

Zu Hermes, dieser hat in meinen Augen nichts falsch gemacht. Ich denke nach direkter Rücksprache mit Hermes hat Sportscheck den Rucksack dann auch gefunden.

Ich habe mehrfach vorgeschlagen mir den Rucksack einfach aus Kulanz direkt auszutauschen, dann haben sie auch genügend Zeit ihre internen Prozesse zu überprüfen...als Antwort bekam ich nur: "Bitte haben Sie etwas Geduld."

Aber das Beste: Wegen den Unannehmlichkeiten hat mir Sportscheck 5,95€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben. DANKE, aber dieses Kundenkonto werde ich garantiert nie mehr verwenden.

Ich werd mein Glück mal mit einem Brief an die Geschäftsleitung versuchen, wobei ich bezweifle ob dieser den Weg findet.
                  Zuletzt geändert von SubSeven; 10.06.2011, 10:54.

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32305
                    • Privat

• Meine Reisen

Am einfachsten ist es übrigens immer, wenn man vor der Rücksendung anruft und sich entweder einen Retourenschein schicken lässt oder das Unternehmen bittet, das Paket abholen zu lassen. Viele Unternehmen tun das, damit ist dann gewährleistet, dass das Paket auch wirklich auf den Weg geschickt wurde. (So hat man meine Nähmaschine nach Rücksprache mit dem Fachgeschäft abgeholt, keine Ahnung wohin sie entführt wurde, Retourenscheinadresse war sehr mysteriös, dann kam auch erst einmal gar nichts und huppsss 3 Monate später war sie plötzlich kostenlos perfekt repariert und geölt wieder da. Erzählt hat sie aber nichts....)

Und was die Paketdienste angeht: Am besten lässt man sich dann gar nichts mehr schicken. Fehler machen alle. Es kommt immer drauf an, welche Mitarbeiter gerade am Werk sind. Das ändert sich ständig.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 32305
                      • Privat

• Meine Reisen

Aber das Beste: Wegen den Unannehmlichkeiten hat mir Sportscheck 5,95€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben. DANKE, aber dieses Kundenkonto werde ich garantiert nie mehr verwenden.
                      Wieso, das ist doch nett. Du hattest ja auch einen Aufwand und den haben sie Dir erstattet. Also sehen sie ihren Fehler doch ein.

Was willst Du noch?

OT: Wenn ich so alles im Kopf durchgehe, was mir schon alles passiert ist, da dürfte ich glaube ich nirgendwo mehr einkaufen
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• SubSeven
                        Anfänger im Forum
                        • 08.10.2010
                        • 38
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Was willst Du noch?
                        Wie wärs mit nem Rucksack?

Kommentar

• Camper123
                          Erfahren
                          • 02.09.2008
                          • 255
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich werd mein Glück mal mit einem Brief an die Geschäftsleitung versuchen, wobei ich bezweifle ob dieser den Weg findet.
                          Würde ich anders machen...

Wähle 089-6654-0 und lasse Dir dann die E-Mailadresse von Stefan Herzog oder Jürgen Habermann geben. Und dann direkt eine E-Mail an ihn. Das geht schneller und die Reaktion wird nicht lange auf sich warten lassen - da bin ich mir sicher
                          Zuletzt geändert von Camper123; 10.06.2011, 11:15. Grund: Jürgen Habermann als Bereichsverantwortlichen ergänzt

Kommentar

• Gast-Avatar

Manchmal frag ich mich schon, bin ich eigentlich besch ..., irgendwie reklamier ich nie, während andere gleich neue Dinge einfordern. Wahrscheinlich ist das Zeug deshalb so teuer. Ja, manchmal geht was kaputt. Im seltenen Fall (1x in 10 Jahren), dass ich es für ein "Nicht durch den Gebrauch-kaputt"-Problem halte, schreib ich schon erstmal ne Mail oder geh vorbei, um zu erfahren, was man da nun am besten macht.

Es klingt nach wirklich blöd gelaufen, manchmal läuft es eben blöd. Deshalb eröffne ich keinen Thread. Kauf künftig einfach woanders und gut. Vielleicht auch einen anderen Rucksack. Schon bei Osprey beschwert?

Kommentar

• Enja
                              Alter Hase
                              • 18.08.2006
                              • 4896
                              • Privat

• Meine Reisen

Diese umfangreichen Rückgaberechte geben mir im Moment zu denken. Wenn man so liest "habe den neuen Schlafsack mal auf einer 3-Tages-Tour ausprobiert, möchte ihn aber zurückgeben", gucke ich misstrauisch meinen neuen Schlafsack an. Wieviele Leute haben darin wohl schon geschlafen?

