Was meint Ihr zum Lowa Gerlos ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habakuck
    Neu im Forum
    • 06.12.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Was meint Ihr zum Lowa Gerlos ?

    Hallo zusammen !

    Ich bin Wanderneuling und bin seit ca. 6 Monaten 2x die Woche für 4-6 Stunden im Mittelgebirge unterwegs .
    Vor 1 Monat hab ich von meiner Frau den LOWA GERLOS GTX Schuh geschenkt bekommen . Er passt perfekt , gibt mir guten halt und ich hatte noch keine einzige Blase ( zum Glück !!! ) .

    Nun zu meiner Frage : Kann mir jemand sagen ob dieser Schuh auch für Leichtalpine Wanderungen geeignet ist ( leichte 3000er ) , teils Geröll , da er ja einen kleinen Steinschutzrand hat , oder hat er sonst irgendwelche Macken über die man bescheid wissen sollte . Das einzige Manko , welches ich bemerkt habe ist das er keine Vibram Sohle hat , was ich persönlich nicht so schlimm finde .
    Ansonsten denke ich das es kein schlechter Schuh ist .

    Vielen Dank im voraus !

    Liebe Grüsse , Habakuck

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Erstmal wilkommen im Forum!

    Zu den Schuhen:
    Auch bei leichten alpinen Wanderungen ist die Passform zu allererst das wichtigste. Wenn dir der Schuh gut passt, probiers einfach aus.
    So nen Geröllschutzrand, jo mei, der ist dran oder auch nicht. Davon macht man in der regel auch keinen Schuhkauf abhängig. Auch wegen der Sohle würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Solange sie nicht gerade ein ganz glattes Profil hat :wink:
    Wenn du nach der ersten derartigen Wanderung merkst, dass du lieber nen Schuh mit mehr Stabilität hättest, ne bessere Sohle, etc kannst du dir immer noch nen neuen kaufen.
    Es ist auch schwer so allgemein zu sagen, wie steif/stabil/etc ein Schuh für "leichte 3000er" sein muss. Da mag jeder etwas andere Ansichten haben.