Hej,
eine Bitte an die Mods vorweg: Wenn der Thread hier fehl am Platz ist, dann bitte verschieben. Ich dachte, es würde thematisch schon hier rein passen.
Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Inanspruchnahme der Garantie bei Ortovox gemacht? Speziell mit der Garantie bie deren Merionowäsche.
Mein Problem: Ich habe seit seit dem 06.09.08 ein Merino 130-Shirt von Ortovox. Dieses Shirt habe ich bislang nur ca. drei Tage getragen und danach einmal gemäß Pflegeanleitung gewaschen. Heute morgen fiel mir dann auf, dass im unteren Rückenbereich mehrere unterschiedlich große Löcher sind.
Nun möchte ich das Teil natürlich umtauschen. Allerdings scheue ich mich davor, es über den Onlineshop zu machen, bei dem ich es gekauft habe. Die ganze Kaufabwicklung war ein einziges Chaos. Im Endeffekt habe ich auch noch falsche Ware erhalten (bestellt war ein Kurzarm-Shirt, geliefert wurde ein Lonsleeve. Mir war ein weiterer Umtausch dann einfach zu blöd). Und hier liegt auch ein Teil des Problems: Auf dem Lieferschein steht das T-Shirt drauf und nicht das Longsleeve. Auf der Rechnung genauso. jetzt befürchte ich, dass das unter Umständen ein Kriterium sein könnte, den Umtausch bzw. die Garantie abzulehnen, weil ich keinen korrekten Kaufnahcweis bringen kann.
Ich bin im Moment ziemlich unschlüssig, was der richtige Weg ist. Irgendwie ist bei der Sache echt der Wurm drin...
eine Bitte an die Mods vorweg: Wenn der Thread hier fehl am Platz ist, dann bitte verschieben. Ich dachte, es würde thematisch schon hier rein passen.
Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Inanspruchnahme der Garantie bei Ortovox gemacht? Speziell mit der Garantie bie deren Merionowäsche.
Mein Problem: Ich habe seit seit dem 06.09.08 ein Merino 130-Shirt von Ortovox. Dieses Shirt habe ich bislang nur ca. drei Tage getragen und danach einmal gemäß Pflegeanleitung gewaschen. Heute morgen fiel mir dann auf, dass im unteren Rückenbereich mehrere unterschiedlich große Löcher sind.
Nun möchte ich das Teil natürlich umtauschen. Allerdings scheue ich mich davor, es über den Onlineshop zu machen, bei dem ich es gekauft habe. Die ganze Kaufabwicklung war ein einziges Chaos. Im Endeffekt habe ich auch noch falsche Ware erhalten (bestellt war ein Kurzarm-Shirt, geliefert wurde ein Lonsleeve. Mir war ein weiterer Umtausch dann einfach zu blöd). Und hier liegt auch ein Teil des Problems: Auf dem Lieferschein steht das T-Shirt drauf und nicht das Longsleeve. Auf der Rechnung genauso. jetzt befürchte ich, dass das unter Umständen ein Kriterium sein könnte, den Umtausch bzw. die Garantie abzulehnen, weil ich keinen korrekten Kaufnahcweis bringen kann.
Ich bin im Moment ziemlich unschlüssig, was der richtige Weg ist. Irgendwie ist bei der Sache echt der Wurm drin...
Kommentar