Bundeswehr Regenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mätty
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2005
    • 28

    • Meine Reisen

    Bundeswehr Regenjacke

    Hi

    habt ihr schon Erfahrungen mit der Jacke gemacht und ist sie wenn man sie gebraucht kauft noch zu gebrauchen oder schon total verhunst???
    http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/a2600304c3cc042b



    Mätty

  • mv
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2005
    • 33

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kenne nur den Nässeschutzanzug in flecktarn, bestehend aus einer leichten Jacke und einer Hose mit Hosenträgern.
    Mir hat man damals gesagt es sei GoreTex - keine Ahnung ob das gestimmt hat, aber ich fand den Nässeschutz sehr gut.

    Dass es den GoreTex Nässeschutz auch in oliv gibt, ist mir neu - ich meine die oliven Sachen waren damals mit einer Gummibeschichtung versehen und keinesfalls atmungsaktiv.
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
    LAO-TSE

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Das man Gore-Tex nicht bei 95°C waschen darf und auch nicht schleudern ist in vielen Wäschereien noch nicht angekommen - also lieber Neuware kaufen. Und ja - ich kenne die Jacken in oliv...extrem schlicht, sehr leicht. kann man sicherlich kaufen, als Nässeschutz ganz ok.
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • mätty
        Anfänger im Forum
        • 05.10.2005
        • 28

        • Meine Reisen

        #4
        also ist die Jacke für einen armen Schüler der kein Geld hat und einfach nur eine robuste Jacke will zu empfehlen?
        Mir geht es bei dem Teil auch hauptsächlich um die Robustheit (Rucksacktauglich) Die atmungsaktivität steht bei mir eher an zweiter stelle.



        Mätty

        Kommentar


        • mv
          Anfänger im Forum
          • 28.10.2005
          • 33

          • Meine Reisen

          #5
          Rucksacktauglich sind die auf jeden Fall, sonst wären sie bei der Bw schlecht aufgehoben!
          Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
          LAO-TSE

          Kommentar


          • Rantanplan
            Erfahren
            • 29.04.2004
            • 172

            • Meine Reisen

            #6
            Prinzipiell ist die Jacke ok für den Preis. Sehr robust ist sie sicher, aber allerdings auch recht schwer, kein Vergleich mit den kommerziellen Hightech-Regenjacken ;). Bei gebrauchten Versionen drauf achten, dass die wichtigen Jackenpartien frei von Macken sind und vor der Tour evtl. mal auf Dichtigkeit testen.

            Ich hatte mir letztes Jahr auch so eine BW-Goretex-Jacke zugelegt und ich war soweit zufrieden, allerdings hatte ich auch nur einen (nassen) Schlechtwettertag auf der einwöchigen Hüttentour. Leider hab ich kurz vorm Urlaub keine olive Ausführung mehr bekommen und für anderes war keine Geld da ... also von den Norwegern hat mich keiner schief angeschaut, als die Flecktarn-Jacke mit schwarz-rot-goldenem Ärmelzeichen und die olive Nässeschutzhose aus dem (roten) Rucksack geholt habe . Drei finster dreinblickende Norweger in einheitlich dunkelgrünen Fjällräven-Outfit kamen mir eindeutig paramilitärischer rüber ;) ... Trotzdem würde ich mir lieber "nur oliv" besorgen.

            Kommentar


            • baeckus
              Erfahren
              • 03.11.2003
              • 102

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo!
              Ist seit Jahren meine zuverlässige Reservejacke.
              Sie ist sehr großzügig geschnitten, hat nur zwei Taschen, eine recht gute Kapuze und ist scheinbar unkaputtbar.
              Ciao Baeckus

              Kommentar


              • mätty
                Anfänger im Forum
                • 05.10.2005
                • 28

                • Meine Reisen

                #8
                Werd mir wohl diese Bundeswehrjacke zulegen. Für 35 € in oliv oder 20 € für die in flecktarn kann man ja schon die Nachteile wie Gewicht und evtl. ein paar Flecken verkraften.



                Mätty

                Kommentar


                • waterfriend
                  Erfahren
                  • 10.07.2004
                  • 193

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Für den Preis ist die Jacke genial. Ich habe die olive Version und die dazugehörige Hose schon seit einigen Jahren immer beim Paddeln dabei. Das einzige, was mir an dem Teil nie gefiel waren die Bundesfarben auf den Ärmeln. Mit etwas Geduld, Spiritus, Waschbenzin und anschließend Waschmittel bekommt man sie aber ganz gut ab.

                  Klaus
                  Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                  Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X