Worauf kommt es bei einer Trekking Jacke an - 3 Lagen, viele Taschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Worauf kommt es bei einer Trekking Jacke an - 3 Lagen, viele Taschen?

Hier wird gerade bei "suche/biete" eine Arc' teryx Theta AR in Größe L angeboten (nicht von mir oder jemand, den ich kenne!!!).
    Hab selber eine und bin super zufrieden damit!

Gruß,

Carsten

Kommentar

• herr krull
      Erfahren
      • 05.01.2007
      • 103
      • Privat

• Meine Reisen

mein rat an dich wäre, (zunächst) eine einfache jacke zu kaufen. membranjacken sind selten wirklich sinnvoll oder der unternehmung angemessen. eine membran funktioniert nur in relativ großer kälte wirklich gut. wenn es eine membranjacke sein soll, würde ich eine aus event kaufen. event stellt die momentan leistungsfähigste membran dar. beispielsweise:

http://www.integraldesigns.com/produ...roducttypeid=1 (aber sehr kurz)

ich verwende nur noch äußerst einfache regenjacken. mit dem h2o jacket von montane war ich 8 tage in england/schottland unterwegs. es hat völlig ausgereicht:

http://www.montane.co.uk/productdeta...uctid=81&rid=7

kaputzen finde ich ohnehin überflüssig. mir ist ein guter hut viel lieber, da man deutlich beweglicher ist und besser hört. ein letztes: man sollte sich m.e. von dem gedanken verabschieden, auch in starkem regen staubtrocken bleiben zu müssen. wenn du wirklich stark körperlich beansprucht bist, schwitzt du so stark, dass die regendichtigkeit nur noch eine untergeordnete rolle spielt.

ich würde an deiner stelle die obige montane kaufen, oder eine andere ganz simple regenjacke. lass dir bloß keine 600 € - jacke andrehen. der preis ist auch nicht durch die angeblich so hohe robustheit der jacken gerechtfertigt. die von mir angegebene jacke zeigt auch nach vielen tagen unter dem rucksack keinerlei mechanische beanspruchung. Für das geld einer 3-lagen-jacke bekommst du schon einen großteil deiner gesamten ausrüstung.

Kommentar

• sebsasse
        Neu im Forum
        • 05.06.2008
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Ich danke allen für die Hinweise.

Ich habe mich letzten Endes für den Preis entschieden. Nachdem der Händler mir bestätigt hat, dass die Jacke nagelneu ist, habe ich eine 3lagige Vaude Infinity mit eVent Membran in der Auslauffarbe grün für 141 € inklusive Versand in Größe L bekommen. Außer dass es die Farbe nicht mehr gibt, konnte ich keine Unterschiede zur Infinity II, die ich mir ausgiebig im Geschäft angeschaut habe feststellen.

Da sie auch den Duschtest superb bestanden hat, verbuche ich die Jacke als Schnäppchen und hoffe, dass sie lange hält. Wenn sie nicht ganz so lange halten sollte, ist es bei diesem Preis zu verschmerzen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
        X