Vergleich Icebreaker 260 und Ullfrottee 400

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loopzero
    Erfahren
    • 23.06.2006
    • 391
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vergleich Icebreaker 260 und Ullfrottee 400

    Hi!
    Welche dieser Unterwäsche ist nach eurer Meinung/Erfahrung die wärme?
    Wichtig für mich ist wie gesagt die Wärmeleistung! Funktionalität/Schweißtransport eher nebensächlich (ist nicht für Tour oä. gedacht).

    Rein rechnerisch hat Icebreaker den größeren Merionanteil, da Ullfrottee „nur“ 60 % -> 250g Schurwolle hat.

    Oder ist doch die Expiditionsunterwäsche von Devold wärmer als die beiden?

  • Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

    • Meine Reisen

    #2
    hallo,

    denke die devold expedition dürfte wohl am wärmsten sein. mit 2 lagen wolle hat sie ja noch ein luftpolster zwischen den schichten. leider steht unter devold.com nix zur matrialstärke. kann selber nur was zu ulfrotte 200 und brynje arctic aus eigener erfahrung sagen. brynje arctic ist auf jeden fall wärmer!!!!
    hast du auch den hally hansen faserpelz gedacht? den hatten wir jetzt im winter dabei und selbst bei -30° ist der nur in ruhe zu empfehlen!!!

    der jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

    Kommentar


    • loopzero
      Erfahren
      • 23.06.2006
      • 391
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Code:
      hast du auch den hally hansen faserpelz gedacht?
      Gibts da auch Unterwäsche oder Pullover (Zwischenschicht)??
      Mit Jacken oder ähnlichem kann ich nur was anfangen, wenn sie dünn genug sind, um noch was drüber zuzuiehen!

      den hatten wir jetzt im winter dabei und selbst bei -30° ist der nur in ruhe zu empfehlen!!!
      hört sich gut an!

      Kommentar


      • Jakob
        Erfahren
        • 22.05.2003
        • 345

        • Meine Reisen

        #4
        schau mal hier: Klick
        bei globi gibts auch den faserpelz. was hast du denn vor? davon hängt ja wo ab was du am besten direkt auf der haut trägst?

        der jakob
        bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

        Kommentar

        Lädt...
        X