Softshell für Damen gesucht - muss unten etwas weiter sein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • makau1980
    Anfänger im Forum
    • 01.06.2006
    • 13

    • Meine Reisen

    Softshell für Damen gesucht - muss unten etwas weiter sein

    Hallo zusammen,

    meine Frau sucht schon seit einiger Zeit eine Softshell-Jacke. Es gibt leider immer ein Problem mit der Passform. Sie hat etwas breitere Hüften und daher sollte die Jacke unten etwas weiter sein als oben. (Oder zumindest einen 2-Wege-Reissverschluss besitzen). Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ein besonderes Anwendungsgebiet gibt es nicht. Preis sollte im unteren Bereich sein.

    Ich hoffe ihr habt Vorschläge.

    Gruss makau

  • Marmotte
    Erfahren
    • 04.10.2006
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ganz konkret kann ich nicht helfen, aber persönlich (jawohl, ein klares Bekenntnis zu meiner Problemzone ) bin ich mit einer Softshell von Columbia gut gefahren, obwohl mein Modell keinen Zwei-Wege-Reißverschluss hat.
    Allgemein scheinen mir die Sachen von Columbia gut zu passen, obwohl ich am Hintern mehr Größe brauche als obenherum.
    OT: Liegt das an den Ernährungsgewohnheiten in den USA, dass die amerikanische Passform etwas "realistischer" als bei vielen europäischen Firmen ausfällt?

    Kommentar


    • Dörner
      Dauerbesucher
      • 18.03.2006
      • 948
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      die für Deutschland genutzten Daten für Konfektionsgrößen stammen aus dem Jahr 1964.
      ein paar Bilder von mir

      Kommentar


      • Markus.G
        Erfahren
        • 30.01.2007
        • 147

        • Meine Reisen

        #4
        Nimm doch einfach Männerklamotten, die sind nicht so stark tailiert.

        Zitat von Marmotte
        OT:Liegt das an den Ernährungsgewohnheiten in den USA, dass die amerikanische Passform etwas "realistischer" als bei vielen europäischen Firmen ausfällt?
        Jo, das ist glaube ich wohl so.. europäische Kleidung ist ein wenig enger geschnitten.
        Mein Problem ist genau umgekehrt: Sachen die mir an den Schultern und armen passen, schlabbern dann um den Bauch. Ich muss mich manchmal maßlos aufregen über die Outdoorindustrie- Ist es denn nicht möglich, gerade in diesem Bereich, auch Sachen für etwas athletischere Figuren zu bauen?
        Learning by loosing

        Kommentar


        • Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Markus.G Beitrag anzeigen
          Nimm doch einfach Männerklamotten, die sind nicht so stark tailiert.

          Eben, mach ich bei Jacken auch so, die sind sowieso praktischer. Weiß gar nicht, was das taillierte Zeug soll. Meint jemand, das würde besser aussehen? Finde ich noch nicht mal und selbst wenn, was würde das nützen? Oftmals sind die Frauenjacken auch hinten kürzer, warum das eigentlich?

          Das mit dem 2-Wege-Reißverschluss finde ich auch wichtig, nicht nur wegen der Hüfte, sondern auch wegen der Bewegungsfreiheit beim Laufen.
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          ***********************
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

          Kommentar


          • Marmotte
            Erfahren
            • 04.10.2006
            • 153
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Markus.G Beitrag anzeigen
            Nimm doch einfach Männerklamotten, die sind nicht so stark tailiert.
            Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es gerade, wenn man um die Hüften herum etwas kräftiger gebaut ist, ungünstig wirkt, Männerklamotten zu tragen. Diese sind eher von unten schmal nach oben breit geschnitten und wirken häufig, nun ja, seltsam.

            Wem tailliert was nützt? Mir, zum Beispiel, ich habe eine eher schmale Taille und eine breite Hüfte. Wenn das Fleece tailliert ist, liegt es am ganzen Oberkörper gleichmäßig an, dito die Jacke.

            Das Problem scheint mir eher im Bereich "illusionäre" Schnitte zu liegen. Und Größen, die bis 46 reichen, obwohl höchstens Frauen marke 42 reinpassen. *schimpf*
            Nur, weil ich mir eine Softshell-Jacke kaufe, habe ich ja nicht automatisch Model-Maße.
            OT: So magersüchtig wie einige Models würde ich wohl auch nicht auf 3000 m hochkommen.

            Kommentar


            • Sapmi
              Fuchs
              • 20.11.2005
              • 2329
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Marmotte Beitrag anzeigen
              Diese sind eher von unten schmal nach oben breit geschnitten und wirken häufig, nun ja, seltsam.
              Hm, gefällt mir eigentlich gerade gut, aber ist vielleicht Geschmackssache.

              Zitat von Marmotte Beitrag anzeigen
              Wem tailliert was nützt? Mir, zum Beispiel, ich habe eine eher schmale Taille und eine breite Hüfte. Wenn das Fleece tailliert ist, liegt es am ganzen Oberkörper gleichmäßig an, dito die Jacke.
              So 'ne ähnliche Figur hab ich auch , aber genau das Anliegen mag ich speziell bei Jacken nicht. Da soll ja ggf. auch noch was drunter passen...
              Kilpailu ei kuulu erämaahan
              ***********************
              Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #8
                Egal ob nun weit oder eng, eine leicht (!) taillierte Jacke bildet die typische weibliche Anatonmie nach, eher schmaler in der Taille und eher breiter in Becken/Hüfte. Was natürlich nicht heißt, daß das jede mag oder es jeder paßt. Tailliert als solches ist mir auch nicht so wichtig und in ganz eng auf Figur gescnittene Jacken fühle ich mich mit meiner eher kräftigen Figur nicht sehr wohl. Aber bei Herrenjacken habe ich auch das Problem, daß ich im Bauchbereich z. B. noch mehrere Fleecepulli drin unterbringen könnte, sie dann aber auf der Hüfte sehr eng sitzt. Vom zu breiten Schnitt im Schulterbereich und zu langen Ärmeln mal zu schweigen ...

                Christine

                Kommentar

                Lädt...
                X