Haglöfs Proof vs. Fjällräven Hydratic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haglöfs Proof vs. Fjällräven Hydratic

    Hallo,
    ich trage mich wieder mit dem Gedanken meine Ausrüstung zu komplettieren. An der Reihe ist eine Regenhose.
    Da mir für einen solchen Notanker das Geld für eine Paclitehose zu schade ist, kommen hauptsächlich Hosen von Haglöfs (zBTorrent/Storm) oder von Fjällräven (zB Sorm-set/Ruska) in Frage
    Hat/kennt jemand diese Hosen? Oder gibt es Erfahrungen mit den Beschichtungen Proof oder Hydratic?
    Vorschläge zu anderen Hosen sind zwar lieb, aber für mich eher unspektakulär, es sei denn es handelt sich um eine Hose bis max. 60 € Ich komme nämlich an die Fjällräven oder Haglöfs Sachen etwas billiger ran. Es ist schon klar, daß die Hose hauptsächlich passen sollte. Aber ist das bei Überhosen so ein Unterschied? Ich habe bislang nur Chaps und eine C&A ROdeo Outdoorregenhose, die aber Undicht ist.
    Prinzipiell bin ich ja ein Fan von Poncho plus Chaps(Beinlinge), aber manchmal bin ich auch ohne Poncho unterwegs. Meine Membranjacke ist halt nicht lang genug für dich Chaps.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Dekkert

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    *noch mal nach oben damit*
    Vielleicht doch jd. Erfahrungen?

    Kommentar


    • Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo!
      Ich habe zwar keine der Hosen, aber von Fjällräven die Dombas Jacke mit Hydratic. Und das hält auf jeden Fall dicht!
      Ansonsten wäre evtl. noch von Marmot die PreZip eine gute und bezahlbare Alternative.
      Hoffe geholfen zu haben
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

      Kommentar


      • Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hallo,

        ich habe die fjällräven cantwell jacke mit hydratic. kann die erfahrungen von flieger nur bestätigen. hält absolut dicht. selbst stundenlanger regen ist kein problem.

        gruß susanne
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

        Kommentar


        • bastib
          Gerne im Forum
          • 23.08.2006
          • 64

          • Meine Reisen

          #5
          kann mich den meinungen nur anschließen fjall räven hydratic ist top!! Selbst nach 4 stunden dauerregen noch superdicht!!

          Basti
          Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

          Kommentar


          • Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke! Das die dicht sind, hab ich geglaubt, wenn ihr zufrieden seid, dann wird wohl auch die Lebensdauer stimmen. nur schade, daß noch keiner Erfahrungen mit "Proof" hat, zB die Torrent.

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X