Einlegsohlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MacMilady
    Anfänger im Forum
    • 19.09.2006
    • 12

    • Meine Reisen

    Einlegsohlen?

    Hallo!
    Habe mir neue Meindl gekauft und bin demnächst auf einer Tour in Schottland unterwegs. Beim ersten Mal wo ich mit den Schuhen unterwegs war hab ich gemerkt, daß mir die Sohle trotz guten Trekkingsocken zu hart ist. Habt ihr denn euch noch spezielle Einlagen
    gekauft? Hab im Globetrotter-Laden hier in Frankfurt viele verschiedene entdeckt - sogar welche mit Gel. Könnt ihr mir sowas empfehlen?
    Für eure Tipps im voraus vielen Dank!

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Es gibt da einige Kategorien:
    1. "Normale", die nicht unterstützen, kein raffiniertes Fußbett bieten, evtl. geruchshemmend
    2. dämpfende
    3. Fest unterstützende, die nicht, bzw kaum dämpfen ("hartplastik")
    4. weich unterstützende, die auch dämpfen (thermoplastik)

    vielleicht auch noch mehr.

    3 und 4 werden im Laden angepasst. Durch die Belastungen Tagsüber senkt sich das Fußgewölbe ab. Diese Sohlen verhindern (3) oder verzögern (4) das zumindest. Ermüdung wird vorgebeugt. Bei 3 besteht die Gefahr, daß eine Fehlstellung zementiert wird.
    Diese Sohlen kosten aber auch bis 50€.
    Normale, dämpfende 1/2 hab ich mal einige ausprobiert, aber die dämpfung ließ recht schnell nach. Habe allerdings keine teuren dieser Sorte probiert.

    Gruß

    Kommentar


    • MacMilady
      Anfänger im Forum
      • 19.09.2006
      • 12

      • Meine Reisen

      #3
      Ah okay, Danke!

      Läufst du nun wieder mit den normalen Sohlen die schon beim Kauf drin waren, weil diese Sohlen eigentlich nichts bringen?

      Kommentar


      • Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Jepp, die teureren wollte ich nie ausprobieren. Aber vor meiner nächsten Tour werde ichmir mal eine Anpassen lassen.

        (Die Suche müßte da auch noch einige Treffer geben)

        Kommentar


        • MacMilady
          Anfänger im Forum
          • 19.09.2006
          • 12

          • Meine Reisen

          #5
          Okay, dann scheint es durchaus sinnvoll zu sein. Gerade für meine feinen Frauenfüsschen Größe 43

          Merci!

          Kommentar

          Lädt...
          X