Polyester oder polyamid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bubi
    Anfänger im Forum
    • 09.09.2006
    • 29

    • Meine Reisen

    Polyester oder polyamid

    hallo. der nächste kalte winter kommt bestimmt deshalb suche ich eine warme unterhose.
    bisher war mein favorit die latzhose (faserpelz) von hh aus 100% Polyamid zu kaufen bei globetrotter.de. jetzt habe ich bei hhworkwear.de die gleiche hose gefunden allerdings ohne latz was für meine zwecke die bessere wäre. diese wiederum besteht laut beschreibung aus 100% Polyester, ansonsten gleichen sich die beschreibungen.
    meine frage ist jetzt ob ein großer unterschied zwischen den beiden fasern besteht oder ob es gar das gleiche ist.
    wäre hilfe wäre ich dankbar


    der bubi

  • Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

    • Meine Reisen

    #2
    wenn ich so die materialinfoseite von globi ansehe: http://www.globetrotter.de/de/beratu...nfo.php?char=p
    dann verstehe ich das so als ob polyamid und polyester das gleiche ist...
    oder liege ich da völlig daneben.
    komisch ist schon das auf der offiziellen hh seite auch steht das der faserpelz zu 100% aus polyester ist und bei globi 100%polyamid.

    der jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

    Kommentar


    • Kanem
      Dauerbesucher
      • 28.07.2004
      • 639

      • Meine Reisen

      #3
      Die Namen Polyester und Polyamid bezeichnen erst einmal nur den Aufbau der Moleküle, aus denen der Kunststoff besteht.
      Sprich das Molekül ist aus vielen kleineren Einheiten zusammengesetzt, die durch Ester- oder eben Amidbindungen zusammenhalten.
      So pauschal lassen die Eigenschaften sich also aus dem Namen nur bedingt ableiten, da sie sich einerseits durch die Art der Bindung ergeben, andererseits durch die verwendeten Grundeinheiten (Monomere).

      Kanem
      Kann Spuren von Nüssen enthalten!

      Kommentar

      Lädt...
      X