Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifelwalker
    Erfahren
    • 22.04.2008
    • 220
    • Privat

    • Meine Reisen

    Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

    Bei meiner (neuen) Schöffel Hose "Wilna" zeigen sich nach der ersten Tour (2 Wochen Spanien) deutliche Abnutzungserscheinungen im Schritt zwischen den Oberschenkeln in Form von vielen kleinen Materialknötchen.
    Der Oberstoff besteht aus 100% Polyamid, die Shell aus 100% Nylon.

    Ist diese Abnutzung bei KUFA-Hosen "normal", oder ein Grund zur Reklamation?

    Danke und Gruß
    Rainer
    Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

    Zitat von eifelwalker Beitrag anzeigen
    Bei meiner (neuen) Schöffel Hose "Wilna" zeigen sich nach der ersten Tour (2 Wochen Spanien) deutliche Abnutzungserscheinungen im Schritt zwischen den Oberschenkeln in Form von vielen kleinen Materialknötchen.
    Der Oberstoff besteht aus 100% Polyamid, die Shell aus 100% Nylon.

    Ist diese Abnutzung bei KUFA-Hosen "normal", oder ein Grund zur Reklamation?
    Man kann nicht sagen, dass das bei Kufa allgemein normal ist. Bei manchen Stoffen allerdings leider schon. Abnutzungserscheinungen im Sinne von "kaputt gehen" sind das allerdings kaum, sieht nur unschön aus. Ob das jetzt ein Reklamationsgrund ist kann ich nicht sagen, für mich wahrscheinlich nicht. Aber ein wenig ärgerlich isses allemal.

    Mac

    Kommentar


    • mga77
      Anfänger im Forum
      • 13.09.2007
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

      Zitat von eifelwalker Beitrag anzeigen
      Bei meiner (neuen) Schöffel Hose "Wilna" zeigen sich nach der ersten Tour (2 Wochen Spanien) deutliche Abnutzungserscheinungen im Schritt zwischen den Oberschenkeln in Form von vielen kleinen Materialknötchen.
      Der Oberstoff besteht aus 100% Polyamid, die Shell aus 100% Nylon.

      Ist diese Abnutzung bei KUFA-Hosen "normal", oder ein Grund zur Reklamation?

      Danke und Gruß
      Rainer
      Das kommt mir sehr bekannt vor:
      Vor ca. 12 Jahren habe ich auch ein Rad-Trikot aus aehnlichem Material geschenkt bekommen. Nach wenigen Wochen bildeten sich diese Fussel an den Reibstelllen (Hals, Aermel).
      Das Trikot ist in woechentlichem Gebrauch seit 12 Jahren(!) und zeigt immer noch diese Fussel, welche sich aber nicht weiter verschlimmert haben.
      Es ist mein absolutes Lieblingskleidungsstueck, da ich schon viele Abenteuer damit erlebt habe.

      Wenn sich die Sitiation nach den naechsten 2-3 Waeschen nicht aendert, wird die Hose dich sicherlich auch noch lange begleiten :-)

      Kommentar


      • eifelwalker
        Erfahren
        • 22.04.2008
        • 220
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

        Ein kleiner Zwischenbericht:

        Habe die Hose gestern im Geschäft (Sport Sperk in Koblenz) reklamiert.
        Wurde auch anstandslos angenommen und wird zur Firma Schöffel eingeschickt.
        Laut Aussage der Verkäuferin sollte so starkes "Peeling" nach so kurzer Tragezeit (ca. 80 Std.) bei einer "Schöffel" nicht vorkommen.

        Melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt.

        Gruß
        Rainer
        Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

        Kommentar


        • eifelwalker
          Erfahren
          • 22.04.2008
          • 220
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

          Kein Ende in Sicht

          Nachdem ich (bzw. die Firma Sport Sperk) am 24.06.08 eine Gutschrift der Firma Schöffel erhalten habe, versuchte die Firma Sport Sperk auf meinen Wunsch hin, eine neue Hose zu besorgen.

          Bis gestern (24.07.08) ist das leider nicht gelungen. Weder bei Filialen von Sport Sperk noch bei der Firma Schöffel selber, war dieses Model angeblich noch zu bekommen.

          Daraufhin habe ich mir eine Gutschrift ausstellen lassen.

          Zu meinem Erstaunen habe ich heute Morgen auf der Website von der Firma Engelhorn, das ist der Onlineshop der Firma Schöffel, sehr wohl noch besagte Hose gefunden.

          Und diese Hose ist auch zu bestellen wie man aus dem folgenden Link leicht erkennen kann.

          http://sports.engelhorn.de/index.php...rodukt&id=1498

          Habe also den Geschäftsführer der Firma Sport Sperk in Koblenz angeschrieben und Ihn um Stellungnahme gebeten.

          Also, schau'n wir mal

          Viele Grüße
          Rainer
          Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

            Hallo Rainer,

            nur mal so als Verständnisfrage:

            Warum willst Du unbeding die Hose nochmals haben, wenn Du gerade mit dieser schlechte Erfahrungen gemacht hast?

            Ich würde mich über die Gutschrift freuen und mir was anderes suchen.

            Gruß, Berni

            Kommentar


            • eifelwalker
              Erfahren
              • 22.04.2008
              • 220
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Abnutzungserscheinung bei Trekkinghose

              Hallo Berni,

              interessanterweise habe ich ja das gleiche Modell noch in einer anderen Farbe, und zwar ohne Peeling-Probleme!

              Daher habe ich mir gedacht, dass ich es noch mal mit der "Wilno" probiere. Vom Tragekomfort her, war ich nämlich äußerst zufrieden mit der Hose.

              Eventuell war die reklamierte Hose qualitätsmäßig nur ein "Ausreißer".

              Herzliche Grüße
              Rainer
              Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

              Kommentar

              Lädt...
              X