Patagonia Stretch Latitude

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    Patagonia Stretch Latitude

    Hallo,
    Überlege mir die Stretch Latitude von Patagonia zu kaufen; Haupteinsatzgebiete wären Bergsteigen, Eisklettern und Tourenskifahren. Hat die irgendjemand hier oder kann mir jemand etwas zu der Jacke (insbesondere zur Abriebsfestigkeit) sagen?
    (bekomme Ausrüstung von Patagonia billiger, deshalb sollte meine nächste Jacke von denen sein).
    Thx Mecoptera

  • fimbulwinter
    Erfahren
    • 15.03.2005
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Mecoptera,
    ich kann zwar nichts zur aktuellen Stretch Latitude beitragen, besaß aber zwei Vorgängerjacken.
    Das Tragegefühl der Jacke war sehr angenehm, die Dampfdurchlässigkeit der H2No Membrane lässt sich meiner Meinung nach durchaus mit Gore-XCR vergleichen.
    Abrieb habe ich auch nach Felskontakt und einem heftigen Fahrradsturz nicht feststellen können... also OK!
    Der Grund, warum ich die Jacken nicht mehr besitze, ist der angeblich "wasserdichte" Frontreissverschluss. Bei der ersten Jacke löste sich nach etwa einem halben Jahr intensiver Nutzung die Dichtlippe in langen Streifen auf. Das Resultat war bereits bei wenig starkem Regen ein Wassereinbruch...
    Bei der zweiten Jacke hielt zwar die Dichtlippe, aber bei Dauerregen kam wieder Wasser durch! Sowas empfinde ich bei Jacken, die als wasserdicht deklariert werden, als unannehmbar!
    Wenn der Haupteinsatzbereich beim Eisklettern und Skifahren liegt ist die Jacke wirklich empfehlenswert. Ansonsten würde ich eine Jacke mit doppelter(!) RV-Abdeckung bevorzugen. Leider verabschieden sich immer mehr Hersteller bei den leichten Jacken von der doppelten RV-Abdeckung...

    Gruß
    fimbulwinter
    Ódáðahraun

    Kommentar


    • Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die Infos; wie alt waren diese Jacken denn? Und übernimmt das die Garantie von Patagonia?

      Kommentar


      • fimbulwinter
        Erfahren
        • 15.03.2005
        • 147
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        die Jacken waren beide aus dem Jahr 2005.
        Mit der Garantie gabs keine Probleme!
        Ódáðahraun

        Kommentar

        Lädt...
        X