Oder auch "habe mir mal drei Schlafsäcke zum Probeschlafen schicken lassen".

Kommentar

• hotdog
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                Oder auch "habe mir mal drei Schlafsäcke zum Probeschlafen schicken lassen".
                                Daran finde ich nun nichts verwerfliches. Versandhandel gibt's ja schon seit Neckermann, OTTO und Co.
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Canadian
                                  Fuchs
                                  • 22.01.2010
                                  • 1328
                                  • Privat

• Meine Reisen

Sammy hats schon richtig erfasst: Es gibt einen Online Shop und es gibt Laden Geschäfte. Das gibt es bei vielen Läden und die haben, bis auf den Namen, oft nicht viele Gemeinsamkeiten. Und über den FAQ steht wirklich groß drüber, dass diese für den Online Einkauf da sind.

Ich hab mit Online - wie auch mit Ladengeschäften, etliche negative wie positive Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich so im Internet umschaue, dürfte ich bei den ganzen "Warnungen" eigentlich nirgendwo mehr einkaufen.

Sicherlich ist nicht alles richtig gelaufen beim Sport Scheck, aber Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht.

Mit der Firma Sportscheck hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, aber ich hab auch immer nur im Laden gekauft...
                                  Bilder aus dem Saltfjell.
                                  flickr

Kommentar

• SubSeven
                                    Anfänger im Forum
                                    • 08.10.2010
                                    • 38
                                    • Privat

• Meine Reisen

Also manche Leute hier verstehe ich nicht.
                                    winnetoux behauptet Ausrüstung ist so teuer weil sie reklamiert wird. Wenn ich 150€ für nen Rucksack zahl, muss er auch mehr als eine Tour mitmachen, oder nicht?
                                    Enja beschwert sich über das Rückgaberechte bei Onlineshops.
                                    Torres sagt ich kann mich über 5,95€ freuen,auf meinem Kundenkonto...als ob ich dieses Konto jemals wieder anrühren werde.
                                    Einige andere mögen richtig angemerkt haben, dass ich den Rucksack nicht an die Filiale geschickt habe, sondern an den Online Versand.
                                    Ist es in euren Augen dann ernsthaft in Ordnung wenn ich deswegen fast 10 Wochen auf meiner Retoure warte? Obwohl ich nach 2 Wochen jede erdenkliche Stelle über die Sende-Adresse informiert habe und auch sämtliche Nachweise geliefert habe.

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass Sportscheck ausschließlich #+!§$ baut...
                                    ...das tun sie wohl nur bei mir.

Aktuelles Update vom Sportscheck Hauptsitz:
                                    "Der Rucksack wurde längst an Sie versandt. Sollte dieser bis 16/06/11 nicht bei Ihnen eingetroffen sein so bitten wir um nochmalige Info."
                                    Klar, dann wart ich halt nochmal ne Woche...

Kommentar

• Enja
                                      Alter Hase
                                      • 18.08.2006
                                      • 4896
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bei den Rückgaberechten steht eigentlich deutlich: "Unbenutzt und ungetragen".

Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Probeschläfer anschließend alle drei Schlafsäcke bezahlen und entsorgen. Also nehme ich an, dass die als "neu" verkauft werden.

Kommentar

• Dekkert
                                        Fuchs
                                        • 11.07.2005
                                        • 2029
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                        Bei den Rückgaberechten steht eigentlich deutlich: "Unbenutzt und ungetragen".
                                        das ist aber Quatsch.

Ich find die Geschichte ärgerlich, aber weder verwunderlich noch schlimm. Das einzige, was mich wundert ist, dass nach der langen nicht mit mehr Kulanz reagiert wurde. Das ist meine Erfahrung meistens. Je mehr schief geht, desto netter ist man am Ende zu mir.

Kommentar

• Camper123
                                          Erfahren
                                          • 02.09.2008
                                          • 255
                                          • Privat

• Meine Reisen

Klar, dann wart ich halt nochmal ne Woche...
                                          Hast Du Dich denn mittlerweile per E-Mail an die Geschäftsleitung gewandt?
                                          Meine Erkenntnisse bei solchen Vorgängen:
                                          Man muss die "unteren" Dienstränge überwinden und sich direkt an die Leitung wenden, dann klappt das anschließend eigentlich immer schnell und ohne Probleme.

Wenn nicht...

Kommentar

Lädt...
                                          X