Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juan
    Dauerbesucher
    • 07.08.2008
    • 688
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

    Hej,

    eine Bitte an die Mods vorweg: Wenn der Thread hier fehl am Platz ist, dann bitte verschieben. Ich dachte, es würde thematisch schon hier rein passen.

    Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Inanspruchnahme der Garantie bei Ortovox gemacht? Speziell mit der Garantie bie deren Merionowäsche.

    Mein Problem: Ich habe seit seit dem 06.09.08 ein Merino 130-Shirt von Ortovox. Dieses Shirt habe ich bislang nur ca. drei Tage getragen und danach einmal gemäß Pflegeanleitung gewaschen. Heute morgen fiel mir dann auf, dass im unteren Rückenbereich mehrere unterschiedlich große Löcher sind.
    Nun möchte ich das Teil natürlich umtauschen. Allerdings scheue ich mich davor, es über den Onlineshop zu machen, bei dem ich es gekauft habe. Die ganze Kaufabwicklung war ein einziges Chaos. Im Endeffekt habe ich auch noch falsche Ware erhalten (bestellt war ein Kurzarm-Shirt, geliefert wurde ein Lonsleeve. Mir war ein weiterer Umtausch dann einfach zu blöd). Und hier liegt auch ein Teil des Problems: Auf dem Lieferschein steht das T-Shirt drauf und nicht das Longsleeve. Auf der Rechnung genauso. jetzt befürchte ich, dass das unter Umständen ein Kriterium sein könnte, den Umtausch bzw. die Garantie abzulehnen, weil ich keinen korrekten Kaufnahcweis bringen kann.
    Ich bin im Moment ziemlich unschlüssig, was der richtige Weg ist. Irgendwie ist bei der Sache echt der Wurm drin...

  • lteamjens
    Erfahren
    • 27.08.2008
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

    ortovox, loch? eher komisch. hab mehrere sachen von denen und die gehen problemlos. frag doch mal bei ortovox direkt.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

      Naja ich würde auf alle Fälle den Onlineshop aufs Dach steigen. Ein Telefonanruf kann auf alle Fälle nicht schaden. Oft lassen sich solche Dinge dann relativ schnell aus der Welt schaffen.

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

        Zitat von Juan Beitrag anzeigen
        ...Teil des Problems: Auf dem Lieferschein steht das T-Shirt drauf und nicht das Longsleeve. Auf der Rechnung genauso. jetzt befürchte ich, dass das unter Umständen ein Kriterium sein könnte, den Umtausch bzw. die Garantie abzulehnen, weil ich keinen korrekten Kaufnahcweis bringen kann.
        Ich bin im Moment ziemlich unschlüssig, was der richtige Weg ist. Irgendwie ist bei der Sache echt der Wurm drin...
        Das ist in der Tat ein Problem - der shop wird sich prima damit herausreden können, dass Du das Teil nachweislich Lieferschein und unwidersprochener Rechnung ja gar nicht bei ihm gekauft hast.
        Ich würde mich ebenfalls direkt an Ortovox wenden und auf deren Kulanz hoffen. Wenn nicht anhand irgendwelcher Merkmale ersichtlich ist, wie alt das Teil ist, hast Du eine gewisse Hoffnung, dort Hilfe zu bekommen. Sonst ist es reines Goodwill von Ortovox.

        Ich bin allerdings erstaunt, wie leicht Du das Ganze als schicksalsgegeben abtust - wenigstens sollte das Geschäftsgebahren des internetshops schon mal publik gemacht werden. Es gibt schon genügend unseriöse Garangeheinis (und manchmal auch unfähige Grosse), die arglose Besteller weiter abziehen können, wenn ihr Gebahren nicht mal publik gemacht wird...

        Hawe

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

          Hab jetzt keine spezielle Erfahrung, was Orthovox Produkte angeht, aber kann es ev. sein, dass bei der Wäsche irgendwas schiefgegangen ist? Hab mir nämlich auch mal zwei Cashmere Pullis in der Maschine geschrottet und die sahen danach genauso aus wie Du es beschreibst ("mehrere unterschiedlich große Löcher")

          Kommentar


          • Juan
            Dauerbesucher
            • 07.08.2008
            • 688
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrung mit Garantie bei Ortovox Merino

            Hej,

            vielen Dank für Eure Antworten.

            @Hawe: Ich möchte hier bestimmt nichts als schicksalsgegeben abtun. Wenn das so wäre, hätte ich hier nicht gepostet. Und durch mein Posting habe ich auch das Geschäftsgebaren des Onlineshops publik gemacht. Ob ich hier den Namen nennen darf, weiß ich nicht, deshalb habe ich es gelassen. Wen's interessiert, der darf sich vertrauensvoll per PN an mich wenden - oder wenn es erlaubt ist, stelle ich den Namen hier ein.

            Ich habe mich mittlerweile ausgiebigst mit dem Onlineshop auseinander gesetzt und erstmal darauf geeinigt, dass die das Shirt abholen (schon geschehen) und es dann bei Ortovox reklamieren. Sobald sie von Ortovox Ersatz erhalten haben, bekomme ich meinen Ersatz. Es war ein ziemliches hin- und her, weil sie mir erst weis machen wollten, dass ich die Originalverpackung zur Reklamation brauche. Völliger Blödsinn, zu dem es auch einige Gerichtsurteile gibt. Die haben mit allen Mitteln probiert, mir das Prozedere so unbequem wie möglich zu machen, damit sie damit keine Arbeit haben.
            Bei Ortovox hatte ich mich in der Zwischenzeit auch schon gemeldet. Per Mail und per Telefon. Ganz tolle Servicehotline. Man wählt sich durch ein Menü und egal welche Tastenfolge man drückt (ich habe fast alle ausprobiert, abgesehen der für Händler), man landet auf einem AB. Prima Service. Auf meine Anfrage habe ich bislang keine Reaktion. Ich bin mittlerweile sowas von geladen was das Thema angeht... Und ich gehe davon aus, dass ich vom Onlineshop nichts mehr höre, wenn ich nicht nachfrage. Oder dass sie es gar nicht bearbeiten und mir nach 4 Wochen irgendeinen Scheiß erzählen. Für mich heißt das jedenfalls, dass ich wohl weder beim Shop, noch von diesem Hersteller, dessen Geschäftsgebaren ich auch für ziemlich ... halte, nichts mehr kaufen werde.

            Kommentar

            Lädt...
            X