Berghaus GTX Gaiter oder Outdoor Research Crocodiles

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apple
    Gerne im Forum
    • 22.09.2006
    • 71

    • Meine Reisen

    Berghaus GTX Gaiter oder Outdoor Research Crocodiles

    Hallo,

    seit langen quer durch das Forum lesen habe ich mich entschlossen mich Anzumelden und gleich mal eine Frage zu stellen.

    Wie im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach ein paar Gamaschen. Ich selber hatte noch keine eigenen (immer nur geborgt), deshalb will ich mir jetzt selber welche kaufen.

    In meine engere Wahl sind zwei Gamaschen gekommen.

    Berghaus GTX Gaiter (59,95 €) oder Outdoor Research Crocodiles (59,95 €)

    Meine Frage(n):

    Welche würdet ihr nehmen und warum?
    Wie ist die Qualität der Gamaschen?

    Oder soll ich von den beiden Abstand und lieber andere nehmen?

    Hat die jemand günstiger gesehen als die ~60 Euro?

    Vielen Dank


    Sven

  • crack
    Erfahren
    • 05.06.2006
    • 237

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    Da steht aber dass die Crocodiles nicht 59 Euro, sondern Dollar kosten!

    Also mit diesen Gamaschen hab ich leider keine Erfahrungen, doch der Preis ist natürlich schon relativ hoch. Klar, es sind GTX Gamachen. Die Frage ist nur, ob du GTX Gamaschen tatsächlich brauchst.
    Was mich an diese auch ein wenig stört ist die Schnalle mit Dorn zum befestigen des Schuhriemens, solche Schnallen gehen häufig schnell kaputt. Besser finde ich ich Kunststoffschnallen zum durchschieben.

    Ich persönlich trage TT Gaiter, super Gamaschen, dicht und wahnsinnig robust.

    vg
    c.

    Kommentar


    • derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hi,

      einsatzzweck?
      gore-gamaschen sind knalleteuer, aber sie sind auch klasse.
      hatte am anfang nur ein paar einfache. ausgezogen, und ich war nasser drunter, als wenn ich keine angehabt hätte.

      ich persöhnlich trage diese hier: salewa gamsche

      gruß
      klaus
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8241
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ich hab die crocodiles - und ich find die echt gut. Kenn allerdings den Berghaus nicht.

        Schmeiß mal die Suche an, hier im Forum wurde schön öfter was über die Crocodiles im Speziellen und über GTX-Gamaschen im Allgemeinen geschrieben.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Von Outdoor Design gibt es jetzt welche mit EVENT Membran bei Globi. MEine Freundion hat die Vorgänger aus Gore, ich habe die Crocodiles und finde die OR etwas besser von der Passform.
          www.nordland-virus.de

          Kommentar


          • apple
            Gerne im Forum
            • 22.09.2006
            • 71

            • Meine Reisen

            #6
            O.K. Danke für die schnellen Antworten.

            @derklaus

            Größtenteils wenn es durch nasses Gras, kleiner Bäche, im Winter durch den tiefen Schnee geht und nächstes Jahr (Frühjahr) will ich für 3 Wochen in Norwegen laufen.
            Die salewa Gamschen machen vom optischen einen guten Eindruck.


            Hatte welche von Tatonka an (geborgt), da kahm ich nur ins Schwitzen und hatte extrem nasse Hosenbeine.

            Die Gamaschen sollen mir im Winter auch ein wenig Wärme spenden oder leige ich da falsch und das geht nicht?

            @Schoolmann

            meinst du die? Link

            Kommentar


            • Schoolmann
              Fuchs
              • 10.10.2003
              • 1336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              glaube das Bild der Eventgamasche ist bei Globi falsch, sehen genauso aus wie die Gore von Outdoordesign. Im KAtalog ist sie richtig drin. Das ist eine Tatonka Kurzgamasche o.ä.
              www.nordland-virus.de

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                gut, für den einsatzzweck würde ich auch gore-gamaschen empfeheln. Schließlich hast du ja vor ne ganze zeit lang damit rumzulaufen und sie werden auch nicht durch steigeisen gefährdet.

                ich geb selten mehr als 20€ für meine gamaschen aus weil es einfach zu häufig vorkommt das man sich mit den steigeisen reintritt...
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Shorty66
                  ...weil es einfach zu häufig vorkommt das man sich mit den steigeisen reintritt...
                  Hoppla, was machst du falsch???
                  Ich hab auch immer Gamaschen angehabt und musste feststellen, dass ich wirklich nur selten reintrete. Auf der letzten Tour hatte ich ne Goretex-Hose an, ohne extra Gamaschen, und ich bin in 4 Tagen exakt 1 Mal in die Hose getreten und das auch nur ganz leicht, also ohne Spuren zu hinterlassen...
                  Nur mit meiner Mammut Champ trag ich Gamaschen, aber der Nässeschutz ist dabei mindestens fast wichtiger als der Schutz vor Steigeisenzacken.

                  Ich würde übrigend Gamaschen von Mountain Hardwear empfehlen, insbesondere die sogenannen Ventigaiters. Die haben noch nen Lüftung die wirklich gut funktioniert. Und sie schützen auch bei geöffneter Lüftung.

                  chris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X