Mütze für lange Haare

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cb

    Erfahren
    • 24.07.2008
    • 161
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mütze für lange Haare

    Hallo,
    meiner Liebsten möchte ich zu Weihnachten noch eine richtig warme Mütze schenken. Sie hätte gerne etwas aus Powerstrech oder etwas ähnliches. Auch Wolle mit einer winddichten Verstärkung wäre klasse. Das Problem ist, daß Sie (wunderbarerweise) sehr viele und lange Haare hat, so daß normale Mützen nur die Haare und nicht den Kopf wärmen.

    Könntet Ihr mir schnell noch einen Tip geben, wer eine windabweisende, warme Mütze mit Haarreservoir herstellt? Vielen Dank schon einmal im voraus und an alle ein schönes Weihnachtsfest.

    Christoph
    p.S. Über die Suchfunktion habe ich mit meinen Fragen leider nichts richtiges gefunden.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Mütze für lange Haare

    guck mal hier...

    Kommentar


    • cb

      Erfahren
      • 24.07.2008
      • 161
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mütze für lange Haare

      Danke für die Antwort, leider sind die alle grob gestrickt, ich befürchte, daß es da ziemlich durchzieht. (Und teuer sind die Dinger, meine Herren.(40,-E)..). vielleicht hat noch jemand eine Idee.... *Hoff*

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Mütze für lange Haare

        friseurgutschein?

        also, meine liebste hat auch so schönes dichtes langes lockiges haar...
        und sie haßt mützen!

        finde die lösung ist ein nettes stirnband, windstopper oder merino...
        meiner "teuersten" habe ich mal eine schal-stirnband-fraktionsmütze, ala was man gerne schenkt mitgebracht, aber es wurde nicht angenommen...
        also gibt nix... habe aufgegeben....
        am besten fleece mit kaputze oder softshell mit putze...

        Kommentar


        • Matzepeng
          Erfahren
          • 30.08.2008
          • 148
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mütze für lange Haare

          Auch wenn die Bescherung schon rum sein sollte, plädiere ich mal wieder für den Icebreaker Pocket Hat 320, 2 Merinoschichten machen das Ding zwar nicht winddicht, aber ich finde es reicht. Hab ich beim Rad fahren auf und es zieht kaum.

          Prost und schöne Feiertage noch,
          Matzepeng
          Februar 2009 geht's los: Argentinien >> Chile >> Bolivien >> Peru >> Ecuador >> Australien >> Neuseeland >> Singapur >> Malaysia

          Blog: http://projekt365.wordpress.com/

          Kommentar


          • dierike
            Dauerbesucher
            • 06.12.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mütze für lange Haare

            ich habe zumindest mal mittellanges, recht volles haar und verstehe das haarproblem nicht

            ich habe eine fleece mütze von mountain equipment (die nicht-windichte, trotzdem gut windabweisend und bin völlig begeistert von meiner neuen "frostfrey"-mütze die wärmt richtig gut, sitzt super, geht klar über die ohren (ich hasse es, wenn ich sie immer wieder runterziehen muss, damit die ohren nicht freiliegen), sieht schön aus (daher auch gleich zur alltagsmütze befördert)....

            aber meine haare lasse ich immer aus der mütze raushängen, habe noch nie notwendigkeit für ein haarreservoir entdeckt (???) bitte unbedingt um aufklärung!

            Kommentar


            • cb

              Erfahren
              • 24.07.2008
              • 161
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mütze für lange Haare

              Hi,
              vielen, vielen Dank an all die Antowrten und Tipps!!! geschenkt hatte ich nun die Powerstretch Mütze von warmpeace mit Kordelzug am Ende, so daß sie auch als Schal zu verwenden wäre. Das Ding kam gut an :-) *extrafroi*
              Warum ein Haarreservoir... das klingt jetzt vielleicht blöd, aber sie hatte es sich einfach gewünscht, so daß ich diesen Wunsch nicht in Frage gestellt habe. Ich hatte das Problem, daß bei starkem Wind sich meine Haare schnell verfilzten, was aber entweder an der Haarqualität oder in diesem Fall beim Skifahren an der Geschwindigkeit lag. Kurzum, viel Gelaber, ich weiß es einfach nicht.

              Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr

              Christoph

              Kommentar

              Lädt...
              X