Trekkingjacke ~80€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luckyLuke
    Gerne im Forum
    • 20.03.2006
    • 64

    • Meine Reisen

    Trekkingjacke ~80€

    Hallo allerseits,
    ich suche eine mehr oder weniger Allroundjacke für meine Freundin.
    Nun hab ich mich mal umgeschaut und lediglich die Marmot Precip gefunden, die halbwegs in der Preisklasse liegt und hier im Forum gut weggkommt.
    Jedoch sind die Bewertungen bei Globi und die von der Globi-Verkäuferin nicht wirklich überzeugend...

    Daher meine Frage: Kann man der Jacke nun trauen oder nicht, oder habt ihr gute Alternativen bereit im Bereich 80-100€?

    Einsatzbereich soll eine Norwegen-Rucksacktour dieses Jahr im Sommer sein,
    also haupsächlich als kurzzeitiger Wetterschutz und dann weiterhin im Alltag und auf Touren... Abriebfestigkeit sollte also in Maßen gegeben sein.

    Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

    Mfg Lukas

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1305
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi

    Ich habe die Regenhose- die Jacke ist ja aus dem gleichem Stoff.
    Precip- das ist ein leichtgewichtsmaterial , mit seinen Vorteilen -Leicht und Nachteilen -halt nicht so Stabil.
    So, für den Rucksack nur mäsig geeignet.
    Zum Schnitt etc. kann ich dir nichts sagen.
    gr. FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn die Jacke nicht tagelang nen schweren Rucksack ertragen muss geht das gut. Wenn deine Freundin also ne Softshell oder Windstopper-Jacke hat und nicht gleich beim ersten Tropfen von oben die Regenjacke rauszieht reicht so was leichtes IMO locker.
      Ich war selber in Lappland mit ner vergleichbaren Jacke von Lowe Alpine und bin dann doch 3 oder 4 Tagen immer mit der Jacke rumgelaufen, mit nem schweren Rucksack, und ich konnte keine Abnutzungsspuren an der Jacke erkennen. Würd ich wieder so machen.

      Die Herrenvariante kommt bei den Globibewertungen übrigens um einiges besser weg... :wink:

      chris

      Kommentar


      • florie
        Anfänger im Forum
        • 01.11.2005
        • 35

        • Meine Reisen

        #4
        In der Preisklasse um 100 Euro kommt das "Epic Jacket" von Mountain Hardwear gut weg. Wurde im Trekkers Magazin ausgezeichnet und kostet laut deren Angabe 119 Euro. Im Internet kriegst du sie aber schon für unter 100 -
        für ne Funktionsjacke ein unschlagbarer Preis

        http://froogle.google.de/froogle?q=%...=Froogle-Suche

        Kommentar

        Lädt...
        X