Welche Marke für Kleine Menschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filter
    Neu im Forum
    • 30.09.2006
    • 5

    • Meine Reisen

    Welche Marke für Kleine Menschen?

    Hallo an alle hier im Forum,

    heute bin ich zum ersten mal hier und vielleicht, so will ich hoffen, kann mir jemand von euch helfen. Möglich das es noch andere mit dem selben Problem gibt, eigentlich bin ich mir da sogar ganz sicher. Leider habe ich bisher noch nirgendwo eine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden, nachfragen bei Outdoor - Händlern haben nicht viel bis gar nichts gebracht. Versuche ich es also einmal hier im Forum.
    Seit einigen Jahren bin ich sehr viel draussen unterwegs und seit beinahe ebenso langer Zeit auf der Suche nach entsprechender, will heissen Outdoor geeigneter Bekleidung. Kein Problem sollte man denken, Anbieter gibt es genug. Dem Pflichte ich bei, jedoch drückt der Schuh an anderer Stelle. Mit einer Körpergrösse von 1,68m und einem Gewicht von knapp 60 Kilo (männlich) und der entsprechenden Statur, gelingt es mir leider nicht Kleidung zu finden die wirklich passt. Zu gross, zu weit, zu lang. Zeimlich unbefriedigend wenn man bedenkt was manch angebotene Produkte kosten, ganz zu schweigen von der Funktionalität und der Optik. Auf den Rat eines Bekannten hin, habe ich mein Glück in der Frauenabteilung gesucht, doch auch hier leider Fehlanzeige. Kinderabteilung, ohne mich. Blümchen und Bärchen sind nicht wirklich mein Ding. Wäre ich klein und dick gäbe es die Alternative der Sondergrössen, wäre ich gross und dünn ebenfalls. Leider bin ich aber klein und dünn und sehe somit ziemlich alt aus.
    Gibt es denn nirgendwo da draussen einen Anbieter der Abhilfe schaffen kann? Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich einen Anbieter finden könnte der zummindest "klein produziert". Das gibt es doch auch in der "normalen" Bekleidungsindustrie.

    Vielelicht kann mir jemamd helfen, möchte nicht wirklich weiterhin in Jeans durch die Wälder und Berge laufen und auf das Gefühl mit den Klamotten meines Vaters unterwegs zu sein kann ich mit 32 Jahren sehr gerne verzichten.

    Viele Grüsse

    Filter

  • thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hmm,
    mal ein paar Ideen: (ich bin mit 175/70kg auch nicht grade ein Schrank)
    Hose:
    eine kaufen die passend sitzt und dann kürzen (lassen) klappt das nicht? ich hab schon einige gefunden, die ich beim besten Willen nicht anbekomme.

    Funktionsshirt/Jacke
    Mal bei Running- Bekleidung geguckt? die ist ja in der Regel schön eng und kurz geschnitten.

    Ansonnsten ist die Flight Serie von TNF ist recht kurz und eng geschnitten, ob es reicht weiss ich nicht.

    Gruß und viel Erfolg
    thefly

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, wie gesagt: Kürzen oder kürzen lassen was dir passt.
      Wahrscheinlich sind wirklich running oder radfahrer klamotten gut für dich - da wirst du dann nur die ärmel kürzen müssen.

      Bei hosen könntest du zu fjäll räven hosen griefen. Die firma bietet soweit ich weiß generell nur rohlängen zum sleber kürzen an. das sollte dann ziemlich super passen.

      falls du probleme mit den näharbeiten hast gibt es sicher bei dir in der nähe eine änderungsschneiderei die das gegen ein entgeld machen wird. Kürzen ist meits gar nicht mal so teuer. Die frage ist bei membran bekleidung ob die dass dann auch noch gut hinbekommen und gegebenenfalls die verantwortung übernehmen.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Vueltas
        Erfahren
        • 22.05.2004
        • 267
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Bin selber klein und dünn, jedoch weiblich. Hatte lange auch das Problem, inzwischen komme ich gut mit z.B. The North Face klar, da passt meistens bei mir die S-Version. Ansonsten Jack Wolfskin und auch einige Hosen von Larca. Lass Dir doch mal ein paar Sachen z.B. von Globetrotter schicken, kannst sie ja zurückgeben, wenn sie nicht passen.

        Kommentar


        • Filter
          Neu im Forum
          • 30.09.2006
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Danke schon mal für die Tips! Ändern und Kürzen wäre schon mal kein Problem, habe ich auch schon gemacht bzw. machen lassen. Man muss jedoch sehr darauf achten, das Die Funktinolität nicht darunter leidet und speziell in der Weite, was eher mein Problem ist, lässt sich mit Handarbeit nur sehr wenig machen.
          Auch Unisex - Kleidung habe ich schon probiert. Leider ist die Auswahl doch sehr beschränkt.
          Und sonst, kein Anbieter bekannt dessen Produkte etwas kleiner ausfallen? Wie sieht es mit Mammut aus oder mit Haglöfs? Mit Bikebekleidung aus der Schweiz (Assos) habe ich was die Passform betrifft recht gute Erfahrungen gemacht. Trifft das grundsätzlich auf Anbieter aus der Schweiz zu (Mammut) oder eher nur Zufall?
          Gibt es prinzipiell unterschiede zwischen den einzelnen Herstellerländern was die Produktionsgrösse betrifft?

          Gruss

          Mario

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            Oilili, Sterntaler, Babyfehn z.b.

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              jau.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar


              • bastib
                Gerne im Forum
                • 23.08.2006
                • 64

                • Meine Reisen

                #8
                Bei Hosen kann ich dir Fjall Räven empfehlen, da diese sowieso in Rohlänge geliefert werden und du sie selbst umnähen lassen musst. Ich habe das Problem eher aufgrund der Körpergröße von 2 m.

                Basti
                Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

                Kommentar


                • -wf-
                  Dauerbesucher
                  • 26.10.2005
                  • 747

                  • Meine Reisen

                  #9
                  TNF ist wirklich gut für Kleine. Ich bin noch etwas kleiner als du, auch männlich, aber normal dick. Trotzdem irgendwie Leidensgenosse. Ich habe die Stretch Venture Jacke und die paßt wirklich sehr gut, weder zu weit noch zu lang. Auch mit Jacken von Salewa habe ich bei Größe S immer gute Erfahrungen gemacht.

                  Hosen von Fjällräven kann ich dir nicht empfehlen. Ich habe in Göteborg drei Läden abgeklappert, bis ich eine halbwegs passende fand. Die Länge war bei der 46 weniger das Problem, aber die Hosen sind oben recht weit geschnitten. Mir paßte sie erst richtig, nachdem ich die sieben abgenommenen Kilo wieder zugenommen hatte. Einen Gürtel brauche ich immer noch.

                  Bei Hosen bieten sich Bundeswehrhosen an. Die kriegst du in allen möglichen Farben und Größen. Dazu sind sie billig. Schau dir auch die US BDU Hose an. Ist zwar meist ein Nachbau von MilTec, aber für 16,50 kannst du nichts falsch machen. Kommt einem zwar blöd vor, Größe XS zu bestellen, aber dann paßt sie. Am billigsten ist sie hier: http://raeer.com

                  Funktionsunterwäsche kannst du getrost bei Aldi kaufen. Die fällt immer etwas kleiner aus. Auch das Zeug aus dem Laufprogramm (vor zwei Wochen, glaube ich) fällt relativ klein aus. In S gibts meistens noch Restbestände.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X