Polartec Powerstretch vs. Powerdry

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    Polartec Powerstretch vs. Powerdry

    Wo liegen die stärken der beiden Stoffe, für welchen Einsatzbereich ist was besser ?

    Es läuft für mich eigentlich auf die Frage hinaus was kann Powerdry was Powerstretch nicht kann.
    Ein wenig leichter sein und vielleicht etwas schneller trocknen aber da bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher. Es ist ja nicht mal wirklich günstiger, oder ?

    Ich kenne beide Stoffe, meine Frage ist also nicht "nur" theoretisch...

    Bitte also um eure Meinungen und Erfahrungen.

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Polartec Powerstretch vs. Powerdry

    Powerdry: recht leicht, schneller feuchtigkeitstransport, nicht wirklich wärmend
    powerstretch: wärmend, leicht wasserabweisende Eigenschaften,leichtes softshell

    MEiner Meinung nach gibt es da wenig Überschneidungen.
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Polartec Powerstretch vs. Powerdry

      Tja, so sind die Menschen verschieden
      Ich sehe eben einige Überschneidungen:

      Beides sind Zwei-Komponenten Stoffe aus Nylonfasern mit ein wenig Spandex Zusatz. Beide können sowohl direkt auf der Haut als auch Irgendwo im Schichtensystem getragen werden. Im Endeffekt ist auch das Wärme/Gewichts-Verhältnis beider Stoffe sehr ähnlich, Powerstretch ist halt schwerer aber wärmer.

      Prinzipiell ist das Thema ja keines, es gibt ja eine Fülle von Stoffen mit ähnlichen (gleichen) Eigenschaften, interessant für mich ist es nur weil beide Stoffe vom selben Hersteller sind.

      Kommentar


      • cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Polartec Powerstretch vs. Powerdry

        Je nach Variante der Stoffe sehe ich keine Unterschiede - außer dem Namen...

        Ich hab ne Hose aus "Powerdry" - die ist aber sehr dick, als ich die zum ersten mal in der Hand hatte, hab ichs für Powerstrech gehalten. Die Powerstrecheinsätze von meinem Fleecepulli dagegen wirken IMO sogar noch etwas dünner...
        Powerdry gibts eben auch in relativ dünner Unterwäschequalität - Powerstrech AFAIK nicht.

        chris

        Kommentar

        Lädt...
        X