Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hab jetzt gesehen, dass es solche Hosen mit ner 65%/35% Mischung sogar als Ripstopvarianten gibt.
Was haltet ihr Grundsätzlich von Ripstop bei Hosen?
Naja wenn sich so ein Riss langsam den Hintern hinaufarbeitet kann schon unangenehm bis peinlich sein. Also von daher keine schlechte Sache. Kannst du mir mal deine bezugsquelle nennen....
Hab jetzt gesehen, dass es solche Hosen mit ner 65%/35% Mischung sogar als Ripstopvarianten gibt.
Was haltet ihr Grundsätzlich von Ripstop bei Hosen?
Naja wenn sich so ein Riss langsam den Hintern hinaufarbeitet kann schon unangenehm bis peinlich sein. Also von daher keine schlechte Sache. Kannst du mir mal deine bezugsquelle nennen....
Ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung mit BW-Hosen gemacht. Empfehlen kann ich die sog. "KSK"-Hose aus RipStop-Gewebe. Trocknet schnell, ist im Sommer nicht zu warm und hat z.b. eingenähte Gamschen.
Allerdings muss man drauf achten das man keine MilTec oder Tacgear bekommt. Ein weiterer Vorteil der BW-Hosen ist der Größenschlüssel, der auch nicht genormten Menschen zu einer passenden Hose verhilft.
Die alten BW-Moleskinhosen sind zwar zum Wandern eher weniger geeignet, aber richtig stabil. Ich habe ein Exemplar bei einer Treibjagd angehabt die mich durch einige Dornen führte. Jede andere Hose hätte schon längst aufgegeben.
Ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung mit BW-Hosen gemacht. Empfehlen kann ich die sog. "KSK"-Hose aus RipStop-Gewebe. Trocknet schnell, ist im Sommer nicht zu warm und hat z.b. eingenähte Gamschen.
Allerdings muss man drauf achten das man keine MilTec oder Tacgear bekommt. Ein weiterer Vorteil der BW-Hosen ist der Größenschlüssel, der auch nicht genormten Menschen zu einer passenden Hose verhilft.
Die alten BW-Moleskinhosen sind zwar zum Wandern eher weniger geeignet, aber richtig stabil. Ich habe ein Exemplar bei einer Treibjagd angehabt die mich durch einige Dornen führte. Jede andere Hose hätte schon längst aufgegeben.
Sorry bei den Preisen der beiden letztgenannten Sachen, würd ich lieber auf Schnäppchen von Globi und Konsorten schauen, da lohnt sich meiner Meinung der Blick auf die Militaryausstatter nicht mehr
Also bei Globi hab ich noch nie wirklich ein Schnäppchen gesehen, zumindest was Kamotten betrifft. Und selbst North Face und Ähnliches, ist bei mir im Outlet in Roermond (Holländische Grenze) nicht wirklich billig. Also ich überlege auch noch mit den KSK-Hosen, aber ich krieg immer noch zwei von denen für eine North Face!!! Und das find ich schon Hammer, da pfeif ich doch auf Goretex oder andere tolle Erfindungen!!!
Kommentar